Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Dobby Offline



Beiträge: 132

09.04.2010 14:09
Umbau Tacho Antworten

Hallöchen zusammen!
Ich habe mir nach eingehender Beratung hier im Forum einen Tacho der Firma Motogadget bestellt, samt Universalhalteblech.
Nun bin ich am überlegen, wie ich das schöne Teil endrucksvoll an meinem Moped montiere.
Gibt es von eurer Seite konstruktive Vorschläge, wie so etwas aussehen kann, wenn möglich mit Bild!??
Grüße Dobby

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

09.04.2010 14:25
#2 RE: Umbau Tacho Antworten

Im Lampentopf versenken!
Foto hab ich leider keins.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.04.2010 15:25
#3 RE: Umbau Tacho Antworten

ich fürchte dazu ist der lampentopf zu klein, bzw. zu vollgestopft.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

09.04.2010 15:41
#4 RE: Umbau Tacho Antworten

Ich träume ja auch noch von dem motogadget Teil und dann mit einer "asymentrischen", einfachen Halterung, so wie bei der Zagato Guzzi (ein Traum (nicht nur die Perle))!



Das sollte niht so schwer machbar sein. Ich habe ja mehr Sorge mit meinen beiden linken Händen den tacho nicht korrekt anzuschliessen! Die Halterung könnte von mir aus ziemlich rustikal daherkommen. Von Motogadget gibt es auch noch so ne Leuchten für Blinker, Neutral usw. die ist dazu auch ganz cool, denke ich.

Mal sehen... 2012 vielleicht! Vorher erst mal die zurückverleggte Fussrastenanlage von Bruno!

Dobby Offline



Beiträge: 132

09.04.2010 16:01
#5 RE: Umbau Tacho Antworten

Im Lampengehäuse versenken hab ich schon mal gesehen- irgendjemand im Forum hatte das gemacht! Was mir nicht gefallen hat, war die Stossstelle beider Teile. Tacho gerade, Lampe mit Radius.

Das Beispiel mit der Befestigung am Federbein,sieht sehr gut aus. Kann mann das Halteblech für den Tacho so einfach zwischen Federbein und (ich nenne es mal)Verschlußschraube einsetzen?

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

09.04.2010 16:16
#6 RE: Umbau Tacho Antworten

Dobby Offline



Beiträge: 132

09.04.2010 16:18
#7 RE: Umbau Tacho Antworten

Genau diesen Beitrag meinte ich!

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

09.04.2010 16:55
#8 RE: Umbau Tacho Antworten

schau doch mal in den Umbaufred vom Francois
Umbau 2010 (4)


oder beim Smiler
Nostalgischer Tacho für die W

Dobby Offline



Beiträge: 132

09.04.2010 17:46
#9 RE: Umbau Tacho Antworten

Smiler´s Variante kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe!Nur muss das Zündschloss verlegt werden und die Gabelbrücke noch mehr bearbeitet werden. Aber ich habe schon Kontakt aufgenommen.
Eine andere Idee hab ich auch noch, muss aber warten bis die Teile da sind und dann wird mal eine Musterlösung gefertigt! Ich werden über das Ergebnis berichten
Danke an euch...
Grüße Dobby, der gerade seine angepasste Sitzbank montiert hat

ROST Offline



Beiträge: 2.056

09.04.2010 18:46
#10 RE: Umbau Tacho Antworten

Die W 650 R von LSL (http://www.clubman.de) hat so ein Teil an einem Halter dran. Sieht einfach klasse aus. Gefällt mir so viel besser als das kleinere Instrument im Lampentopf versenkt.

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.04.2010 19:29
#11 RE: Umbau Tacho Antworten

Zitat
Kann mann das Halteblech für den Tacho so einfach zwischen Federbein und (ich nenne es mal)Verschlußschraube einsetzen?


Nein. Die Verschlussschraube trägt einen Dichtring, dessen Wirkung dann aufgehoben wäre.

Grüße
falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz