In Antwort auf:oder ein wenig warten ... bei dem Baukastensystem von guzzi kommt bald eine 850er (63 PS) und auch eine 1100er (86 PS)
Würde mich freuen, glaube ich aber eher nicht. Die V7 basiert auf den horizontal geteilten Motoren. Die 850er aufwärts verwenden die vertikal geteilten Motorblöcke. Rahmen Getriebe und Endantrieb sind leider nicht kompatibel.
das alles hindert Guzzi aber nicht mit allen drei motorrädern eine Breva anzubieten, die 850er oder 1100er lassen sich nicht schwerer als die 750er optisch auf V7 ummodeln
Zitat von w-paoloFlottes Mädel, mein Lieber. Aber auch "fetter Tank", oder das Mädel so schlank ?!? Paulle, der wo datt Määdell aber vor Allem auch datt Moppett sehr lekka findet !
Und selbst, wenn sich das nur auf die aktuelle Guzzi-Modellpalette bezieht, heißt das was! Wer schon die neue Stelvio gehört hat, weiß, was damit gemeint ist
Gruß Serpel, der sich langsam auch für die V7 Classic zu interessieren beginnt
Zitat von SerpelDas werden die V7 Classic-Aspiranten gerne hören: "It has to be said that the music from the V7 Classic’s twin exhausts is probably the best ever from any Moto Guzzi." ...
ja,mei, so recht mitn Englischen hams die Italiener nie....
In Antwort auf:Was willst du also? Am Ende bist du gar ein Kölsch-Trinker und isst dazu Fisch aus dem Rhein mit holländischen Käse?
Moin,
ich versuche mal, meine ersten sprachlichen Begegnungen mit Frankfurt-Hessen schriftlich wiederzugeben (sorry for mistakes)
Als 16-jähriger bin ich mit meiner 50er aufgebrochen Richtung Bad Homburg, um da bei einer Nenntante eine Woche Ferien zu machen. Der Führerschein noch frisch dampfend, von Autobahnen keine Ahnung, vom Gewitter durchnäßt, von mehrmaligen Stops durch Kurzschluß im Zündkerzenstecker frustriert, landete ich irgendwann so ziemlich mitten in Frankfurt - falsche Abfahrt genommen, die richtige nicht gefunden, no future, no hope
Also jemanden angesprochen und nach dem Weg gefragt und ihm die Story erzählt. Da sagt der : "Des iss aba asch äschälisch !" (mit weichem sch)
Ich hatte keine Ahnung, was er meinte
Bin schließlich irgendwie am Flughafen gelandet und habe dort an einer Tanke Menschen getroffen, die deutsch sprachen. So habe ich dann doch nach Bad Homburg (genauer: Friedrichsdorf, Köppern) gelangt: statt um vier Uhr nachmittags eben erst um halb zehn abends. Bei der Tante habe ich mir eine Gallenvergiftung geholt durch Fett, was nicht in Ordnung war. Mein Vater mußte mich und mein Räppelchen aufm Hänger wieder abholen.
In Antwort auf:das alles hindert Guzzi aber nicht mit allen drei motorrädern eine Breva anzubieten, die 850er oder 1100er lassen sich nicht schwerer als die 750er optisch auf V7 ummodeln
Bin gespannt, aber die fette Airbox der Dicken unter dem flachen Tank der V7 unterzbringen stell ich mir schwierig vor. Insgeheim hoffe ich aber, dass es nicht gelingt, mir geht nämlich der Platz in der Garage aus.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer