Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.754 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Online




Beiträge: 51.256

18.04.2008 09:49
#31 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...ich weiß nicht warum, aber an den Kegelrädern der KöWe sind an verschiedenen stellen die Zähne zum teil ausgebrochen...und...hat vielleicht schon mal jemand daran herumgeschraubt??...und...ja, die gleiche Werkstatt im Jahr 2005...

Zu der gen. Firma kann ich nix weiter sagen, als das die mir gegenüber 2000 so getan haben, als müsse man sich zum Erwerb einer W schriftlich und formell um Zuteilung bewerben - ansonsten sind sie sehr freundlich dort ...

Wenn Du die Wartung lückenlos nachweisen kannst, müßte doch eigentlich was zu machen sein, oder?Ich meine: wofür macht man sowas denn sonst, mit den Inspektionen für gutes Geld ?Wäre vielleicht interessant, die Altteile zu diagnostizieren bzw. deswegen an Kawasaki zu schicken .

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

schneidolom Offline



Beiträge: 581

18.04.2008 10:13
#32 RE: ... Antworten

hast du keinen alteingesessenen Ducatihändler in deiner Nähe ?

wenn sich jemand mit der Dauerwelle auskennt - dann die.

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

18.04.2008 11:11
#33 RE: ... Antworten
Nicht ganz, da die Einstellungen sich sehr voneinander unterscheiden.
Der Händler meines Vertrauens macht beides, außerdem ist er im Rennsport erfolgreich,
mit eigens umgebauten Duc Motoren.Und wenn der das schon sagt, das das im Regelfall
auch nix für ne Duc-Schmiede ist...


Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

18.04.2008 11:32
#34 RE: ... Antworten
Duc-KöWe-Einstellung kannst du nicht unbedingt mit Kawa-KöWe-Einstellung vergleichen.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

schneidolom Offline



Beiträge: 581

18.04.2008 11:40
#35 RE: ... Antworten

das die Toleranzen nicht identisch sein werden - ist mir schon klar. Aber wer sollte sich denn besser mit der Materie auskennen - oder haben die Japaner das Rad neu erfunden ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

18.04.2008 11:45
#36 RE: ... Antworten

Du hast in gewisser Weise schon recht. Ich hätte auch mehr Vertrauen zu einem abitionierten Duc-Schrauber, der möglichst auch noch Interesse an einer "Konkurrenzlösung" mit sich bringt, als zu einem Kawa-Schrauber, der so was noch nie gemacht hat.
Aber ohne Werkstatthandbuch kann der das nicht - es wäre also notwendig, das mitzubringen.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.04.2008 13:01
#37 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Du hast in gewisser Weise schon recht. Ich hätte auch mehr Vertrauen zu einem abitionierten Duc-Schrauber, der möglichst auch noch Interesse an einer "Konkurrenzlösung" mit sich bringt, als zu einem Kawa-Schrauber, der so was noch nie gemacht hat.
Aber ohne Werkstatthandbuch kann der das nicht - es wäre also notwendig, das mitzubringen.
Grüße
Falcone


und für mich müsste der gar keine Hochschulreife mitbringen. Hauptsache er kann was und gibt sich Mühe.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.04.2008 19:50
#38 RE: ... Antworten

Moin,

ich hatte es schon mal in einem anderen Thread. Unsere Werkstatt geht (mit allen Daten und Bildchen) zu einem Duc-Schrauber, wenn an der Kö-We was ist. Dies - so sagt man mir - sei allerdings absolut selten.


Gruß

Wännä

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

19.04.2008 12:18
#39 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

In Antwort auf:
Ist euch sowas auch sch mal passiert?


servus portofips,

leider ja, ich hatte das Problem letztes Jahr, mit knappen 50000 km auf der Uhr.
Mein Glück, ich war gerade bei BRUNO zur Inspektion, da haben wir den Zahnausfall entdeckt.

Die peinlichste Nummer war dann mein Ersatzmopped



was soll's, mobil sein ist alles...



Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.04.2008 17:43
#40 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

Hallo Carsten!
Ist doch immerhin eine Kawasaki gewesen und dann noch eine ER 5 in Giftgrün,das ist schon was besonderes.

Bis dann!

portofips Offline




Beiträge: 37

04.06.2008 16:42
#41 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

Ein Dickes Lob auf Bruno.Bruno hat meine KöWe ausgetauscht Inspektion gemacht neues Öl eingefüllt, und vor allem alles richtig eingestellt. Seither bin ich auf einer Motorradtour durch Sardinien 2700 Km gefahren. Alles läuft super und ohne schlimme Gerausche. Auch die neuen Reifen sind echt klasse. Das mußte ich hier nochmal zum Abschluß schreiben.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.06.2008 20:54
#42 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

Sollte nicht der Abschluss sein, Anfang August is Bratwurscht Treffen beim Bruno.

Lass Dich da halt einfach auch mal sehn und lern den Rest von uns kennen, der scho seit viele Jahre dorthin pilgert.

Grüßle

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

portofips Offline




Beiträge: 37

05.06.2008 11:45
#43 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

na klar, so war der Abschluß nicht gemeint. Ich muß sehn, ob ich Anfang August Zeit habe. Den Termin habe ich aber schon mal vorgemerkt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.06.2008 18:31
#44 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

Great!
Darauf einen DÜSCHARDONG

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Drugster Offline



Beiträge: 128

06.06.2008 14:54
#45 RE: Königswelle macht lautes Schleifgeräusch Antworten

Zitat von Duck Dunn
Great!
Darauf einen DÜSCHARDONG



Gibts den auch bei BRUNO ??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz