Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.526 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.07.2006 13:32
Abgas und TÜV Antworten
Heute war sie beim TÜV.

Darf wiederkommen. Abgas war 1,4%(Öltemp 85 Grad C). Kosten: 52,70€ (33€ vor zwei Jahren)

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

03.07.2006 13:34
#2 RE: Abgaß und TÜV Antworten

Diese AU spült mit sehr wenig Aufwand sehr viel Geld in die TÜV-Kassen.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

03.07.2006 17:29
#3 RE: Abgaß und TÜV Antworten
Ich glaube ich schule um ,auf Lobbyist für den Tüv.

Da müßte in Berlin doch gut was zu verdienen sein.

Gruß Norbert
Vieleicht könnte man eine Gebühr auf bunte Motorräder durchsetzen.(Und natürlich Prämien für schwarze).


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

03.07.2006 23:03
#4 RE: Abgaß und TÜV Antworten

In Antwort auf:
auf Lobbyist für den Tüv.

Ne, lass man, das läuft anders. Da gibts nicht so viel zu verdienen ...
Ich erzähls dir mal bei Gelegenheit.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ZoZ Offline




Beiträge: 156

04.07.2006 08:22
#5 RE: Abgas und TÜV Antworten

Zitat von W_Werner2
Abgas war 1,4%(Öltemp 85 Grad C°)

Nur ein Zylinder oder wurde für beide Co 1,4% gemessen?

Ich hatte recht unterschiedliche und deutlich höhere Werte....

CO 2,7/3,8%

Ansonsten war der Mann vom TÜV begeistert...ohhh, das klingt ja noch wie ein Motorrad.. :)

siebenschläfrige Sommergrüße

Drugster Offline



Beiträge: 128

04.07.2006 08:47
#6 RE: Abgas und TÜV Antworten

Bei mir wurde 0,4% co gemessen.
Auch mein Tüvheini war begeistert"schöne Triumph"

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

04.07.2006 10:11
#7 RE: Abgaß und TÜV Antworten

In Antwort auf:
...Tüv...und...da müßte in Berlin doch gut was zu verdienen sein...
Ist ja mittlerweile verjährt:

meine Gemahlin hat seinerzeit (Anfang der 70-er Jahre) in Berlin teilweise vom Handel mit alten Autos gelebt.Sie hat mit ihrem damaligen Macker alte Käfer ohne Prüfplakette billig aufgekauft,'n bischen aufgepäppelt (hauptsächlich optisch) und dann mit neuer Prüfplakette mit Gewinn weiterverscherbelt.Es gab da eine von drei Prüfstellen in Berlin,wo man je nach Mängelumfang einen 50-er oder oder auch 100-DM Schein unter die Bremsleitung stecken mußte,und die Kisten waren immer "ohne" oder nur mit "geringen Mängeln" behaftet...


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.07.2006 10:31
#8 RE: Abgaß und TÜV Antworten

Hi Pele,

sicher sieht Deine Frau auch entsprechend gut aus!?

Gruß

Wännä


pelegrino Online




Beiträge: 51.256

04.07.2006 10:43
#9 RE: Abgaß und TÜV Antworten

In Antwort auf:
...sieht Deine Frau auch entsprechend gut aus!?...
Eigentlich liest die ja hier nicht mit (soviel ich weiß - aber wer die Weiber kennt... ),aber ich will mal gaanz vorsichtig antworten:na klar,aber das war (wie gesagt) vor ca. 35 Jahren.Heute macht sie sowas nicht mehr.

Aber es gab (gibt?) da sicher einen Aspekt in der Richtung.Kann mich an meinen Kumpel erinnern,der mit seiner Ente fünfmal antanzen mußte... (die Arschlöcher fanden jedesmal was neues - das ist der Grund,warum ich bis heute eigentlich nur noch zur DEKRA fahre) und dann fuhr eine junge Frau damit vor und gut wars .

Mein Kumpel Heiko vom TÜV in Hamburg meint allerdings,das er hübsche Frauen gern nochmal kommen läßt (zur HU jetzt,nehme ich mal an... ).


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.07.2006 12:24
#10 RE: Abgaß und TÜV Antworten

In Antwort auf:
Kann mich an meinen Kumpel erinnern,der mit seiner Ente fünfmal antanzen mußte...und dann fuhr eine junge Frau damit vor und gut wars

Hhmmm,

vielleicht stand der Prüfer auf Männer?


Gruß

Wännä

solls ja geben


ZoZ Offline




Beiträge: 156

04.07.2006 13:13
#11 RE: Abgas und TÜV Antworten
Warum hat meine W soviel CO und die beiden anderen sowenig?
Vergaser sind erst vor 1500km synchronisieret worden.....

W_Werner2: 1,4%(Öltemp 85 Grad C)
Drugster: 0,4%
ZoZ: 2,8/3,7%
Pelegrino: 1,0/2,0%
Bonny: 0,8/1,0%

Gibt es noch mehr Messwerte von ASU Teilnehmern?

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

04.07.2006 13:15
#12 RE: Abgas und TÜV Antworten

In Antwort auf:
...gibt es noch mehr Messwerte von ASU Teilnehmern?...
links 1,0 - rechts 2,0 ,vor 2 Monaten.


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.07.2006 14:03
#13 RE: Abgas und TÜV Antworten

Wann hast du zum letzten Mal den Luftfilter gereinigt und das Öl(im Lufi) abgelassen?
Am Vergaser was umgebaut? Auspuff? Vorher nicht super warm gefahren? ....

Werner

Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

04.07.2006 14:11
#14 RE: Abgas und TÜV Antworten

Keine Ahnung ob es so außergewöhnlich ist, aber vielleicht tuts das Ventil für die Abgasreinigungssystem nicht?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.07.2006 19:08
#15 RE: Abgas und TÜV Antworten

Hi,

das Dingen ist im Standgas zu, macht also gar nix.

Iss schon doll. Kawa baut extra was rein, was die Karre sauberer macht (auf Last, bei mehr als 600 mbar Ladedruck), und der TÜV prüft bei Standgas, wo die Einrichtung gar nicht aktiv ist.

Na ja, wat willste maache . . .


Gruß

Wännä


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz