Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.411 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.05.2008 00:58
#31 RE: Geräusch beim Hochschalten? Antworten

In Antwort auf:
Aber doch nicht etwa in der Stadt ...

Ne nee,

Landstraße, zwischen Dormagen und Neuss.


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.742

12.05.2008 20:55
#32 RE: Geräusch beim Hochschalten? Antworten

Ich habe heute noch mal empirische Versuche gefahren. Also bei meiner W klackte es hörbar beim Einlegen des ersten Ganges im Stand. Dann ist beim Hochschalten nahezu nix zu hören. In den Vierten und in den Fünften schaltet sie völlig geräuschlos. Beim Schalten in den Zweiten und Dritten hört man ein leichtes Klick.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

12.05.2008 23:02
#33 RE: Geräusch beim Hochschalten? Antworten

In Antwort auf:
...Beim Schalten in den Zweiten und Dritten hört man ein leichtes Klick.


Ach was ?!
Dann solltest Du aber dringend mal beim "Meister" vorbeischau'n..........................................................!


Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

gerry Offline




Beiträge: 3.947

13.05.2008 10:15
#34 RE: Geräusch beim Hochschalten? Antworten

So das habt ihr jetzt davon.

Jetzt habt ihr ihn vergrault!

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Serpel Online




Beiträge: 47.488

13.05.2008 11:55
#35 RE: Geräusch beim Hochschalten? Antworten

Vielleicht ists ja auch einfach der "Positive Neutral Finder", der bisweilen klackende Geräusche verursacht.

Gruß
Serpel

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.05.2008 09:28
#36 RE: Geräusch beim Hochschalten? Antworten

Das Klicken ist auch deutlich gedämpfter, wenn man mit einer anständigen Portion Öl fährt. (Ich muss gestehen, dass ich eine Zeit lang mit ein wenig wenig Öl unterwegs war.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

trk Offline




Beiträge: 57

14.05.2008 10:32
#37 RE: Geräusch beim Hochschalten? Antworten

jetzt habt ihr mich beunruhigt.
bei mir hört man das schalten ziemlich gut! nicht grad wie bei ner alten harley. aber doch hört man ein klacken. je wärmer der motor, desto schöner geht das schalten. ist das nicht normal?
es hat mich nie gestört, weil bei meiner condor und bei der sixdays immer eine gewisse geräuschkulisse vorhanden war...

grüsse aus der schweiz

Gruss - nicht ganz der jüngste...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.05.2008 18:20
#38 RE: Geräusch beim Hochschalten? Antworten

In Antwort auf:
(Ich muss gestehen, dass ich eine Zeit lang mit ein wenig wenig Öl unterwegs war.)

Moin,

hab gerade mal geguckt. Ja wo isses denn das Öl, wo isses denn hin . . .

Erstmal Karre schräg stellen, aaahh, da kommt was, also noch nicht leer - puh!

Tja, auch eine W braucht mal Öl. Mal sehen, ob das Schalten leiser wird oder die Hupe lauter oder die Kupplung flutschiger.


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.488

14.05.2008 19:57
#39 RE: Geräusch beim Hochschalten? Antworten

Wir schalten zu früh hoch und zu spät runter, Wännä, bei Drehzahlen unter 2000/min mögen die Zähne noch nicht so recht zueinander finden. Ich habs mal (rein interessehalber) versucht, ausgedreht bis 3000/min und schon flutschten die Gänge, dass es ein Gedicht war. Sogar bei der Kuh, und das will was heißen!

Niedrige Schaltdrehzahlen verträgt von meinen bisherigen Möppis einzig der Triumph-Twin (ohne zu knorpeln)!

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.05.2008 21:17
#40 RE: Geräusch beim Hochschalten? Antworten

In Antwort auf:
bei Drehzahlen unter 2000/min mögen die Zähne noch nicht so recht zueinander finden

Welche Zähne ??

Also ich schalt bei 800/min und habe Spaß dabei. Natürlich lasse ich beim Schalten gleichzeitig ein halbes Maschinenbaustudium im Kopf ablaufen, warum gerade jetzt und langsam und wie subjektiv ein Ruck empfunden wird und ob die Belastung an der Schaltklaue größer ist ohne Kupplung oder kleiner . . . . . .

. . . .aber wie heißt es doch so schön: im Denken liegt das Glück !


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.742

15.05.2008 07:15
#41 RE: Geräusch beim Hochschalten? Antworten

In Antwort auf:
ein halbes Maschinenbaustudium


Du hättest mal fertig studieren sollen ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

schneidolom Offline



Beiträge: 581

15.05.2008 08:08
#42 RE: Geräusch beim Hochschalten? Antworten

In Antwort auf:
bei Drehzahlen unter 2000/min mögen die Zähne noch nicht so recht zueinander finden



gibts die W nich auch mit Schlingpflanzengetriebe ???

Gruß
Heiner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.328

15.05.2008 09:27
#43 Ölverbrauch Antworten

Bei dem Thema

In Antwort auf:
...eine Zeit lang mit ein wenig wenig Öl unterwegs...

fällt mir übrigens auf, das meine W früher nie nicht kein Öl zwischen den Ölwechseln gebraucht hat.Mittlerweile (nach ca. 55000 Km) fehlt am Ende doch schonmal ein Schluck - so ca. ein Schnaps- bis Kölschglas etwa.

Ist es Euch auch so ergangen?

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

schneidolom Offline



Beiträge: 581

15.05.2008 09:46
#44 RE: Ölverbrauch Antworten

hältst du die Differenzierung zwischen Schnaps- und Kölschglas wirklich für notwendig?
ich seh da jedenfalls keinen Unterschied!

Ansonsten ist das doch total normal, das sich die W im mittleren Alter mal nen Schluck gönnt.

Bei unser Omma wars immer Franzbranntwein für die Beine und Klofrau fürs Gemüt

Gruß
Heiner

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

15.05.2008 09:50
#45 RE: Ölverbrauch Antworten
Meine braucht immer schon Öl. So ca. 0,4 l auf 6000km das findet sich zur Hälfte im LuFi wieder.

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz