Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.651

24.04.2008 14:40
Wundermittel Antworten

Hi,

kennt jemand dieses Wundermittel und hat es schon verarbeitet:

http://www.al85.de/l_deutsch.html

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Online




Beiträge: 112.483

24.04.2008 14:53
#2 RE: Wundermittel Antworten

Ja. es ist faszinierend.
Auf der Messe funktioniert es ganz einfach und prioblemlos und zu Hause gar nicht mehr. Das ist das eigentlich Wunder an dem Zeugs.
Ich hab es hier noch irgendwo liegen.

Ist genaso wie mit den Antibeschlagmitteln. Die funktionieren auch nur unter Messehallenklima aber nie im Winter am Moppedvisier.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

24.04.2008 15:35
#3 RE: Wundermittel Antworten

Oha, wusste ichs doch....kann ich mir also sparen...

Dank und Gruß
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.04.2008 16:59
#4 ... Antworten
tach

nix wundermittel... kommt immer drauf an was du machen willst...
ham auch was in der art im programm... bestimmte legierungen
lassen sich tatsächlich sogar von ungeübten verbinden... habs
selber ausgetestet und auch schon dann und wann mal vorgeführt...

gas

markus, kein leutebescheisser


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.04.2008 17:11
#5 RE: Wundermittel Antworten

In Antwort auf:
Ist genaso wie mit den Antibeschlagmitteln. Die funktionieren auch nur unter Messehallenklima aber nie im Winter am Moppedvisier.


da gibt es aber wirklich was : Pinlock funktioniert auch im wirklichen Leben auf der Strasse




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

24.04.2008 17:53
#6 RE: Wundermittel Antworten

Moin Jörg!
Ist das Pinlock auch für Brillen geeignet?
Fahre seit neusten mit Brille im Hut und im Stand(unter so 13 Grad) beschlägt die Brille.

Gruß Jochen, der den 50 Jahren immer näher kommt

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.04.2008 18:00
#7 RE: Wundermittel Antworten

In Antwort auf:
im Stand(unter so 13 Grad) beschlägt die Brille

Ich hatte schon mal'ne "Antibeschlagscheibe" in der Brille - hat nichts genutzt, jedenfalls nicht unter o.g. Bedingungen! Um das Brille "lüften" im Stand wirst du nicht herumkommen, es sei denn es gibt mittlerweile besseres Material?!

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.483

24.04.2008 18:01
#8 RE: Wundermittel Antworten
Pinlock benutze ich auch, lässt sich nur immer so schlecht verreiben!
Aber was machst du mit Pinlock, wenn es schneit und friert?
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.04.2008 18:03
#9 RE: Wundermittel Antworten

In Antwort auf:
Pinlock

Ist das ein Spray?

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.483

24.04.2008 18:04
#10 RE: Wundermittel Antworten



Ne - das sind die Doppelvisiere bzw. die Einsätze, die man von innen ins Visier clippst.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

24.04.2008 18:14
#11 RE: Wundermittel Antworten
Zitat von Erdgasjochen
Ist das Pinlock auch für Brillen geeignet?
Fahre seit neusten mit Brille im Hut und im Stand(unter so 13 Grad) beschlägt die Brille.

Pinlock verhindert das Beschlagen von Brillen in keiner Weise, da dadurch weder Temperatur noch Luftfeuchtigkeit im Inneren des Helms beeinflusst wird.

Das Pinlock schließt lediglich ein Polster relativ trockener Luft mit dem eigentlichen Visier ein (verhindert also, dass feuchte Atemluft an das kalte Visier kommt) und verhindert dadurch die Kondensation direkt auf dem Visier. Auf dem Pinlock selbst wiederum kondensiert die feuchte Atemluft nicht, da dieses ja gegen die kalte Außenschicht durch das besagte Luftpolster isoliert ist und daher eine relativ warme Oberfläche besitzt.

Merke: Gegen Beschlagen des Visiers hilft nur Pinlock wirklich!

Gruß
Serpel, der in der kalten Jahreszeit nur mit Pinlock unterwegs ist
Hobby Offline




Beiträge: 41.753

24.04.2008 18:20
#12 RE: Wundermittel Antworten

In Antwort auf:
dieses Wundermittel


sag doch einfach mal was Du vor hast !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



piko Offline




Beiträge: 16.462

24.04.2008 18:22
#13 RE: Wundermittel Antworten

In Antwort auf:
Fahre seit neusten mit Brille im Hut

... ach so'ne Brille meint er ... ... [hihi] ... und ich dachte ...
Aha Pinlock ist also ein Visier - ein zusätzliches Visier, daß man mit einem Spray aufträgt(?) ...

verpeilte grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.04.2008 18:45
#14 RE: Wundermittel Antworten

Moin,

ich habe mal für meinen Doppeldecker einen Aluminiumkühler gebaut und wollte den mit Hilfe eines solchen Produktes löten. Ich kann mich an die Bezeichnung nicht mehr erinnern. Es ist in allen diesem Mittelchen eigentlich das gleiche drin.

Nach einigen Versuchen habe ich es gelassen und den Kühler geklebt. Das hat bombig gehalten und ist bei der Abnahme des Fliegers so durchgegangen.

Die Angabe des Herstellers "druckfest bis 45 bar" ist schlicht unseriös. Ich kann einen Lehmhaufen druckfest bis 1000 bar machen, wenn ich ihn nur genügend dickwandig ausführe. Immerhin gibt es ja eine Angabe über die Zugfestigkeit, die allerdings hinter der Festigkeit von Aluschweißnähten so weit zurückbleibt, daß das Verfahren nicht immer eine Alternative darstellt. Zum Flicken gebrochener Aluteile würde ich so etwas auf keinen Fall verwenden.

Zum Montieren von Helmvisieren oder Brillen auch nur bedingt . . .


Gruß

Wännä

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

24.04.2008 20:44
#15 RE: Wundermittel Antworten

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
dieses Wundermittel

sag doch einfach mal was Du vor hast !!


Ich möchte bei einem Alu-Ölfilterdeckel ein vermurkstes M5er Gewinde damit verschliesen um anschliessend neu zu bohren und ein neues Gewinde einzuschneiden....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2
Hayabusa »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz