Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.454 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.582

14.05.2008 22:04
#31 RE: Guzzi V7 Antworten

So Lange man keine Hämorrhoiden hat, sitzt es sich auf 'ner W doch ganz gut, oder?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

14.05.2008 22:35
#32 RE: Guzzi V7 Antworten
In Antwort auf:
...zum Fahrn en der beschden Töff unner de Allerwerteschden unn zum Angucke all die andere, die sisch uff ihre unbequeme Poserbiks en abbresche.


Es wird allerhöchste Zeit, dass der S-Erpel mal an den KORNSAND kommt, für einen kleinen Hessisch-Kurs !!!

De Paull,
der wo doodemidd ä konngreed Eulaadung ausgeschbroche hodd !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.321

15.05.2008 07:38
#33 RE: Guzzi V7 Antworten

Ei, isch wor joh schunn mol do, awwer vunn de Kornsand-Honoratiore hodd sisch damals leider kaaner blicke lasse. Unn so hab isch dann halt dehaam en Hessisch-Schprachkues bei de Volkshochschul belecht. Inzwische bin isch schunn im dridde Semeschder unn kann aach ohne fremde Hilff einischermaße verschdändlisch hessisch babble.

Gruß
Serpel, der bestimmt werrer mol an de Kornsand kummt

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

15.05.2008 07:58
#34 RE: Guzzi V7 Antworten

In Verbindung mit "werrer" wird im Hessischen am "mol" immer ein verschliffenes, kaum hörbares "a" vorgehängt, also "werreramol".



Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Online




Beiträge: 47.321

15.05.2008 08:05
#35 RE: Guzzi V7 Antworten

Ich glaube, solche Nuancen werden erst nach den Ferien im Fortgeschrittenenkurs behandelt. Ist allerdings für die besten Drei reserviert!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

15.05.2008 08:48
#36 RE: Guzzi V7 Antworten

Das schaffst du!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.05.2008 09:23
#37 RE: Guzzi V7 Antworten

Zitat von Falcone
In Verbindung mit "werrer" wird im Hessischen am "mol" immer ein verschliffenes, kaum hörbares "a" vorgehängt, also "werreramol".

Grüße
Falcone


... da versuche ich einmal sprachlich. logisch, semantisch und syntaktisch das Niveau in diesem Forum ein wenig aus der "Gosse" zu heben und dann das ...

Ich bin ja so froh, dass ich 1986 Hessen fluchtartig verlassen habe in Richtung besseren Fischs, Käse, Bier (jawohl!) und vor alledem besserer Sprache.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.05.2008 09:55
#38 RE: Guzzi V7 Antworten

In Antwort auf:
ein verschliffenes, kaum hörbares "a"

Moin,

ist ein verschliffenes "a" so was, wie eine verschliffene Fußraste? Als ehemaliger Violinschüler stelle ich mir unter einem verschliffenem "a" den Kammerton mit etwas - sagen wir - unseriösen Bogenstrich vor.

Aber bitte weiter, liest sich überaus spannend und interessant


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

15.05.2008 10:00
#39 RE: Guzzi V7 Antworten
Was hast du?
Hessisch ist ein Dialekt, also eine sprachliche Unterart.
Logisch ist das allemal. Auf Hochdeutsch: Wieder einmal.
Semantisch ist das auch völlig klar, sozusagen Ursemantik
Auch an der Syntax gibt es nix zu meckern: wieder einmal - bzw werrer amol ist völlig korrekt.

Was willst du also? Am Ende bist du gar ein Kölsch-Trinker und isst dazu Fisch aus dem Rhein mit holländischen Käse?

Grüße
falcone, lieber mit hessischem Licher, Forelle und Handkäs

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

15.05.2008 10:03
#40 RE: Guzzi V7 Antworten

In Antwort auf:
...ehemaliger Violinschüler...verschliffenes "a"...bitte weiter...

Na gut - heute morgen, auf der A2 und der A45 waren auch wieder einige verschliffene A... äh, ich meine Gesäßviolinen unterwegs ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.05.2008 12:29
#41 RE: Guzzi V7 Antworten

In Antwort auf:
...also "werreramol".

Das muss ich laut dem Hessischen DUDEN (Ausgabe vom 21. Mai 1738) etwas korrigieren,
denn dort heisst es glasklar werreremool, wobei das doppolte o ausgesprochen wichtig ist.

Ansonsten kann ich Serpels Sprachkenntnisse nur loben.
Wanner so weidermachd, dann werrd nochemool en rischdsiche Dammschdädder Heiner aussem.

De Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

15.05.2008 12:39
#42 RE: Guzzi V7 Antworten

Zitat von w-paolo

Das muss ich laut dem Hessischen DUDEN (Ausgabe vom 21. Mai 1738)

Dommschwätzer
Duden war kein Hesse sondern Nordrhein-Vandale und hat 1738 noch gar nicht gelebt.






Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

15.05.2008 12:44
#43 RE: Guzzi V7 Antworten

In Antwort auf:
Dommschwätzer


Uffen midd Gebrill

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

15.05.2008 12:45
#44 RE: Guzzi V7 Antworten

In Antwort auf:
...Duden war kein Hesse sondern Nordrhein-Vandale...

Echt?

Oder haste da was verwechselt und meinst einen Luden?

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

16.05.2008 20:44
#45 RE: Guzzi V7 Antworten
In Antwort auf:
oder ein wenig warten ... bei dem Baukastensystem von guzzi kommt bald eine 850er (63 PS) und auch eine 1100er (86 PS)


Würde mich freuen, glaube ich aber eher nicht. Die V7 basiert auf den horizontal geteilten Motoren. Die 850er aufwärts verwenden die vertikal geteilten Motorblöcke. Rahmen Getriebe und Endantrieb sind leider nicht kompatibel.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz