Zitat von prunschiIst das eigentlich eine religiöse Glaubensgemeinschaft mit dem Namen Warnweste?? Oder warnen die vor sich selbst??
ich fass diese phänomene gerne unter dem begriff "generation fahrradhelm" zusammen. meine freundin ist ja erzieherin in einer kita, und da übernachten heute wieder traditionsgemäß die kinder ihrer gruppe bei uns, die heuer eingeschult werden. morgen gibt´s dann ein fest mit allen kindern und eltern. mir ist zu ohren gekommen, dass aus reihen der eltern der vorschlag geäussert wurde, unseren gartenteich abzusperren. bin mal gespannt, was morgen passiert - und wie ich dann reagiere von mir aus kann jeder sein kind behüten wie er will, obwohl mir die kinder schon leid tun, aber was mir echt zu weit geht, ist diese gruppendynamik, die daraus entsteht. wir fahren beispielsweise jedes jahr mit ihrer gruppe und eltern ins altmühltal zum paddeln. die altmühl hat auf dem stück das wir befahren zwei natürliche wehre, echt nicht schlimm - ein bisschen stromschnelle, ein paar meter abwärts - eigentlich eine mordsgaudi. und im vorfeld wird natürlich von den eltern, die selber ängstlich sind, eine dahingehende stimmung erzeugt, von wegen unverantwortlich, dass wir allesamt, auch die, die keine kinder im boot hatten, vor dem wehr raus sind und die boote ums wehr getragen hatten das hab ich genau einmal mitgemacht, seitdem fahr ich immer runter und ermutige die väter mit ihren jungs die es wollen auch zu tun. oder unser jährlicher ausflug in eine juhe. dort wird dann eine "erlebnisspädagogin" engagiert, heuer mit tagespunkt "klettergarten". die ängstlichen eltern, (wo der vater dann schonmal vorgibt, er kann jetzt mit seinem kaputten knie unmöglich...)haben hier wenig chancen ihrem nachwuchs das mitmachen zu verbieten, aber sie schaffen es auch von unten ganz schnell ihr kind wieder vom seil zu holen.
Ich schüttel immer nur den Kopf wenn ich sehe was ängstliche Mütter mit ihren Kids machen wenn sie einen Hund sehen. Da ist es meistens egal ob der Hund frei läuft,angeleint ist,und/oder einen Maulkorb trägt.
Also ein bissel aufpassen muß man schon auf die Kleinen, aber immer schön die Kirche im Dorf lassen. Was soll sonst aus den kleinen werden? TÜV-Prüfer,Neonwestenträger oder schlimmeres.
Mein kleiner Sohn hatte neulich sein erstes Zusammentreffen mit einem ganzen Rudel Neons. Seine Frage an mich- Pappa hatten die einen Unfall???? Meine Antwort- ja aber vor langer Zeit ich habe im dann gesagt die haben Angst übersehen zu werden, oder Angst vor dem Fahren. Mein kleiner fragte zurück-warum Fahren die dann?
Wir haben dann schnell ein Eis gegessen,unsere neonschwarzen Rennwesten von Harro angezogen und haben mit unserer Dicken (XJR) den Himmlischen Platz des Grauens verlassen.
Neonschwarze Grüße
Prunschi
-------------------------------------------------- Homo est animal rationale
Ich trag nen weißen Helm inzwischen ist Weiß ja auch wieder trendy - aber ich weiß einfach, dass ich mit dem Teil weniger schnell übersehen werde. O-Ton von anderen Fahrern: Im Rückspiegel seh ich immer sofort deinen weißen Helm......