schon mal einer was vom Hersteller "Progressive" gehoert ? Gehoeren hier im jap Handel eher zur preislichen Oberliga, sollen seeehhr straff sein. Sehen aber lecker aus weil ganz in schwarz gehalten was meinem Orangenbömski zu Gute kommt. Bruno ?
"Who would you rather spend the night with: A - your wife, or B..." - "B."
Progressive Federn gibt es von so manchem Hersteller! Ich wollt' es nur gesagt haben...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
nehme den Kommentar "obere Preisliga" zurueck, in der Zeitschrift in der ich sie entdeckt hatte waren die noch wesentlich teurer (das doppelte, so D-Mark/Euro Relation)
habe mich getäuscht und es gibt tatsächlich einen Hersteller "Progressive".
Gruß nach Japonesien Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
um aber zurueck zu Stefans Anfrage zu kommen (!!!): Oehlins KOENNEN glaube ich gar nicht schlecht sein, nur bei der W riecht das ein bisschen nach Spatzen und Kanonen. Da Du keine Rennen gewinnen willst, wuerde ich mich auf die bewaehrte Selektion der Forumsmitglieder (Wilbers, Ikon ?-> Bruno hatte die frueher oder sogar noch) verlassen. Kost weniger und is genauso gut.
schön das das bei Euch so schnell geht mit den Antworten, ich brauche auf Grund von Rückenproblemen ein komfortables Hinterteil ... will keene Rennen gewinnen aber klaglos viele Kilometer abreißen ...
Zitat von highlandgreen ich brauche auf Grund von Rückenproblemen ein komfortables Hinterteil ...
Ja was denn jetzt? Rücken oder Arsch?
Wenn Du "Rücken" hast, solltest Du Deine Sitzposition überprüfen. Bin selbst an der Bandscheibe operiert. Am rückenfreundlichsten finde ich den M-Lenker. Es fällt leichter, den Rücken gerade zu halten. Beim Hochlenker z.b. passiert es leichter, daß man "lümmelt", also irgendwie durchhängt. Kann aber bei jedem individuell anders sein und hängt auch von der Körpergröße ab.
Wenn Du "Arsch" hast, empfiehlt sich eine Sitzbank von Corbin.
Wenn Du eine ordentliche Federung möchtest empfehle ich Wilbers, die einfachsten. Die werden auf Dein Kampfgewicht abgestimmt und sind - diversen Erfahrungswerten nach - in der Verarbeitung etwas besser als die Ikon.