Zitat von ziro... Kupplung beim beschleuningen und gleichzeitigem Schaltvorgang 1-2 mm mit einem Finger angelupft, den nächsten Gang nachgeschoben. Dabei das Gas so gut wie stehen lassen. So schaltet man!
Ziro, Ziro, Du enttäuschst mich
1. wenn Du schnell schalten willst, dann ohne Kupplung! Gefühlvoll vorlegen, das (rechte) Handgelenk zucken lassen, das ist alles. Halt so wie die Schaltautomaten.
2. Erst empfiehlst Du ein Sicherheitstraining, und dann predigst Du genau das Gegenteil von dem, was die dort den Fahrschülern eintrichtern: Finger weg von Kupplung bzw. Bremse
Bist Du eigentlich eine gespaltene Persönlichkeit
Du weiß doch: watt zählt iss auffe Strasse! Geh mich weg mit den Dreckfuzzis
1. wenn Du schnell schalten willst, dann ohne Kupplung! Gefühlvoll vorlegen, das (rechte) Handgelenk zucken lassen, das ist alles. Halt so wie die Schaltautomaten.
Damit hast Du recht. Ich dachte, das hier so zu erklären, schnallt eh keiner. Aber mal ehrlich. Genau so, wie Du es beschrieben hast, klappt es bei den meißten Motorrädern. Das mit dem 1 mm Kupplung lupfen, brauche ich bei der TRX. Die schalte ich unter Vollgas auf die Art. Da hilft kein "nur Gasgriff zucken". Dazu ist das Getriebe zu hakelig.
Zitat 2. Erst empfiehlst Du ein Sicherheitstraining, und dann predigst Du genau das Gegenteil von dem, was die dort den Fahrschülern eintrichtern: Finger weg von Kupplung bzw. Bremse
Jetzt bitte in vollem Ernst. Das ist nicht wahr, oder? Wer erzählt denn so einen Schmarn? Wie wird das von denen begründe? Allein die Reaktionszeit und dann erst noch zu den Hebeln greifen zu müssen. Ich falle hier gerade vom Stuhl. Ehrlich.