Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.987 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

22.04.2008 06:52
#31 RE: Hayabusa Antworten

In Antwort auf:
Aber ich möchte gerne mal erfahren, wie sich so was fährt - das kann auch gerne die 1400er Kawa sein


Mach es, die von mir genannten stehen bei den entsprechenden Händlern zur Probefahrt bereit. Aber mach Dich auf "beängstigende Gewaltkraft" gefasst.

Gruß,

Chris


Wir erleben Unglück und wollen Glück.
Der Friede liegt in der Sichtweise,
dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.04.2008 07:03
#32 RE: Hayabusa Antworten

In Antwort auf:
Aber mach Dich auf "beängstigende Gewaltkraft" gefasst.

Nix da!

Die Maschine fährt genau, wie im Test beschrieben. Lammfromm, wenn man die Hände wegläßt von hohen Drehzahlen.

Ich hatte bereits das werte Vergnügen und konnte mit dem Motorrad so normal fahren, wie mit meinem Rennpolo. Das Gewicht merkt man zunächst aber doch. Auch wenn mich jetzt alle Fans totschlagen, mir kam als aller erster Vergleich die Honda Gold Wing in den Sinn - weiß auch nicht warum. Vielleicht, weil der Motor so supersoft läuft und schon bald nach dem Losfahren nicht mehr zu hören ist.

Richtig Dampf habe ich gar nicht gegeben. Nur mal so ein bißchen reinprobiert. Also meine GPZ war damals aber giftiger - finde ich.

Nochn Tip: fahr nicht mit der W zum Probefahren der 1400er. Das glaubt dir kein Mensch, daß Du sowas kaufen willst.


Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.04.2008 07:22
#33 ... Antworten

tach

wir haben einfach glück gehabt!

gas

markus


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.04.2008 07:41
#34 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
tach

wir haben einfach glück gehabt!

gas

markus

Hi,

Du ganz bestimmt


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.04.2008 07:47
#35 RE: ... Antworten
Was heisst da "Glück"?

Ich hab' euch getroffen!
(Die meisten W-ler zwar nur virtuell, aber das ist des "Glücks" auch schon zuviel!
Über die Triumphler und BMWler wollen wir das Mäntelchen des Schweigens werfen!))


Gruß
Monti


Edit: Böser Monti! Böse,böse,böse...

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.04.2008 08:22
#36  ... Antworten

tach

Zitat von montcorbier

Über die Triumphler und BMWler wollen wir das Mäntelchen des Schweigens werfen!



...wenn du soviel weh gefahren bist wie ich, dann sprechen wir uns wieder

gas

markus


*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

22.04.2008 09:06
#37 RE: ... Antworten

Hallihallo!

Ich würd ja gern mal die CBR600RR fahren, muss ich gestehen... Die Clubbi ist ein schönes Motorrad, für mich ideal, weil sie leicht ist und genug Kraft hat (bisschen mehr dürfte schon sein, okay...) und wunderbar anzuschauen ist, ein gutes Fahrwerk hat usw., aber die CBR, die würd ich einfach mal gern probieren.

Hayabusa... ich weiß nicht. Zu schwer für mich. Ich wieg ja nur 74 Kilo bei 173cm Körpergröße. Wie soll ich so ein Teil schieben? Das geht ja gar nicht.

Viele Grüße
cr2

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.04.2008 10:25
#38 RE: ... Antworten

Trotz Rentenalter und vernünftigen Vorsätzen,

mit so viel PS unterm Allerwertesten, der irren Beschleunigung, super Straßenlage und der excelenten Bremsen die so ein Monster hat, auf so einem Supermotorrad ist die Gefahr es zu übertreiben einfach zu groß.


Gruß
TheoW




Schindi Offline




Beiträge: 328

22.04.2008 13:06
#39 RE: ... Antworten

Ob jetzt so ein "Volldepp" (in meinen Augen) sein Leben riskiert..., sein Sache. Aber mir tun die Menschen leid, die durch solche hirnrissigen Fahrweisen unschuldig gefährdet, verletzt oder getötet werden.

Michael

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

22.04.2008 13:34
#40 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...seine Sache. Aber mir tun die Menschen leid, die durch solche hirnrissigen Fahrweisen unschuldig gefährdet, verletzt oder getötet werden...

Das sehe ich auch so - so Typen wie in dem Video könnte ich im Falle eines Zuschadenkommens Unbeteiligter genüßlich in warmer Eulenscheiße ersticken !

Ansonsten: junge Menschen müssen Erfahrungen machen, und leider sind da manchmal auch sehr bittere bei ... zum Glück reagieren sie in dem Alter noch sehr schnell, und es geht oft "gut".

In Antwort auf:
...so ein "Restleben" als Krüppel zu verbringen find ich nicht gerade prickelnd, da ist der Tod die bessere Alternative......

Diese Aussage würde ich mal gern von jemanden kommentiert wissen, den "so ein Restleben" betrifft (wie immer er es dann auch gestaltet/gestalten kann) !
Auch wenn die Vorstellung aus aktueller Sicht schrecklich ist - man/frau kann da durchaus das Beste draus machen, sich entsprechend neu orientieren, und mehr oder weniger zufrieden leben.Wie jetzt auch - nur eben anders (sicherlich auch komplizierter).

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

schneidolom Offline



Beiträge: 581

22.04.2008 15:16
#41 RE: ... Antworten

also - ich geb`s ja zu, ich habe schon seit Jahren ne offene GTR 1000 im Stall.....und weiß bis heute nicht was die wirklich kann.
Luft nach oben war bisher immer - und interessieren tuts mich eigentlich auch garnicht.

Aber ne GTR 1400 probefahren ? bäääh - mit son Rohr trau ich mich nich auf die Straße

Heiner


wohl dem der eine Quickly hat

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

22.04.2008 16:26
#42 RE: ... Antworten

Heiner, das ist doch aber gerade das schöne: Man weiß, dass da noch viel Leistung ist, braucht sie aber nicht. Ich merke immer, so was macht auf gewisse Weise auch Souverän. Beim Überholen gibt man einfach nur kurz Gas und ist weg, man muss auch nie den Motor quälen. Auf lange Strecke hat das schon was.
Beim Auto gab es früher den Begriff des "Grand Tourismo": Ein starkes, schnelles und doch bequemes Fahrzeug um schnell eine große Entfernung zu überbrücken. Durch den ganzen GTI-Müll ist diese Fahrzeuggattung zum angenehmen und entspannten Reisen etwas in Vergessenheit geraten. Meine K1 nutze ich für so was, mit ihr kann man auch mal längere Zeit dauerhaft über 150 fahren, ohne dass es anstrengend wird.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

22.04.2008 17:13
#43 RE: ... Antworten

Aber mit so einem Mopped kann man ja auch die Landschaft geniessen:



Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.04.2008 09:24
#44 RE: ... Antworten

Der Cartoon läßt sich nicht durch anklicken vergrößern - und die kleine Schrift kann ich mit meinen greisen Augen nicht entziffern ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

roland Offline



Beiträge: 61

23.04.2008 13:31
#45 RE: ... Antworten

Wenn ich so überlege, wie meine Fahrweise und die meiner Freunde vor 20 Jahren war dann war es eigentlich nur Glück jetzt noch dabei zu sein. Von daher habe ich sehr wohl Mitleid mit denen die diese Zeit nicht überleben. Es ist immer Scheiße wenn einer drauf geht. Ich fuhr bei zwei tödlichen Unfällen in der ersten Reihe. Beide Male war der Fahrer selbst Schuld durch zu agressive Fahrweise. Die beiden haben mir trotzdem unendlich leid getan.
Was die Leistung und Souveränität von Motorrädern angeht, gebe ich Falcone recht. In den letzten Jahren hatte ich wenige gefährliche Situationen. Aber wenn es welche gab, dann immer mit der W 650 wegen der geringen Leistung. Da wirds beim Fahren in der Gruppe schon mal knapp beim Überholen, die Bremse ist beim verschärften Fahren auch nicht gerade top, der Vorderman überholt drei Autos auf einmal, man selber riskiert viel um eins zu überholen, usw.. Das passiert mit modernen Vierzylindern einfach nicht. Merkwürdigerweise ist die W trotzdem das Motorrad das ich am längsten besitze. Muss wohl irgendwie andere Qualitäten haben.

Grüße Roland

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Wundermittel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz