Mehr als 20 Jahre ist dieser "Schrott" alleine in D mit einer Stückzahl von über 40.000 mal verkauft worden, war 1980 das meistverkaufte Moped (über 5.000 Stück) überhaupt und wird in Japan heute noch (nach über 30 Jahren) fast unverändert gebaut und gut verkauft...
Das wird die W niemals nicht toppen und ich kenne kein anderes Motorrad mit einer solchen Erfolgsstory....
Man muss blind sein um eine SR 500 nicht als eines der "erfolgreichsten Motorräder" anzuerkennen!
Wenn’s den meisten gefällt, dann kann’s ja nix sein!
Dieser Leitspruch hält mich übrigens auch schon seit langem erfolgreich davon ab, mich in irgend einer Form für die GS-Kuh (oder z. B. einen Golf) zu interessieren ...
Zitat von PeWeSpottet Ihr nur über die SR 500... Mehr als 20 Jahre ist dieser "Schrott" alleine in D mit einer Stückzahl von über 40.000 mal verkauft worden, war 1980 das meistverkaufte Moped (über 5.000 Stück) überhaupt und wird in Japan heute noch (nach über 30 Jahren) fast unverändert gebaut und gut verkauft... Das wird die W niemals nicht toppen und ich kenne kein anderes Motorrad mit einer solchen Erfolgsstory.... Man muss blind sein um eine SR 500 nicht als eines der "erfolgreichsten Motorräder" anzuerkennen! Grüße PeWe
Und eines muss man auch mal sagen. Daaaaamals war der 500 Eintopf wohl für viele der Einstieg in die gehobene Klasse. Ich weiß noch gut als ich zum ersten mal den Kickindikator hinfummelte, den Hebel mit ganzem Körpereinsatz nach unten getreten habe und dann der Motor gebollert hat..... wow, war das ein Gefühl nach den mikrigen 17 PS die ich vorher gequält hatte. Die Werte verschieben sich im laufe der Jahre. Was damals 500ccm und 34 PS waren sind heute die 650er bis 900er mit über 70 bis 100 PS.
Meine erste SR 500 habe ich 1983 nagelneu für sage und schreibe 4.300,- DM bei einem Yamaha-Burger in Frankfurt gekauft. Damals war die SR fast ein Big-Bike, da alle meine Kumpel eine Yamaha XS 400 oder eine Honda CB 400N, bestenfalls ein Honda CX 500 gefahren haben. Mir hat damals an der SR am besten das „Englische Design“ und der Motorsound gefallen und ich war damals einer der schnellsten in der Clique der 27 PS-Heizer, weil ich sehr schnell den Ansaugstutzen für 33 PS montiert hatte..
Zitat von PeWeSerpel, ich mag dich wirklich sehr gut leiden aber bei "Geschmacksfragen" ist es besser Du hälst dich etwas zurück....
Schade - jetzt wollte ich mich mit meinem (geheuchelten) Desinteresse für die GS-Kuh und andere Verkaufsschlager ein wenig einschleimen hier, und dann war’s wieder nix ...
Ich bin auch von XS 400 auf SR 500 umgestiegen. Die hatte ich von einem Polizisten gekauft und der hatte den Ansaugstutzen schon entsprechend bearbeitet.
Meine Kumpels fuhren damals aber entweder XT (gepimmt) oder HD
SR fuhr nur noch die Perle vom Oberharleyfahrer.
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Zitat von 3-RadIch bin auch von XS 400 auf SR 500 umgestiegen. Die hatte ich von einem Polizisten gekauft und der hatte den Ansaugstutzen schon entsprechend bearbeitet. Meine Kumpels fuhren damals aber entweder XT (gepimmt) oder HD SR fuhr nur noch die Perle vom Oberharleyfahrer.
Ja, Ja so kenn ich sie........ die Automechaniker haben die schlimmsten Karren, die Schuster die abgelatschtesten Schuhe und die Bullizisten fahren wie die gesengten Säue - da hab ich auch einen Gespannraser in der Bekanntschaft; tagsüber Bürgers Freund und Helfer und am Feieraben die Karre friesieren und in der Kurve die Solomoppeds außen überholen