Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
taffy Offline



Beiträge: 20

11.04.2010 12:13
Dynajet und Luftfilter Antworten

Ich hab noch die Dynajet erste stufe(Original abgasanlage und Luftfilter) noch liegen. Dilemma!! Meine W ist so schön unverbastelt, nicht üblich für mich. Wenn ich damit anfange wird es wahrscheinlich kein ende mehr geben, also her mit den allerbesten Tips und Infos Bitteschön. Soll ich auf Captain Jake hören oder ganz weg mit Airbox? Gibt es für den original Airbox bessere Cartidgefilter? All das und dennoch die Frage SR Racing Anlage Ja oder Nein? Und last but not least was bringt das aufs Hinterrad???

Viel Spaß und Grüße
taffy

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

11.04.2010 12:45
#2 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Hallo Taffy,

diese Fragen kann Dir keiner beantworten, weil keiner weiss wo Du hin willst. Wenn Du das Maximum haben möchtest, dann kann ich Dir den Ulf Penner oder den Bruno Doetsch empfehlen. Die verstehen Ihr Handwerk und stellen die W so ein, dass es harmoniert. Wenn Du ein bisschen Mehrleistung haben möchtest, dann modifiziere die Airbox, erhöhe die Düsennadeln mit jeweils einer Unterlegscheibe und stelle die Leerlaufgemischschrauben etwas fetter ein.

Grüße
Friedo

PS: Oder baue den Dynajet ein

taffy Offline



Beiträge: 20

11.04.2010 13:13
#3 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Hi Friedo,

Maximum brauche ich nicht, ein bisschen mehr Druck im Beschleunigung und das gefühl loszuwerden das die W halb erstickt unter sein Abgasregelwerk, ich glaube der W kann mehr!! Mehr "Klang Volume" währe auch nett aber nicht unbedingt notwendig.

Grüße
taffy

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

11.04.2010 13:22
#4 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Hallo taffy,

das liest sich so, als ob das "Tuning light" von Ulf Penner genau das richtige für dich wäre.
Äußerlich nicht erkennbar und von keinem bereut, der es hat machen lassen.

Über die verschiedenen Möglichkeiten kannst du dich hier gut informieren.

Gruß, Willi





"..zum Kotzen schön."

taffy Offline



Beiträge: 20

11.04.2010 14:43
#5 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Hallo Willi,

danke für den Hinweis, mich wurd es interessieren was es alles von K+N gibt für die W-650.
Hast du auch da ein Link??

Grüß
taffy

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

11.04.2010 14:57
#6 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Einen Link hab ich da nicht, meine W ist diesbezüglich auch noch original.
Fakt ist, daß du bei K&Ns je nach Ausführung die Seitendeckel mehr oder weniger ändern musst.

Bester Ansprechpartner ist hierfür der bereits erwähnte Bruno Dötsch, er hat schon einige umgebaut.
Ruf ihn am besten mal während seiner Geschäftszeiten im Laden an(Info auf seiner Homepage).
Er ist zwar auch hier vertreten, liest aber auch nicht alles.

Willi





"..zum Kotzen schön."

taffy Offline



Beiträge: 20

11.04.2010 15:21
#7 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Ich check das morgen bei Bruno, mal sehen was ich zu hören bekomme. Ich müss mal da ein Grundsatzentscheidung treffen, ich wollte die W immer als unverbastellte Reisemaschine/Cruiser behalten. Ein wenig mehr Leistung im unteren Bereich kann aber nicht schaden. Mal sehen was passiert!!

Grüße
taffy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.04.2010 17:51
#8 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Wenn du sie als Reisemaschine behalten willst, dann lass sie entweder wirklich unverbastelt oder tu ihr nur das "Tuning light" an: Modifikation der originalen Luftfilterkästen samt Düsenänderung und ohne Siebrohre. Die K&N haben z.B. Regen gar nicht so gerne. Und den kann man auf Reisen nicht immer vermeiden.

Grüße
Falcone

taffy Offline



Beiträge: 20

11.04.2010 18:00
#9 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Wie sieht es denn aus mit Tuning Light und meine Dynajet Stufe Eins. Ich hab sie mir letztes Jahr gekauft und irgendwie doch nicht eingebaut?

Gruß
taffy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.04.2010 18:09
#10 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Ich kann mich dunkel erinnern, dass in grauen Vorzeiten des Forums irgendetwas Negatives zu Dynojet in der W laut wurde. Ob ich mich richtig erinnere und was das war und ob zu recht, weiß ich nicht mehr.
Never touch a running system oder es werden mehr Motorräder kaputt geschraubt, als kaputt gehen.
Die W läuft von Haus aus wirklich gut.

Gib doch mal in die Suchfunktion Dynojet ein - da kommt so einiges.
Grüße
Falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.303

11.04.2010 18:20
#11 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Moin Taffy

bau den Dynojet Kit doch einfach mal ein. Das sind für den Fachmann maximal 2 Stunden Arbeit. Ich habe mit den Kits an vielen anderen Motorrädern bisher ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Einen Versuch sollte es wert sein.
Und dann sag bitte mal Bescheid.

Grüße
Ulf

taffy Offline



Beiträge: 20

11.04.2010 18:25
#12 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Hallo Ulf,

Wenn ich wieder in die Werkstatt komme probiere ich es aus, leider hab ich kein prüfstand also geht alles nur nach dem Prinzip "Dreschen und Quatschen" !! ;)

Ich melde mich wenn ich es ausprobiert habe

Grüße
taffy

taffy Offline



Beiträge: 20

11.04.2010 18:26
#13 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Tag Facone,
wo ist die Such Funktion??

Grüße
taffy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.04.2010 18:27
#14 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Ganz oben die blauen unterstrichenen Worte.

Grüße
falcone

taffy Offline



Beiträge: 20

11.04.2010 18:30
#15 RE: Dynajet und Luftfilter Antworten

Alles Klar Danke

Grüße
taffy

«« Neu hier!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz