Zitat von SerpelDie Schwarze - die mit den BT45, nicht die mit den Macadam -...
gefällt mir auch ausnehmend gut, sogar mit silbernen Anbauteilen, nur halt der Puff , die Blinker sind sicher dem TÜV geschuldet und lassen sich anders anbringen. Da gehören entweder Hoske-Tüten dran, oder vielleicht die geschwungenen schwarzen der 460er??
Also ich finde ja, dass diese Schwingen-BMWs, besonders wenn sie mit einer Telegabel ausgerüstet sind, zu den schönsten BMWs gehören. Die Verkleidung ist zwar ein wenig plump, aber kann ich gelten lassen - schwarze Farbe würde sie schlanker machen. Der Tank geht gar nicht. Sieht auf dem Mopped aus wie als hätte einer einen Koffer drauf abgestellt. Und der Höcker ist auch sehr klobig. Alles drei zusammen ergibt keine Linie. Der Auspuff - na das lassen wir mal, da sind wir uns ja einig. Scheint mir wieder so ein Fall zu sein, wo ein guter Schrauber kein Gefühl für Ästhetik hat. Oder einfach knappe Kasse? Dann sei es entschuldigt.
Doppeldoch ... die hat irgendetwas, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es Reminiszenzen an die Vergangenheit (früher war sowieso alles besser ) bzw. an meine Jugendzeit sind oder ob es einfach die einzelnen Elemente sind, die mir gefallen. Als Caferacer würde ich die Beeemer allerdings nicht sehen.
Zitat von Falcone... wo ein guter Schrauber kein Gefühl für Ästhetik hat...
genau da liegt der Hase im Pfeffer: die gelernten "Designer" wollen dem Laien erzählen, was schön bzw. ästhetisch ist oder was ... Ne, so nicht, jedenfalls nicht mit mir Denn wer Marzipan isst, muß nicht zwangsweise einen guten Geschmck besitzen, ich mag das Zeugs z. B. nicht, dafür Nougat
Aber eigentlich war der Büffeltank der /5 doch noch nie schön. Als Reminiszenz lasse ich das aber gelten - genauso, wie ich eine /5 an sich inzwischen irgendwie mag - schön oder nicht. Zeitgeistig ist diese BMW jedenfalls - bis auf den Auspuff. Grüße Falcone