In Antwort auf:...Tüv...und...da müßte in Berlin doch gut was zu verdienen sein...
Ist ja mittlerweile verjährt:
meine Gemahlin hat seinerzeit (Anfang der 70-er Jahre) in Berlin teilweise vom Handel mit alten Autos gelebt.Sie hat mit ihrem damaligen Macker alte Käfer ohne Prüfplakette billig aufgekauft,'n bischen aufgepäppelt (hauptsächlich optisch) und dann mit neuer Prüfplakette mit Gewinn weiterverscherbelt.Es gab da eine von drei Prüfstellen in Berlin,wo man je nach Mängelumfang einen 50-er oder oder auch 100-DM Schein unter die Bremsleitung stecken mußte,und die Kisten waren immer "ohne" oder nur mit "geringen Mängeln" behaftet...
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
In Antwort auf:...sieht Deine Frau auch entsprechend gut aus!?...
Eigentlich liest die ja hier nicht mit (soviel ich weiß - aber wer die Weiber kennt... ),aber ich will mal gaanz vorsichtig antworten:na klar,aber das war (wie gesagt) vor ca. 35 Jahren.Heute macht sie sowas nicht mehr.
Aber es gab (gibt?) da sicher einen Aspekt in der Richtung.Kann mich an meinen Kumpel erinnern,der mit seiner Ente fünfmal antanzen mußte... (die Arschlöcher fanden jedesmal was neues - das ist der Grund,warum ich bis heute eigentlich nur noch zur DEKRA fahre) und dann fuhr eine junge Frau damit vor und gut wars .
Mein Kumpel Heiko vom TÜV in Hamburg meint allerdings,das er hübsche Frauen gern nochmal kommen läßt (zur HU jetzt,nehme ich mal an... ).
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
Wann hast du zum letzten Mal den Luftfilter gereinigt und das Öl(im Lufi) abgelassen? Am Vergaser was umgebaut? Auspuff? Vorher nicht super warm gefahren? ....
Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
das Dingen ist im Standgas zu, macht also gar nix.
Iss schon doll. Kawa baut extra was rein, was die Karre sauberer macht (auf Last, bei mehr als 600 mbar Ladedruck), und der TÜV prüft bei Standgas, wo die Einrichtung gar nicht aktiv ist.