Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.754 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
portofips Offline




Beiträge: 37

17.04.2008 19:07
#16 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

Ja, die gleiche Werkstatt im Jahr 2005, weil die KöWe ziemlich laut lief.

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.04.2008 19:21
#17 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

Zitat von portofips
Ja, die gleiche Werkstatt im Jahr 2005, weil die KöWe ziemlich laut lief.

Ist dann wohl eher kein "Materialfehler" ... ... aber den Nachweis wirst du wohl nicht erbringen können!? Haben die denn damals auf deinen Wunsch hin nachjustiert, oder im Zuge einer Durchsicht?
Auf jeden Fall würde ich diesen Zusammenhang mal ansprechen - wirst ja sehen was passiert bzw. wie sie reagieren.

besserungsgrüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

17.04.2008 19:24
#18 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

Hatten wir den gleichen Fall nicht schon mal?
Wenn die Köwe nen Hauch zu stramm eingestellt ist, läuft sie zwar wunderbar ruhig, aber der Schmierfilm zwischen den Zahnflanken reicht nicht mehr aus.
Das kann ein paar tausend Kilometer gut gehen. Irgendwann wird sie zu heiß, dann kommt der Zahnausfall.
Hört sich für mich nach Werkstattpfusch an.

Aber beweis das mal.....





Abends Aronal und morgens Elmex - mal was riskieren!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.04.2008 19:37
#19  Antworten

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

17.04.2008 19:55
#20 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

Neee, das war ich!

Ich war damals aus demselben Grund bei meinem Händler.
Schnell moniert "die Welle is mir zu laut, kannste ma kucken?"

"Ja, das stell ich mal schnell ein..."

Flugs gedreht.... leise.... und ab vom Hof!

1000 km hat es gehalten und dann machte es richtig Krach! Ich also wieder hin und gemeckert. Er zierte sich zwar erst ein bisschen, kam aber aus der Nummer nicht mehr heraus, denn es war gerade 14 Tage her gewesen. Die Zähne ware zwar nicht raus, aber übelst blau angelaufen.

Er hat das Ding dann auf seine Kappe repariert. Seitdem fahre ich nach Thüringen!

Gruss
M


Gruss M

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

17.04.2008 20:47
#21 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

Mir scheint, dass normale Kawasaki-Werkstätten die nur an Vierzylinder rumschrauben mit der filigranen Technik der W einfach überfordert sind....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.04.2008 22:22
#22 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

der Trommler hatte damals selber Hand angelegt und gemeint das Spiel auf nahe null runter schrauben zu müssen - was auch zu Zahnausfall geführt hat.




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

17.04.2008 22:33
#23  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

18.04.2008 07:42
#24 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

Ich sehe das auch so. Wenn man die Anleitung zur Einstellung der KöWe im Werkstatthandbuch liest, kann man eigentlich schon erahnen, dass der Durchschnittsmechaniker einer Werkstatt überfordert sein muss. Bruno berichtete zudem noch über zusätzliche Lehrgänge. Aber hat der jetzt gerade in einer Kawa-Werkstatt tätige Mechaniker auch an so einem Lehrgang teilgenommen? Und selbst wenn ja, hat er das alles noch nach den Jahren in Erinnerung? Motorräder zum Üben wird er kaum gehabt haben, denn Schäden treten ja äußerst selten auf.
Im Falle von KöWe-Problemen gibt es daher nur eins: Hildburghausen.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.04.2008 07:46
#25 ... Antworten

tach

Zitat von Falcone

Im Falle von KöWe-Problemen gibt es daher nur eins: Hildburghausen.



ansonsten soll er die teile gleich doppelt bestellen,
für die näxste instandsetzung... kegelräder ohne ausreichend
schimmer zu "warten" ist sträflich, und teuer!

gas

markus


portofips Offline




Beiträge: 37

18.04.2008 08:02
#26 RE: ... Antworten

Nach diesem Desaster brauche ich die Anschrift einer guten Werkstatt in der Nähe von Dortmund. Wer kann KöWe richtig einstellen? Wäre schön wenn jemand was wüßte?

portofips Offline




Beiträge: 37

18.04.2008 08:43
#27 RE: ... Antworten

Bitte die Adresse/Telefonnummer von "Hilgburghausen" ??? angeben. Möglicherweise kann ich dort ja die KöWe eistellen lassen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.04.2008 08:47
#28 RE: ... Antworten
Da ist es!


http://www.zweirad-doetsch.de/


Ich kopiere die Daten mal aus dem Impressum der Webseite:



Zweirad-Shop Bruno Dötsch GmbH
Kawasaki Vertragshändler


Wallrabser Straße 6
98646 Hildburghausen

Öffnungszeiten:

Mo-Fr : 9-12 13-18
Sa : 9-12

Tel: 03685/703212
Fax: 03685/703292






Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

portofips Offline




Beiträge: 37

18.04.2008 09:21
#29 RE: ... Antworten

Monti du bist super, Danke für die schnelle Mail. Ich nehme mal an, das der Forum Bruno Bruno Doetsch ist.Am besten ist es meine W 650 auf einen Anhänger zu packen und dort reparieren zu lassen.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

18.04.2008 09:32
#30 RE: ... Antworten

Zitat von portofips
Ich nehme mal an, das der Forum Bruno Bruno Doetsch ist.

Du nimmst richtig an.
Zur Kontaktaufnahme empfiehlt es sich aber, einfach während der Geschäftszeiten mal anzurufen.
Im Forum isser nicht hauptberuflich.

Der bekommt das wieder hin. Und zwar für mehr als 20tkm.





Abends Aronal und morgens Elmex - mal was riskieren!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz