Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.916 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

03.04.2008 09:59
#46 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten

In Antwort auf:
...plötzlich quer auf meine Fahrbahn schoß und als Hindernis vor mir stand...

...und dann haben sie Dich vom Mopped gezerrt, und Du mußtest Dich breitbeinig, mit den Händen am Dach des Streifenwagens abgestützt, abtasten lassen - stimmt's?

Kennen die Dich eigentlich alle mittlerweile persönlich da ...?

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.04.2008 11:11
#47 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten
Nein Pele,

wollte zwar -des Vorfalls wegen- die Polizisten beschimpfen, riss mich aber letztendlich am Riemen. Innerlich hab' ich gekocht!

Hätte sein können, daß die mich dann evtl. kontrolliert hätten.
Wollte ich nun auch nicht unbedingt, wegen einigen Veränderungen an meiner W.

Wohne sogar in der Nähe einer Polizeistation, von daher kennen mich die Polizisten rein visuell und akustisch, zumindest meine W, wenn ich an der Polizeistation immer mit ihr vorbeipöttel.
Einige schauen mir dann immer nach und lachen des "Oldtimers" wegen.

In der direkten Nachbarschaft wohnt auch ein Polizist, von daher...

Merkwürdig ist, daß ausgerechnet in der Nähe der Polizei immer irgendwas passiert!
So unsicher hab ich vorher nicht gewohnt/ gelebt!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

03.04.2008 16:44
#48 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten

In Antwort auf:
Hätte sein können, daß die mich dann evtl. kontrolliert hätten.

Angsthase!
Fühlst Dich wohl nur auffer Buche sicher?

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

03.04.2008 20:17
#49 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten

In Antwort auf:
Einige schauen mir dann immer nach und lachen

Du ormer Schpääscht!

Aber sei froh, daß Dir überhaupt jemand hinterherschaut. Schlimm wirds erst, wenn keiner mehr guckt.


Gruß

Wännä

(Wie wärs eigentlich mit nem Lenker aus Buchenholz?)

Falcone Online




Beiträge: 113.321

03.04.2008 20:40
#50 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten

Monti kann doch nicht den Lenker absägen, auf dem er sitzt!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Megges Offline



Beiträge: 1.762

04.04.2008 09:55
#51 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten

In Antwort auf:
Trotz durchgezogener Mittellinie und nicht im Einsatz, denn ohne Martinshorn und ohne Blaulicht unterwegs!

Sonderrechte hat die Polizei auch ohne Martinshorn und ohne Blaulicht.
Beide Signale zusammen zeigen an, daß Wegerechte in Anspruch genommen werden und andere VT sofort Platz zu machen haben.

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

04.04.2008 09:59
#52 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten
In Antwort auf:
Sonderrechte hat die Polize
Wer ist in dem Zusammenhang "Die Polizerei" ?
Die Menschen oder die Autos?
Ich hab in letzer Zeit häufiger leere Polizeiwagen an Autobahnauffahrten parken sehen. Da hab ich mir so gedacht, wenn der die Karre da parken darf, dann darf ich das doch auch.

In jeder Minute, in der man sich ärgert verschenkt man 60 Sekunden Freude .

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

05.04.2008 09:54
#53 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten
In Antwort auf:
Sonderrechte hat die Polizei auch ohne Martinshorn und ohne Blaulicht.

Moin,

das Fahren mit Sonderrechten ist ein Vorgang, der vom Fahrer angemeldet und/oder von der Leitzentrale angeordnet bzw. genehmigt werden muß. Es kommt zwar vor, daß zum Wenden an kritischen Stellen, wo "man", um den McDonalds zu erreichen, über drei weiße Linien und eine Fußgängerampel fahren muß, das Blaulicht mal kurz eingeschaltet wird. Die Aufzeichnung auf dem Fahrtenschreiber erfolgt aber erst, wenn das Licht mehrere Sekunden an ist - eine "Fehlbedienung" also ausgeschlossen ist.

Ansonsten ist ein Polizeiauto incl. Fahrer ein ganz normaler Verkehrsteilnehmer, für den alle Regeln genauso gelten, wie für uns. Wär ja auch noch schöner !


Gruß

Wännä

Megges Offline



Beiträge: 1.762

06.04.2008 00:25
#54 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_35.php

Den Gebrauch der Sonderrechte entscheidet der Berechtigte vor Ort.
Eine Genehmigung der Dienststelle ist nicht nötig, wäre auch Schwachsinn wenn der Beamte bei der Verfolgung eines Straftäters erst eine Genehmigung einholen sollte, um z.B. die zulässige Höchstgeschwindigkeit übertreten zu dürfen.
Wäre ja noch schöner
Immer wieder erstaunlich, was so an Halbwissen über die STVO durch Foren geistert.
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

06.04.2008 02:00
#55 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten

Hallo?

Und ob der Schupo seine Dienststelle benachrichtigt, wenn er mit Sonderrechten fährt. Was heißt denn hier Halbwissen? Erlebte Praxis!

Er stellt keinen schriftlichen Antrag und wartet stundenlang, während der Verbrecher entkommt, aber sobald er die z.B. die Verfolgung aufnimmt, gibt er durch " ....bla bla. .nehmen Verfolgung auf - mit Sonderrechten."

Setz dich mal dazu und hör mit. Das ist ganz normal. Wenn Unfälle passieren und die Polizei geschickt wird von unterwegs, wird meist zurück gefragt "Mit" oder "Ohne".


Gruß

Wännä

(der halbwissende Blaulichtfahrer )

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

07.04.2008 10:22
#56 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten
Die Sonderrechte haste als Blaulichtfahrer immer dabei.
Die modernen Fahrzeuge haben mittlerweile keinen Fahrtenschreiber mehr, sondern einen UDS http://www.vdo.de/products_solutions/com...ems/uds/UDS.htm der das sofort erfaßt.
Die Jungs in der Leitstelle wollen natürlich immer alles sofort wissen ...

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Unfalldatenspeicher
das finde ich sehr interessant:
...Nebeneffekt bei mit UDS ausgestatteten Fahrzeugen ist, dass die Fahrer sich im Straßenverkehr vorsichtiger verhalten, da es bei einem Unfall relativ leicht ist, Verfehlungen des Fahrzeugführers nachzuweisen...
Das Ding kann Dich aber auch gut entlasten im Falle eines Falles - sollte meiner Meinung nach eigentlich für alle obligatorisch sein !

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

07.04.2008 10:30
#57 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten

In Antwort auf:
Das Ding kann Dich aber auch gut entlasten im Falle eines Falles - sollte meiner Meinung nach eigentlich für alle obligatorisch sein


Wär das nix für Soulie ?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

07.04.2008 10:46
#58 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten ist ein Polizeiauto incl. Fahrer ein ganz normaler Verkehrsteilnehmer, für den alle Regeln genauso gelten, wie für uns. Wär ja auch noch schöner !

In Antwort auf:
Den Gebrauch der Sonderrechte entscheidet der Berechtigte vor Ort.


Also darf der ohne Fahrer definitv nicht auf der BAB parken!
Gut zu wissen.

In jeder Minute, in der man sich ärgert verschenkt man 60 Sekunden Freude .

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

07.04.2008 11:11
#59 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten

Moin,

ich habe mich mal beschwert über zwei Schupos, die auf dem Parkplatz des Schwimmvereins mit Karacho gegen die Einbahnstraße gefahren sind und auf meinen erschreckten Blick hin die Scheibe runter gemacht haben und mich angeblafft: "Wasss looosss??!!"

Die haben einen aufs Dach gekriegt und man hat mir erklärt, daß auch bei der Polizei nicht immer alles so . . .bla..bla..bla und daß man solchen Hinweise gerne entgegen nimmt.

Aaaaalso: wenn ein Peterwagen keinen wichtigen Grund hat, darf er das auch nicht. Wir Zivis durften es auch nicht, bloß hat beim Krankenwagen keiner was gesagt, weil, man könnt ja morgen drin liegen.

Die neue Technik ohne Fahrtenschreiber ist mir nicht bekannt. Ist schon ein paar Tage her, daß ich den letzten Schichtdienst gefahren habe (als sog. Freiwilliger)


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

07.04.2008 11:38
#60 RE: Plötzliche Drehzahlorgie! Antworten

In Antwort auf:
...schon ein paar Tage her, daß ich den letzten Schichtdienst gefahren habe (als sog. Freiwilliger)...

Das mit den Sonderrechten ist ja im Prinzip so wie immer im Leben - solange nix passiert, ist alles O.K. ...

@Turtle: das mit den Streifenwagen an der Autobahn ist/war so'n Versuch - es hat sich gezeigt, das die Leute beim Anblick der Autos vom Gas gehen und vorsichtig sind.So ähnlich wie bei den Blech (heute Plastik-)Kameraden, die mitunter an Unfallschwerpunkten aufgestellt werden.Sind meist ausgediente Polizeiautos, die da noch 'ne Weile hingestellt werden.

pelegrino, der auch schon lange nicht mehr als Mutwilliger im Rettungsdienst mitspielt (leider - war 'ne schöne bzw. intensive Zeit - hab' ich als Ausgleichssport zu meiner Tätigkeit hier betrieben ...)

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz