Hallöchen zusammen! Ich habe mir nach eingehender Beratung hier im Forum einen Tacho der Firma Motogadget bestellt, samt Universalhalteblech. Nun bin ich am überlegen, wie ich das schöne Teil endrucksvoll an meinem Moped montiere. Gibt es von eurer Seite konstruktive Vorschläge, wie so etwas aussehen kann, wenn möglich mit Bild!?? Grüße Dobby
Ich träume ja auch noch von dem motogadget Teil und dann mit einer "asymentrischen", einfachen Halterung, so wie bei der Zagato Guzzi (ein Traum (nicht nur die Perle))!
Das sollte niht so schwer machbar sein. Ich habe ja mehr Sorge mit meinen beiden linken Händen den tacho nicht korrekt anzuschliessen! Die Halterung könnte von mir aus ziemlich rustikal daherkommen. Von Motogadget gibt es auch noch so ne Leuchten für Blinker, Neutral usw. die ist dazu auch ganz cool, denke ich.
Mal sehen... 2012 vielleicht! Vorher erst mal die zurückverleggte Fussrastenanlage von Bruno!
Im Lampengehäuse versenken hab ich schon mal gesehen- irgendjemand im Forum hatte das gemacht! Was mir nicht gefallen hat, war die Stossstelle beider Teile. Tacho gerade, Lampe mit Radius.
Das Beispiel mit der Befestigung am Federbein,sieht sehr gut aus. Kann mann das Halteblech für den Tacho so einfach zwischen Federbein und (ich nenne es mal)Verschlußschraube einsetzen?
Smiler´s Variante kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe!Nur muss das Zündschloss verlegt werden und die Gabelbrücke noch mehr bearbeitet werden. Aber ich habe schon Kontakt aufgenommen. Eine andere Idee hab ich auch noch, muss aber warten bis die Teile da sind und dann wird mal eine Musterlösung gefertigt! Ich werden über das Ergebnis berichten Danke an euch... Grüße Dobby, der gerade seine angepasste Sitzbank montiert hat
Die W 650 R von LSL (http://www.clubman.de) hat so ein Teil an einem Halter dran. Sieht einfach klasse aus. Gefällt mir so viel besser als das kleinere Instrument im Lampentopf versenkt.