Ich habe im Herbst eine wunderschöne W von ´99 erstanden. Wiedereinstieg nach rd 20 Jahren Moppedpause! Damals war es eine Triumph Tiger. Ich schätzte, die W kommt von allen modernen Maschinen am ehesten in ihre Nähe - nur ohne das obligatorische Schrauben ...! Habe sie im Herbst ein Wochenende gefahren - hat Riesenspaß gemacht!
Zur Sache: Anders als im Handbuch hat sie lange Gabelfedern - ohne Hülse.
Trotzdem schlug sie bei diesen komischen Regenabflussrinnen auf kleineren Wirtschaftswegen durch.
Wie sind denn die Erfahrungen hier? Progressive Federn mit den Original-Hülsen? Mehr Gabelöl? ...?
Und: Welcher Kawa-Händler im Raum Düsseldorf hat sich denn als W-kompetent herausgestellt?
Erst mal herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu Wiedereinstieg und W
Die langen langen Federn ohne Hülse könnten Wirth-Federn sein. Die werden im Gegensatz zu Wilbers-Federn ohne Hülse eingebaut. Eigentlich sollten die nicht so leicht durchschlagen, zumindest nicht bei normalgewichtigen Fahrern. Eventuell solltest du dir mal die Zeit für eine Füllstandsüberprüfung des Gabelöls nehmen oder, um auch hinsichtlich der Viskosität sicher zu gehen, einfach einen Gabelölwechsel vornehmen.
Ein Düsseldorfer, wie schön Also einen kompetenten W Schrauber gibts hier nicht wirklich - jedenfalls keinen der sich drauf spezialisiert hat. Macht aber auch nix, denn die geballte Kompetenz gibts HIER Ansonsten gibts 3 Händler in der Nähe. Ich fahre immer nach Mettmann und fühle mich da eigentlich prima aufgehoben. Je nach dem wo Du wohnst such Dir den nächsten raus. Bei größeren Reperaturen frag halt vorher hier mal nach.
Man sieht sich sicher auf der Straße beim wiedererkunden der Örtlichkeiten an den üblichen Stellen Stefan
---------------------------------------------
Ich fahre W weil mir auf einer BMW immer schlecht wird
Herzlich willkommen und viele schöne, unfallfreie Kilometer mit deiner W ! "Raum Düsseldorf" ist recht groß - zur Seite welcher benachbarten Städte wohnst du denn ?
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Danke für die netten Willkommensgrüße und die guten Tipps! Werdde mich mal ans Werk machen. Und zu der Frage, woher: So richtig mitten aus Düsseldorf das liegt ein paar Kilometer westlich vom Neandertal ;-)