Zitat von portofipsJa, die gleiche Werkstatt im Jahr 2005, weil die KöWe ziemlich laut lief.
Ist dann wohl eher kein "Materialfehler" ... ... aber den Nachweis wirst du wohl nicht erbringen können!? Haben die denn damals auf deinen Wunsch hin nachjustiert, oder im Zuge einer Durchsicht? Auf jeden Fall würde ich diesen Zusammenhang mal ansprechen - wirst ja sehen was passiert bzw. wie sie reagieren.
Hatten wir den gleichen Fall nicht schon mal? Wenn die Köwe nen Hauch zu stramm eingestellt ist, läuft sie zwar wunderbar ruhig, aber der Schmierfilm zwischen den Zahnflanken reicht nicht mehr aus. Das kann ein paar tausend Kilometer gut gehen. Irgendwann wird sie zu heiß, dann kommt der Zahnausfall. Hört sich für mich nach Werkstattpfusch an.
Aber beweis das mal.....
Abends Aronal und morgens Elmex - mal was riskieren!
Ich war damals aus demselben Grund bei meinem Händler. Schnell moniert "die Welle is mir zu laut, kannste ma kucken?"
"Ja, das stell ich mal schnell ein..."
Flugs gedreht.... leise.... und ab vom Hof!
1000 km hat es gehalten und dann machte es richtig Krach! Ich also wieder hin und gemeckert. Er zierte sich zwar erst ein bisschen, kam aber aus der Nummer nicht mehr heraus, denn es war gerade 14 Tage her gewesen. Die Zähne ware zwar nicht raus, aber übelst blau angelaufen.
Er hat das Ding dann auf seine Kappe repariert. Seitdem fahre ich nach Thüringen!
Ich sehe das auch so. Wenn man die Anleitung zur Einstellung der KöWe im Werkstatthandbuch liest, kann man eigentlich schon erahnen, dass der Durchschnittsmechaniker einer Werkstatt überfordert sein muss. Bruno berichtete zudem noch über zusätzliche Lehrgänge. Aber hat der jetzt gerade in einer Kawa-Werkstatt tätige Mechaniker auch an so einem Lehrgang teilgenommen? Und selbst wenn ja, hat er das alles noch nach den Jahren in Erinnerung? Motorräder zum Üben wird er kaum gehabt haben, denn Schäden treten ja äußerst selten auf. Im Falle von KöWe-Problemen gibt es daher nur eins: Hildburghausen. Grüße Falcone
Zitat von Falcone Im Falle von KöWe-Problemen gibt es daher nur eins: Hildburghausen.
ansonsten soll er die teile gleich doppelt bestellen, für die näxste instandsetzung... kegelräder ohne ausreichend schimmer zu "warten" ist sträflich, und teuer!
Nach diesem Desaster brauche ich die Anschrift einer guten Werkstatt in der Nähe von Dortmund. Wer kann KöWe richtig einstellen? Wäre schön wenn jemand was wüßte?
Ich kopiere die Daten mal aus dem Impressum der Webseite:
Zweirad-Shop Bruno Dötsch GmbH Kawasaki Vertragshändler
Wallrabser Straße 6 98646 Hildburghausen
Öffnungszeiten:
Mo-Fr : 9-12 13-18 Sa : 9-12
Tel: 03685/703212 Fax: 03685/703292
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Monti du bist super, Danke für die schnelle Mail. Ich nehme mal an, das der Forum Bruno Bruno Doetsch ist.Am besten ist es meine W 650 auf einen Anhänger zu packen und dort reparieren zu lassen.
Zitat von portofipsIch nehme mal an, das der Forum Bruno Bruno Doetsch ist.
Du nimmst richtig an. Zur Kontaktaufnahme empfiehlt es sich aber, einfach während der Geschäftszeiten mal anzurufen. Im Forum isser nicht hauptberuflich.
Der bekommt das wieder hin. Und zwar für mehr als 20tkm.
Abends Aronal und morgens Elmex - mal was riskieren!