Wobei alle drei gezeigten eigentlich keine Yamahas mehr sind, es wird nur der SR-Motor in einen anderen Rahmen eingebaut. Das ganze nennt sich dann Regal BSA Gold Star:
Zitat von PeWeWobei alle drei gezeigten eigentlich keine Yamahas mehr sind, es wird nur der SR-Motor in einen anderen Rahmen eingebaut. Das ganze nennt sich dann Regal BSA Gold Star: Grüße PeWe
wieso nur nen den schönen BSA motor gegen das ausgelutschte, hässliche SR Teil ersetzen??
das ding hat einfach keine Form.
vielleicht kann man mit Lack beigehn....bleibt aber derselbe schlechtanspringende Mist
Aha! ...und anderswo heißt das dann "booooh, ist die schön, klasse Umbau..." oder noch besser "...für einsfünf bin ich schwer am überlegen, ob ich oder nicht..." oder noch viel besser "...sehr stimmiger Scrambler, eine Augenweide..."
Und dabei bleibt es doch bloß ausgelutschter, schlecht anspringender hässlicher Mist ohne Form! Recht so!
...aber vielleicht haben das doch einige lieber als formvollendet hübschen Vorkriegskernschrott, der nicht mal schlecht, sondern gar nicht anspringt und außer der beschmachtenswerten Eleganz lediglich einen beachtlichen Ölfleck zur Abrundung des Gesamteindruckes beisteuert...
Was allerdings die ganzen BSA-Devotionalien auf dem Hobel verloren haben, würde ich gar nicht wissen wollen...
Tja, das ist so eine Sache mit so einer SR oder XT. Eigentlich sind es unmögliche Mistböcke, die schlecht anspringen und einen asthmatischen Motor haben. Zu Zeiten, als man noch echte Einzylinder mit Dampf aus dem Keller fuhr, hat man darüber gespottet. Aber inzwischen sind sie Kult und haben Motorradgeschichte gechrieben: Die XT als erste große Enduro und die SR als meistgekaufter Irrtum. So what! Ich könnte mir beide in meiner Sammlung vorstellen