Ich werde demnächst den neuen patentierten Drehlenker auf den Markt bringen. Beim Bremsen neigt er sich nach vorne, damit man mit der Hand die Bremsscheibe festhalten und den Bremsvorgang verstärken kann und beim Gasgeben neigt er sich nach hinten, damit man eine aerodynamisch günstige Position einnehmen kann. Ob ich ihn "Modell Monty" nenne?
es ließ mir keine Ruhe und so bin ich nochmals in die Garage. Die Schrauben des Lenkers nochmals nachgezogen, man konnte sogar noch ziemlich nachziehen... Versteh ich nicht, da ich diese Schrauben bei der Montage des Lenkers richtig anknallte! Mir ist das Mopped vor einigen Tagen auf dem Seitenständer stehend umgekippt, ob dies die Ursache ist?
Bin dann nochmals einige Kilometer gefahren, um diesen Drehzahlunterschieden auf den Grund zu gehen, doch jetzt läuft das Motörchen wieder einwandfrei! Ich verstehe es nicht!
Dafür wär ich beinahe einem Polizeifahrzeug frontal in die Seite gefahren, da dieser uniformierte Blödmann hinterm Steuer von der Gegenfahrbahn plötzlich quer auf meine Fahrbahn schoß und als Hindernis vor mir stand! Trotz durchgezogener Mittellinie und nicht im Einsatz, denn ohne Martinshorn und ohne Blaulicht unterwegs!
Ich glaub, daß das Moppedfahren nix für mich ist. Viel zu gefährlich...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:... und als Hindernis vor mir stand!
Wat'n Glück, daß du den Lenker festgezogen hattest - stell dir vor, der Lenker hätte sich bei der Notbremsung wieder nach unten gedreht, hätte den Zug "gezogen" und damit dein Motörchen wieder auf die 4000/min gedreht - ob der Bremsweg dann gereicht hätte(?) ... Wat'n Glück nich ...
Dann wär mal endlich eine W in einem Polizeifahrzeug steckend im Fernsehen zu sehen gewesen! Das Gesicht des beifahrenden Beamten hättet Ihr sehen müssen! Die pure Angst...
Gruß Monti
Edit: Passieren eigentlich nur meiner Person solche Dinge oder berichtet Ihr nur nicht von euren Begebenheiten?
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Zitat von Falcone Und es wäre schade, wenn es dich nicht gäbe!
Ich arbeite aber kräftig daran, diesem Zustand abzuhelfen...
Gruß Monti
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Monti, ich tät mir an Deiner Stelle den Gaszug einfach ein paar Mal um den Lenker wickeln, dann hast Du auch so ein modernes Drive-by-Wire System. Je mutiger Du wirst, umso weiter beugst Du Dich dem Fahrtwind entgegen, desto straffer spannt sich das Kabel, umso eher erreichst Du die magische 4000/min-Benchmark. Wirst Du aber ängstlicher, so gehst Du in Rückenlage - den Lenker fest umklammert - wobei sich das Kabel ganz von selbst entspannt. Ein autonom stabilisierender Regelkreis!
Besser wärs noch mit einem Drehpoti, das Du in die Lenkeraufnahme der Gabelbrücke einbaust, wies jetzt z. B. Aprilia auf den Markt gebracht hat, das wäre dann aber schon die professionelle Lösung ...
das eröffnet neue Möglichkeiten! Muß ich mir dies nun patentieren lassen?
Gruß Monti
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In Antwort auf:da ich diese Schrauben bei der Montage des Lenkers richtig anknallte!
OHA! ...nach fest kommt..., aber so könnten vielleicht die ersten W´s mit Stummellenker und abgeflexten Gabelbrücken entstanden sein
ich würde die Lenkerklemmung mal gründlich entfetten (Bremsenreiniger??), selbiges würde ich auch mal mit dem Gasgriff versuchen.
Das Problem mit dem unregelmäßigem Standgas hab ich mit der Enfield derzeit auch, sind aber mangels Elektronik nicht so viele Variable im Spiel. Auf die Idee, mit der Standgasschraube während einer Fahrt rumzuspielen, bin ich nun wirklich noch nicht gekommen)
der ganze vorgang erinnert mich an ne fahrt mit der falcone, laengere fahrt bei pisswetter, dann gas weggenommen und kupplung gezogen, und der motor heult hoch in astronomische hoehen. nach der schreckzigarette danach war alles wieder weg. grund? vergaservereisung hatte den schieber festgefroren.
an der W noch nie vergaservereisung erlebt, daher die frage an die wo sowas wissen tun: koennte montis problem auch da mit was zu tun haben, in einheit mit nem unsauberen rueckholzug?