Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.987 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

21.04.2008 20:08
#16 RE: Hayabusa Antworten

Ja, Piko, da hast du schon recht.
Ich brauche das auch nicht.
Aber ich möchte gerne mal erfahren, wie sich so was fährt - das kann auch gerne die 1400er Kawa sein.
Meine K1 hatte damals ja einen ähnlichen Status (als schneller Langstreckenbomber) - jetzt will ich wissen, wo die Technik heute steht. Mehr nicht.
50 PS sind mir manchmal etwas wenig. 60 PS sind schon ganz gut. Mit 80 PS kommt man prima klar. Bei 100 PS sind schon ganz schön Reserven da. Mehr muss für mich wirklich nicht sein, das kann ich eigentlich nicht mehr "verwerten", außer eben schnell auf der Autobahn oder zum übertriebenen Gasaufreißen auf der Graden. Das ist aber für mich nicht die Freude am Motorradfahren - Jörg sagte es auch schon. Lieber einen schönen Strich durch die Kurve fahren.
Ein leichtes Motorrad macht mir viel, viel mehr Spaß als eine schwerer PS-Protz.
Supermoto wäre ja auch noch mal was ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Online




Beiträge: 41.753

21.04.2008 20:12
#17 RE: Hayabusa Antworten

In Antwort auf:
Supermoto wäre ja auch noch mal was ...


ach was !
hättest mal diese TX kaufen sollen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



piko Offline




Beiträge: 16.462

21.04.2008 20:21
#18 RE: Hayabusa Antworten

In Antwort auf:
50 PS sind mir manchmal etwas wenig. 60 PS sind schon ganz gut. Mit 80 PS kommt man prima klar.

Bei mir ist da schon Schluß - ich bräuchte nicht mal die 100 ...
Selbst 100 sind ja noch zu verantworten, aber darüber(?) ich finde nein und hätte Verständnis für ein 100PS-Limit. War das nicht mal geplant oder im Gespräch - ende der 80er???

slowly piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

21.04.2008 20:30
#19 RE: Hayabusa Antworten
Zitat von montcorbier
Mit so einem Volldepp hab\' ich kein Mitleid!


Also, im Gegensatz zu dir war ich offenbar mal jung und übermütig!

Auch mit einer SR 500, XS 650 oder 750 konnte man fahren, daß die Schwarte kracht.

Mit dem Auto bin ich manchmal gefahren wie ein Irrer, es ist halt nur nix passiert.

Freunde von mir sind Ende der 70er mit einem Käfer gegen einen Baum gefahren, alle 4 tot, überhöhte Geschwindigkeit.
Ein Schulkamerad ist mit 16 auf der Kreidler ums Leben gekommen.

Übermut tut selten gut und daran hat sich nix geändert, nur daß heute die Fahrzeuge viel schneller sind und die Verkehrsdichte viel, viel höher ist...

Ich erinnere nur an den Fred "Torheiten auf dem Mopped".

Vielleicht war der 22 jährige ein netter Kerl, der zur falschen Zeit und am falschen Ort mal die Sau 'rauslassen wollte in unserer ach so überreglementierten Welt!

Dies Fritzen, die sich beim auf die Fresse fliegen filmen und dieser Ghostrider sind eine andere Kategorie: Geisteskranke

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

21.04.2008 20:31
#20 RE: Hayabusa Antworten
In Antwort auf:
100 PS
Das gab es tatsächlich in den 80ern und bis in die 90er. Die Hersteller und Importeure einigten sich auf ein Limit von 100PS um Restriktionen durch den Gesetzgeber abzuwenden.
Ich weiß gar nicht, welcher Hersteller diese Barriere das erste Mal durchbrochen hat - das war eine Zeit, in der ich mich nicht recht für neue Motorräder interessierte.
Durch Grauimporte war das aber von Anfang an aufgeweicht worden.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.04.2008 20:47
#21 RE: Hayabusa Antworten

In Antwort auf:
Durch Grauimporte war das aber von Anfang an aufgeweicht worden.

Ja, das war ja auch einer der Gründe weshalb Grauimporte überhaupt "in Mode" kamen - die andern beiden waren glaube ich "Sissibar" und "hohe Scheibe" an der Goldwing bei den US-Modellen ...

graue grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Linus Offline




Beiträge: 2.972

21.04.2008 20:53
#22  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.04.2008 20:57
#23 RE: Hayabusa Antworten

Ich glaube wir tun eins gewaltig vergessen. Denken wir mal 20, 30 Jahre surück.
Damals warn mir fasziniert von de CB750 von de Z900 von de Duc900er!!!! Also von Monstermaschinen der damaligen Zeit!!!!

Ich glaub die Jünglinge heute tun dasselbe nur halt in der Jetzt-Zeit, und da sin halt numal 180PS und mehr die Faszination.

Hat der alte Oppi am Fensterbrett zur Strasse früher gebrüllt: Verrecke doch langhaariger Wahnsinniger mit Deinem 75PS Monster, so hör ich
leider irgendwie gleich auch wieder solche Töne von unsereins Kradierern raus, die sich in Ihrem reiferen Alter mit Fünefzig PeeEssen begnügen.

Mir gfallt die Aussage immer noch nicht: Mit dem hab ich kein Mitleid!!! Weil, da fasse sich der "Alt-Kradierer" bitte erstmal selber an die
eigene lange Nase......

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

21.04.2008 21:05
#24 RE: Hayabusa Antworten

Stimmt nicht ganz, Ducky.
In den 70ern konnte sich kaum mal ein Jüngling eine dicke Maschine leisten. Bis man das konnte, hatte man schon die ersten Erfahrungen auf schwächer motorisierten Geräten gemacht - und die sind dann meist noch glimpflich abgegangen.
Auch war der Konkurrenzdruck zum Rasen nicht so sehr gegeben (zumindest empfand ich das so), es ging noch viel mehr darum, auf Treffen zu fahren.
Aber es gibt noch eine andere Betrachtungsweise: Auch heute sind es ja doch eher seltener die ganz Jungen, die es so doll treiben, es sind eher die um 30. Und allgemein gibt es ja einen gesellschaftlichen "Wettkampf" darin, immer noch etwas extremeres und irgendwo auch sinnfreieres zu betreiben: Bungiespringen, S-Bahn-Surfen, Wolkenkratzer-Freeclimbing usw. usw.
Da hat sich schon durchaus was grundlegend geändert, finde ich.

Trotzdem, sich mal an die eigene Jugend zu erinnern, muss schon sein ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.04.2008 21:09
#25 RE: Hayabusa Antworten

In Antwort auf:
Ich glaub die Jünglinge heute tun dasselbe nur halt in der Jetzt-Zeit, und da sin halt numal 180PS und mehr die Faszination.

Genau auf diese Gefahr wollte ich hinweisen - manche Menschen sollte man vor sich selbst schützen?!
Und ich hätte vor 20jahren sicher auch dazu gehört ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

21.04.2008 21:20
#26 RE: Hayabusa Antworten

Ich habe jetzt schon ein paar mal abgelehnt eine Probefahrt auf einer MV Augusta F1 zu machen, ist mir einfach zu biestig das Ding....

Ansonsten finde ich es schade und es macht mich traurig wenn ein junger Mensch, egal ob selbstverschuldet oder unschuldig den Tod findet. Vor ein paar Jahren ist ein junger MZ Fahrer direkt vor unserem Haus zu Tode gekommen, er hatte beim Brötchen holen vergessen den Seitenständer einzuklappen und ist in einer leichen Linkskurve geradeaus gegen einen Laternenmast gefahren....

Nachdenkliche Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

21.04.2008 21:27
#27 RE: Hayabusa Antworten

Ich finde, Töfffahren müsste man generell verbieten. Das ist viel zu gefährlich!

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

21.04.2008 21:28
#28 RE: Hayabusa Antworten

Zitat von Falcone
In den 70ern konnte sich kaum mal ein Jüngling eine dicke Maschine leisten.


Ach, Falcone...

Weißt Du, was ich mit 18 alles probegefahren bin?

"Guten Tach, ich interessier mich für die Z1000!"

"Ausweis dolosse, in einer Stund' bisde wiider do, sieh' zu, dasde ned uff die Fress' fliegst!"

750er Honda, MG California, die damals gängigen 400er, alles mögliche, die haben dir sogar 'nen Helm gegeben!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

21.04.2008 22:00
#29 RE: Hayabusa Antworten

Bei allem darf man aber auch nicht vergessen daß die Verkehrsdichte in den 70er und 80er Jahren wesentlich geringer war.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.04.2008 06:50
#30 RE: Hayabusa Antworten

He,

nicht, daß das falsch rüberkommt!

Wir waren alle mal jung und ungestüm, aber mußten auch mit den Konsequenzen leben!
In der heutigen Zeit nochmal jung zu sein wäre für mich nicht erstrebenswert.
Ich beneide die jetzige Jugend nicht. Es gelten andere "Werte".

Trotzdem hab' ich kein Mitleid, denn er ist selbst für seine Taten verantwortlich!
Solchen "Volldeppen auf zwei Rädern" verdanken wir dann beispielsweise für alle Moppedfahrer gültige Streckensperrungen.
Solch Vorkommnisse sind doch bloß ein gefundenes Fressen um Reglementierungen durchzudrücken!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Wundermittel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz