In Antwort auf:Aber ich möchte gerne mal erfahren, wie sich so was fährt - das kann auch gerne die 1400er Kawa sein
Mach es, die von mir genannten stehen bei den entsprechenden Händlern zur Probefahrt bereit. Aber mach Dich auf "beängstigende Gewaltkraft" gefasst.
Gruß,
Chris
Wir erleben Unglück und wollen Glück. Der Friede liegt in der Sichtweise, dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.
In Antwort auf:Aber mach Dich auf "beängstigende Gewaltkraft" gefasst.
Nix da!
Die Maschine fährt genau, wie im Test beschrieben. Lammfromm, wenn man die Hände wegläßt von hohen Drehzahlen.
Ich hatte bereits das werte Vergnügen und konnte mit dem Motorrad so normal fahren, wie mit meinem Rennpolo. Das Gewicht merkt man zunächst aber doch. Auch wenn mich jetzt alle Fans totschlagen, mir kam als aller erster Vergleich die Honda Gold Wing in den Sinn - weiß auch nicht warum. Vielleicht, weil der Motor so supersoft läuft und schon bald nach dem Losfahren nicht mehr zu hören ist.
Richtig Dampf habe ich gar nicht gegeben. Nur mal so ein bißchen reinprobiert. Also meine GPZ war damals aber giftiger - finde ich.
Nochn Tip: fahr nicht mit der W zum Probefahren der 1400er. Das glaubt dir kein Mensch, daß Du sowas kaufen willst.
Ich hab' euch getroffen! (Die meisten W-ler zwar nur virtuell, aber das ist des "Glücks" auch schon zuviel! Über die Triumphler und BMWler wollen wir das Mäntelchen des Schweigens werfen!))
Gruß Monti
Edit: Böser Monti! Böse,böse,böse...
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ich würd ja gern mal die CBR600RR fahren, muss ich gestehen... Die Clubbi ist ein schönes Motorrad, für mich ideal, weil sie leicht ist und genug Kraft hat (bisschen mehr dürfte schon sein, okay...) und wunderbar anzuschauen ist, ein gutes Fahrwerk hat usw., aber die CBR, die würd ich einfach mal gern probieren.
Hayabusa... ich weiß nicht. Zu schwer für mich. Ich wieg ja nur 74 Kilo bei 173cm Körpergröße. Wie soll ich so ein Teil schieben? Das geht ja gar nicht.
mit so viel PS unterm Allerwertesten, der irren Beschleunigung, super Straßenlage und der excelenten Bremsen die so ein Monster hat, auf so einem Supermotorrad ist die Gefahr es zu übertreiben einfach zu groß.
Ob jetzt so ein "Volldepp" (in meinen Augen) sein Leben riskiert..., sein Sache. Aber mir tun die Menschen leid, die durch solche hirnrissigen Fahrweisen unschuldig gefährdet, verletzt oder getötet werden.
In Antwort auf:...seine Sache. Aber mir tun die Menschen leid, die durch solche hirnrissigen Fahrweisen unschuldig gefährdet, verletzt oder getötet werden...
Das sehe ich auch so - so Typen wie in dem Video könnte ich im Falle eines Zuschadenkommens Unbeteiligter genüßlich in warmer Eulenscheiße ersticken !
Ansonsten: junge Menschen müssen Erfahrungen machen, und leider sind da manchmal auch sehr bittere bei ... zum Glück reagieren sie in dem Alter noch sehr schnell, und es geht oft "gut".
In Antwort auf:...so ein "Restleben" als Krüppel zu verbringen find ich nicht gerade prickelnd, da ist der Tod die bessere Alternative......
Diese Aussage würde ich mal gern von jemanden kommentiert wissen, den "so ein Restleben" betrifft (wie immer er es dann auch gestaltet/gestalten kann) ! Auch wenn die Vorstellung aus aktueller Sicht schrecklich ist - man/frau kann da durchaus das Beste draus machen, sich entsprechend neu orientieren, und mehr oder weniger zufrieden leben.Wie jetzt auch - nur eben anders (sicherlich auch komplizierter).
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
also - ich geb`s ja zu, ich habe schon seit Jahren ne offene GTR 1000 im Stall.....und weiß bis heute nicht was die wirklich kann. Luft nach oben war bisher immer - und interessieren tuts mich eigentlich auch garnicht.
Aber ne GTR 1400 probefahren ? bäääh - mit son Rohr trau ich mich nich auf die Straße
Heiner, das ist doch aber gerade das schöne: Man weiß, dass da noch viel Leistung ist, braucht sie aber nicht. Ich merke immer, so was macht auf gewisse Weise auch Souverän. Beim Überholen gibt man einfach nur kurz Gas und ist weg, man muss auch nie den Motor quälen. Auf lange Strecke hat das schon was. Beim Auto gab es früher den Begriff des "Grand Tourismo": Ein starkes, schnelles und doch bequemes Fahrzeug um schnell eine große Entfernung zu überbrücken. Durch den ganzen GTI-Müll ist diese Fahrzeuggattung zum angenehmen und entspannten Reisen etwas in Vergessenheit geraten. Meine K1 nutze ich für so was, mit ihr kann man auch mal längere Zeit dauerhaft über 150 fahren, ohne dass es anstrengend wird. Grüße Falcone
Wenn ich so überlege, wie meine Fahrweise und die meiner Freunde vor 20 Jahren war dann war es eigentlich nur Glück jetzt noch dabei zu sein. Von daher habe ich sehr wohl Mitleid mit denen die diese Zeit nicht überleben. Es ist immer Scheiße wenn einer drauf geht. Ich fuhr bei zwei tödlichen Unfällen in der ersten Reihe. Beide Male war der Fahrer selbst Schuld durch zu agressive Fahrweise. Die beiden haben mir trotzdem unendlich leid getan. Was die Leistung und Souveränität von Motorrädern angeht, gebe ich Falcone recht. In den letzten Jahren hatte ich wenige gefährliche Situationen. Aber wenn es welche gab, dann immer mit der W 650 wegen der geringen Leistung. Da wirds beim Fahren in der Gruppe schon mal knapp beim Überholen, die Bremse ist beim verschärften Fahren auch nicht gerade top, der Vorderman überholt drei Autos auf einmal, man selber riskiert viel um eins zu überholen, usw.. Das passiert mit modernen Vierzylindern einfach nicht. Merkwürdigerweise ist die W trotzdem das Motorrad das ich am längsten besitze. Muss wohl irgendwie andere Qualitäten haben.