Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.411 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.742

15.05.2008 09:51
#46 RE: Ölverbrauch Antworten

So um einen halben Liter auf 10.000 km würde ich bei meiner mal schätzen.
Wobei sich eine Autobahnhatz bei warmem Wetter sehr deutlich im Ölverbrauch niederschlägt. Dann wird es mehr.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Online




Beiträge: 47.488

15.05.2008 09:53
#47 RE: Ölverbrauch Antworten
Das ist jetzt aber Jammern auf hohem Niveau. Man merkt, dass ihr noch nie ne Kuh gefahren seid ...

Was glaubt ihr wohl, warum BMW-Fahrer immer mit Topcase unterwegs sind?!

Gruß
Serpel
pelegrino Offline




Beiträge: 51.328

15.05.2008 09:57
#48 RE: Ölverbrauch Antworten

In Antwort auf:
...total normal...bzw...Jammern auf hohem Niveau...

Nönö - ich will ja garnicht meckern.Ist mir nur so aufgefallen .

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.05.2008 10:04
#49 RE: Ölverbrauch Antworten

In Antwort auf:
So um einen halben Liter auf 10.000 km würde ich bei meiner mal schätzen. Wobei sich eine Autobahnhatz bei warmem Wetter sehr deutlich im Ölverbrauch niederschlägt. Dann wird es mehr.


dito,

gestern habe ich mal nachgefüllt. Einen halben Liter in den Motor und einen halben Liter auf den Garagenboden .

Dann nochmal einen halben Liter Schnapsbenzin, um den Kram wieder wegzuwischen

Rechnet sich aber immer noch.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.742

15.05.2008 10:06
#50 RE: Ölverbrauch Antworten

In Antwort auf:
einen halben Liter auf den Garagenboden


hat dich die hohe Fließgeschwindigkeit des Öls aus dem Konzept gebracht?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

schneidolom Offline



Beiträge: 581

15.05.2008 10:06
#51 RE: Ölverbrauch Antworten

In Antwort auf:
Man merkt, dass ihr noch nie ne Kuh gefahren seid


der Kelch ist bisher gottseidank an mir vorbeigegangen (meine Füße müffeln auch so schon genug)

Gruß
Heiner

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.05.2008 10:08
#52 RE: Ölverbrauch Antworten

In Antwort auf:
Was glaubt ihr wohl, warum BMW-Fahrer immer mit Topcase unterwegs sind?!

Moin,

mein Alter hatte eine R75/5 mit Ledertaschen. In der linken Tasche war immer eine Getränkeflasche mit Öl (macht man nicht, mein Paps war aber schon immer ein bißchen anders).

Aber nachfüllen hat er nur ganz selten müssen. Die R75 hat im Winter sogar Ölvermehrung durch Kondensat gehabt.

Wänniboy ist übrigens mal mit der Kiste in leichtes Gelände und die Kumpels haben sich schier totgelacht, weil die Tasche immer auf und zu klappte und die Ölflasche irgendwann raussprang. Gottseidank heil geblieben.


Gruß


Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.742

15.05.2008 10:15
#53 RE: Ölverbrauch Antworten

Ja, Serpel, ich bin da ja Leidensgenosse - und so eine vierzitzige Kuh säuft leider noch mehr ...
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Online




Beiträge: 47.488

15.05.2008 10:15
#54 RE: Ölverbrauch Antworten
Zuhause war Schauglas oberer Rand, nach Hamburg und wieder zurück dann unterer Rand. Besser gesagt - nix mehr zu sehen . Jetzt bin ich gespannt, wieviel bis zum oberen Rand reinpasst.

Gut, dass ich darauf aufmerksam gemacht werde, muss grad mal nachschauen.

Gruß
Serpel, der jetzt in die Garage geht

Edit: 650 ml haben gefehlt, da war aber Cinque Terre auch mit dabei, d. h. sie hat gut 0.2 Liter auf 1000 Kilometer geschluckt (mit 2/3 Autobahnanteil)
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

15.05.2008 11:09
#55 RE: Ölverbrauch Antworten

edith Serpel: fahr lieber in die freundliche BeeEmWeee Werkstatt, da werden sie gehelft

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Offline




Beiträge: 112.742

15.05.2008 18:44
#56 RE: Ölverbrauch Antworten

0,2 auf 1000 ist aber für eine HTG ein sehr guter Wert!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Online




Beiträge: 47.488

15.05.2008 18:57
#57 RE: Ölverbrauch Antworten
Wobei meine Angaben mit Vorsicht zu genießen sind, denn der Ölstand bei der Kuh ist bekanntlich nicht wirklich zuverlässig reproduzierbar. Selbst das bekannte "Zuerst-richtig-warmfahren-dann-fünf-Minuten-auf-den-Seitenständer-stellen-und-schließlich-auf-dem-Hauptständer"-Ableseritual liefert teilweise nicht nachvollziehbare Werte. Manchmal verschwindet das Öl schneller als befürchtet, dann erscheint es wieder aus dem Nichts - also ich fülle nur noch nach, wenn über längere Zeit definitiv nichts mehr zu sehen ist.

So wie heute, aber leider hab ichs mit 650 ml etwas übertrieben, und sehe jetzt den oberen Rand nicht mehr. Deswegen sind die 0.2 Liter auf 1000 Kilometer sicher nicht zu niedrig angesetzt.

Gruß
Serpel, der nach 90'000 km langsam Gefallen an der Kuh findet
Falcone Offline




Beiträge: 112.742

15.05.2008 19:03
#58 RE: Ölverbrauch Antworten

Ich hab ein absolut sicheres Ritual gefunden: Seitenwagen anbauen und immer an die selbe Stelle in der Garage stellen

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Online




Beiträge: 47.488

15.05.2008 19:06
#59 RE: Ölverbrauch Antworten
Und das Öl im Kühler? Läuft das immer vollständig in die Wanne zurück? Denn das ist vermutlich der Unsicherheitsfaktor (habe ich jedenfalls schon gelesen).

Gruß
Serpel (edit: der die Smilies übersehen hat)
Falcone Offline




Beiträge: 112.742

15.05.2008 20:37
#60 RE: Ölverbrauch Antworten

In Antwort auf:
Und das Öl im Kühler? Läuft das immer vollständig in die Wanne zurück?


Ich werde es bei Gelegenheit mal fragen.
Aber eigentlich ist das bei der geringen Menge doch völlig wurscht.
Oder haben wir hier eine spezielle BMW-Thematik, weil´s sonst nix Wichtigeres gibt?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz