In Antwort auf:...ich weiß nicht warum, aber an den Kegelrädern der KöWe sind an verschiedenen stellen die Zähne zum teil ausgebrochen...und...hat vielleicht schon mal jemand daran herumgeschraubt??...und...ja, die gleiche Werkstatt im Jahr 2005...
Zu der gen. Firma kann ich nix weiter sagen, als das die mir gegenüber 2000 so getan haben, als müsse man sich zum Erwerb einer W schriftlich und formell um Zuteilung bewerben - ansonsten sind sie sehr freundlich dort ...
Wenn Du die Wartung lückenlos nachweisen kannst, müßte doch eigentlich was zu machen sein, oder?Ich meine: wofür macht man sowas denn sonst, mit den Inspektionen für gutes Geld ?Wäre vielleicht interessant, die Altteile zu diagnostizieren bzw. deswegen an Kawasaki zu schicken .
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
Nicht ganz, da die Einstellungen sich sehr voneinander unterscheiden. Der Händler meines Vertrauens macht beides, außerdem ist er im Rennsport erfolgreich, mit eigens umgebauten Duc Motoren.Und wenn der das schon sagt, das das im Regelfall auch nix für ne Duc-Schmiede ist...
das die Toleranzen nicht identisch sein werden - ist mir schon klar. Aber wer sollte sich denn besser mit der Materie auskennen - oder haben die Japaner das Rad neu erfunden ?
Du hast in gewisser Weise schon recht. Ich hätte auch mehr Vertrauen zu einem abitionierten Duc-Schrauber, der möglichst auch noch Interesse an einer "Konkurrenzlösung" mit sich bringt, als zu einem Kawa-Schrauber, der so was noch nie gemacht hat. Aber ohne Werkstatthandbuch kann der das nicht - es wäre also notwendig, das mitzubringen. Grüße Falcone
Zitat von FalconeDu hast in gewisser Weise schon recht. Ich hätte auch mehr Vertrauen zu einem abitionierten Duc-Schrauber, der möglichst auch noch Interesse an einer "Konkurrenzlösung" mit sich bringt, als zu einem Kawa-Schrauber, der so was noch nie gemacht hat. Aber ohne Werkstatthandbuch kann der das nicht - es wäre also notwendig, das mitzubringen. Grüße Falcone
und für mich müsste der gar keine Hochschulreife mitbringen. Hauptsache er kann was und gibt sich Mühe.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
ich hatte es schon mal in einem anderen Thread. Unsere Werkstatt geht (mit allen Daten und Bildchen) zu einem Duc-Schrauber, wenn an der Kö-We was ist. Dies - so sagt man mir - sei allerdings absolut selten.
In Antwort auf:Ist euch sowas auch sch mal passiert?
servus portofips,
leider ja, ich hatte das Problem letztes Jahr, mit knappen 50000 km auf der Uhr. Mein Glück, ich war gerade bei BRUNO zur Inspektion, da haben wir den Zahnausfall entdeckt.
Ein Dickes Lob auf Bruno.Bruno hat meine KöWe ausgetauscht Inspektion gemacht neues Öl eingefüllt, und vor allem alles richtig eingestellt. Seither bin ich auf einer Motorradtour durch Sardinien 2700 Km gefahren. Alles läuft super und ohne schlimme Gerausche. Auch die neuen Reifen sind echt klasse. Das mußte ich hier nochmal zum Abschluß schreiben.