Ich hab noch die Dynajet erste stufe(Original abgasanlage und Luftfilter) noch liegen. Dilemma!! Meine W ist so schön unverbastelt, nicht üblich für mich. Wenn ich damit anfange wird es wahrscheinlich kein ende mehr geben, also her mit den allerbesten Tips und Infos Bitteschön. Soll ich auf Captain Jake hören oder ganz weg mit Airbox? Gibt es für den original Airbox bessere Cartidgefilter? All das und dennoch die Frage SR Racing Anlage Ja oder Nein? Und last but not least was bringt das aufs Hinterrad???
diese Fragen kann Dir keiner beantworten, weil keiner weiss wo Du hin willst. Wenn Du das Maximum haben möchtest, dann kann ich Dir den Ulf Penner oder den Bruno Doetsch empfehlen. Die verstehen Ihr Handwerk und stellen die W so ein, dass es harmoniert. Wenn Du ein bisschen Mehrleistung haben möchtest, dann modifiziere die Airbox, erhöhe die Düsennadeln mit jeweils einer Unterlegscheibe und stelle die Leerlaufgemischschrauben etwas fetter ein.
Maximum brauche ich nicht, ein bisschen mehr Druck im Beschleunigung und das gefühl loszuwerden das die W halb erstickt unter sein Abgasregelwerk, ich glaube der W kann mehr!! Mehr "Klang Volume" währe auch nett aber nicht unbedingt notwendig.
das liest sich so, als ob das "Tuning light" von Ulf Penner genau das richtige für dich wäre. Äußerlich nicht erkennbar und von keinem bereut, der es hat machen lassen.
Über die verschiedenen Möglichkeiten kannst du dich hier gut informieren.
Einen Link hab ich da nicht, meine W ist diesbezüglich auch noch original. Fakt ist, daß du bei K&Ns je nach Ausführung die Seitendeckel mehr oder weniger ändern musst.
Bester Ansprechpartner ist hierfür der bereits erwähnte Bruno Dötsch, er hat schon einige umgebaut. Ruf ihn am besten mal während seiner Geschäftszeiten im Laden an(Info auf seiner Homepage). Er ist zwar auch hier vertreten, liest aber auch nicht alles.
Ich check das morgen bei Bruno, mal sehen was ich zu hören bekomme. Ich müss mal da ein Grundsatzentscheidung treffen, ich wollte die W immer als unverbastellte Reisemaschine/Cruiser behalten. Ein wenig mehr Leistung im unteren Bereich kann aber nicht schaden. Mal sehen was passiert!!
Wenn du sie als Reisemaschine behalten willst, dann lass sie entweder wirklich unverbastelt oder tu ihr nur das "Tuning light" an: Modifikation der originalen Luftfilterkästen samt Düsenänderung und ohne Siebrohre. Die K&N haben z.B. Regen gar nicht so gerne. Und den kann man auf Reisen nicht immer vermeiden.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass in grauen Vorzeiten des Forums irgendetwas Negatives zu Dynojet in der W laut wurde. Ob ich mich richtig erinnere und was das war und ob zu recht, weiß ich nicht mehr. Never touch a running system oder es werden mehr Motorräder kaputt geschraubt, als kaputt gehen. Die W läuft von Haus aus wirklich gut.
Gib doch mal in die Suchfunktion Dynojet ein - da kommt so einiges. Grüße Falcone
bau den Dynojet Kit doch einfach mal ein. Das sind für den Fachmann maximal 2 Stunden Arbeit. Ich habe mit den Kits an vielen anderen Motorrädern bisher ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Einen Versuch sollte es wert sein. Und dann sag bitte mal Bescheid.
Wenn ich wieder in die Werkstatt komme probiere ich es aus, leider hab ich kein prüfstand also geht alles nur nach dem Prinzip "Dreschen und Quatschen" !! ;)