Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.680 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.04.2010 23:09
Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Moinsen,

seit der letzten Ölstandskontrolle hat meine W doch tatsächlich fast ein Viertel Liter Öl verbraucht. Mann Mann Mann, liegt bestimmt an der Schnapsfahrerei.

Heute hab ich mich mal tiefer gebückt, als sonst und festgestellt, daß ich eigentlich gar nichts sehen konnte durch das Schauglas. Also Putzlappen und . . . . oha, der Stand schon am untersten Ende, gerade noch zu sehen. Also ein bißchen drauf gekippt mit dem Erfolg, daß jetzt die Kupplung nicht mehr so schön trennt .

Na denn, ich hab jetzt beschlossen, doch eher, als ursprünglich gedacht, das Öl zu wechseln. Eine Ölprobe werde ich einschicken und analysieren lassen. Der Hunni ist es mir wert. Mal gespannt, was die alles darin finden werden.


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.327

10.04.2010 23:28
#2 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Vermutlich hastu ’ne Kröte im Ölsumpf. Die genehmigt sich hin und wieder einen Schluck ...

Zitat von Wännä
Mal gespannt, was die alles darin finden werden.



Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

11.04.2010 00:18
#3 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

die Kaulquappen im Ententeich,
die haben Füßchen nicht sogleich,
die wachsen später erst dem Tier,
sie geben ab ihre Kiemen dafür
und später verlieren sie ihr Schwänzelein,
ich möchte niiee eine Kaulquappe sein...

--
skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.04.2010 00:51
#4 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Zitat
Mal gespannt, was die alles darin finden werden.



Einen Kater?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.04.2010 08:13
#5 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Zitat von Wännä
Mal gespannt, was die alles darin finden werden.




Auf die Idee würde ich zwar nie kommen, aber interessieren würde es mich auch.
Spannend wäre ein vorher - nachher Vergleich, der die Veränderungen der Substanzen aufzeigt.

Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.04.2010 09:40
#6 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Zitat
Auf die Idee würde ich zwar nie kommen, aber interessieren würde es mich auch.

Moin,

auf diese Haltung stößt man oft. Verstehe ich eigentlich nicht, in anderen Branchen ist das gang und gäbe. Die Bauleute schicken regelmäßig Analysen vom Motoren- und Hydrauliköl des Baggers. Ölwechsel wird häufig aufgrund der Analyse erst entschieden, wobei ich einräume, daß es einen Unterschied macht, ob ich 80 Liter wechseln muß oder 3. Bei Flugmotoren wird in der Regel gar nichts gemacht, ehe nicht die Ölanalyse vorliegt.

Aber die Moppet- und Autofahrer reden sich an den Theken das Öl schön schaumig, viskos, legiert, goldgelb, lebensverlängernd . . . wie sie es gerade haben möchten. Geben viel Geld für teure (überteuerte) Öle oder Zusätze aus, aber niemanden interessiert, was wirklich drin ist.


Ich wollte eigentlich das Ölwechselintervall ganz derbe dreist und unverschämt lang überziehen. Nun werde ich aber doch wechseln, nicht wegen des Verbrauches, sondern wegen einer Mischung aus schlechtem Gewissen und Neugier.


Gruß

Wännä

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.04.2010 11:08
#7 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Wännä, ich frage mich immer wieder, womit Dein armer, armer W-Motor das alles verdient hat...

Gruß, der ziro

Serpel Online




Beiträge: 47.327

11.04.2010 11:26
#8 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Nachdem Wännä meinen Scherz offenbar nicht soo gut gefunden hat, muss ich wohl auch eine Beichte ablegen: Ich fahre bereits seit über 40’000 Kilometer ohne Öl- oder Filterwechsel. Eine Ölanalyse käme mir deswegen aber nicht in den Sinn, schließlich wird ja fortwährend frisches nachgekippt.

Wännä, was versprichst Du Dir von den Werten

Du hast doch keinen Vergleich, wie’s am Anfang ausgesehen hat ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.04.2010 11:47
#9 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Serpel, wie schwer ist dein Filter inzwischen oder geht das Öl schon über den Bypass?

Zumindest im Autobereich ist so etwas aber inzwischen ja gar kein Problem mehr.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.04.2010 12:02
#10 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Zitat von Falcone
Serpel, wie schwer ist dein Filter inzwischen oder geht das Öl schon über den Bypass?



dürfte doch eigentlich kein Problem sein, BMW-2-Takter haben doch, wie Serpel schon sachte, Frischölschmierung, und das Getriebe ist doch außen vor, oder

Axel

PS: werde ich nie vergessen, letztes Jahr auf der Leitzachanfahrt: vor mir der typische Kuhtreiber, immer ein Fläschchen Öl im Rucksack, aber mit 150 auf der Landstrasse, geradeaus

-

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.04.2010 12:04
#11 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Meinst Du Dieter?

Ach nee, die Ölfressende Kuh hat er ja gar nicht mehr.

Grüssli

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

11.04.2010 12:06
#12 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Zitat
Meinst Du Dieter?



der fährt nicht so schnell auf der landstraße !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.04.2010 12:09
#13 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Zitat von ziro
Meinst Du Dieter?



Nö, bei dem war es noch schlimmer, 4L auf 5000 km , dafür verbraucht die neue einerseits normal, also 2 - 300 ml auf 1000, andererseits ruckelt sie wie Sau und die Batterie ist nach 14 tagen Standzeit platt. So richtig glücklich ist er damit auch nicht.

Axel

-

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.04.2010 12:10
#14 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Das mit der Batterie kenne ich. Aber damit hätten wir hier dann schon wieder einen BMW-Thread...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.04.2010 12:12
#15 RE: Unfaßbar, meine W braucht Öl Antworten

Zitat von ziro
Aber damit hätten wir hier dann schon wieder einen BMW-Thread...



Datt muss, weil eine W braucht kein Öl, naja fast keins

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3
Neu hier! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz