Die ist schuld! Oder die erste Deus ... Jedenfalls bin ich jetzt infiziert. Außerdem hab ich momentan Leerlauf ... Die Batterie soll drin bleiben, vielleicht versetzt werden. Ansonsten? Lufi raus, zwei K & N Filter besorgen, den Rest des Dreiecks umorganisieren. Die Bäckchen (Deckel) ware mir eh immer zu mollig ... Das einzige, was mich - noch - abschreckt, das ist die vermutlich fällige neue Bedüsung. Wer hats schon hinter sich?
Bin gespannt wo Du das ganze Elektrikgeraffel der W unterbringen willst. Wenn es mal nur die Batterie wäre. Die geht auch kleiner. Aber all der andere Kram. Von CDI bis Sicherungspalette. Und da sind noch einige andere Dinge zu verstauen. Bei meinem Scrambler mußte ich auch extra einen Kasten bauen um das alles zu "verstecken". Vielleicht bekommst Du ja alles in den Höcker hinein.
Das war bei den alten Moppeds einfacher. Spitzenspannungsregler, 2 Sicherungen verstecken, fertig.
Das Du bei K+N umbedüsen mußt ist ja wohl klar wie Kloßbrühe.
@soulie: gugg Dir doch mal die RICKMAN W650 vom Bruno an, der hat das schön gelöst, auch alles rausgeschmissen und für die Bakterie einen schönen Alukasten gezimmert. Grüße Ducky
In Antwort auf:Dass Du bei K+N umbedüsen mußt ist ja wohl klar wie Kloßbrühe.
Und? Welche Düsen? Der Motor müsste deutlich freier (ein-)atmen. Spürt man das beim Fahrverhalten?
Es kann sein, dass ich mir zuerst die XBR vornehme. Da ist weniger Elektrogedöns, und die Batterie bleibt, wo sie ist. Bloß ganz freiräumen lässt sich bei der das Dreieck nicht wegen des Öltanks. Und dann gibts 'nen Mikuni TM 40 ...
Bei den Düsen wird Dir mit Sicherheit Bruno die neuesten Erfolge erzählen und verkaufen können. Filter gleich mit... Der dürfte wohl von allen mit Abstand die meißten Möglichkeiten ausprobiert haben. Ansonsten ruf doch mal den Penner an. Bremen ist ja auch nicht so weit wech. Irgendwie ist ja doch jede Karre anders. Da muß man sicher auch individuell ran. Mein bester Kumpel hatte mal die gleiche KTM wie ich. Alles die gleichen Teile, und trotzdem mußte seine anders bedüst werden, damit sie genauso gut lief wie meine.
Duck...zum freiräumen, sicher kann man einen neuen Kasten bauen, dann ist aber das Rahmendreieck immer noch nicht frei. Wie ich scho sagte, dass gleiche Problem hatte ich bei meinem Rickman Scrambler ja auch. Das was ich mir beim Soulie vorstellen könnte, das ganze Geraffel in den Höcker einbauen.
Die "Aluplatte" die Ducky meint is mehr ne "Schale", die oben waagrecht unter der Sitzbank sitzt. Sieht man von außen nicht und nach Sitzbank-Entfernung ist alles schön zugänglich.
Willi
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Jo so ist es Willie. Ziro: nun, muss das Rahmendreieck GANZ frei sein? Ich meine neun. Persönlich sieht das für mich immer wie so ne "vergessene Stelle" aus.
edith sagt: das ham die Harley Bauer in der Regel besser gelöst, die baun da normalerweise ein Ölfäßchen rein!
Zitat von der UnderfrangeDie "Aluplatte" die Ducky meint is mehr ne "Schale", die oben waagrecht unter der Sitzbank sitzt. Sieht man von außen nicht und nach Sitzbank-Entfernung ist alles schön zugänglich. Willi
So isses! Neee, unter den Höcker kommt nix. Der ist ja zum abbauen. Wenns auf große Fahrt geht ... An den Ulf hab ich auch schon gedacht. Sozusagen die Mini-Tuninglösung
Keine Frage Duck. Ich finde diese offenen Rahmendreiecke eh kacke. Sieht immer aus, als wenn da was fehlt. Aber Soulie hat ja gefragt, und ich habe meine Platzbedenken untermauert...
Wie meinste das Hobby? An meiner Husaberg hat nix gefehlt. Nur weil der kleine Lufi vorne am Lenkkopf saß? Sie hat trotzdem Seitendeckel und ein Federbein gehabt. Gruß, ziro
Warum soll man denn um Himmels Willen das Rahmendreieck freiräumen? Da ziehts doch bestimmt mächtig kühl unterm Arsch durch.
(Freiräumen, aber dann schlottern und lange Unterhosen anziehen, oder was? Tztztztz!!)
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................