Versteh ich das richtig: Du machst den Kaltlauf über die Leerlaufverstellung und nicht über den Choke? Ich glaub ich muß auch mal auf die Buche um das zu verstehen.
Bei der Lenkerbefestigung solltest du dir was einfallen lassen. Das geht wirklich gaaarnich ... Mit der Estrella meiner Frau hatten wir vor eineinhalb Jahren das Problem, dass das Gas nicht zurückging, wenn man vom Gas ging. Das war fies! Die drehte fröhlich weiter. Und das am Tunneleingang in Campione / Gardasee. Meine Frau war geschockt / Motor aus - und die gute Elli zurück geschoben ... Was war's? Ein begnadeter Mopped-Oldtimer-Restaurator bat mich, den Vergaser auszubauen und ihm zu bringen. Dann hat er die Membran mit etwas Spezialfett behandelt. Danach wars weg! Membran war versprödet? Intakt war sie jedenfalls noch. Die Estrella meiner Frau stand / steht mehr, als sie gefahren wurde / wird ...
Die W hat doch einen Drosselklappenrückholzug! Wenn Du also den Gasgriff zurückdrehst, sollte die Drosselklappe eigentlich vollständig geschlossen werden. Über die Leerlaufdüse allein bekommt der Motor aber nicht genügend Gemisch für 4000/min. Somit kann eigentlich nur der Rückholzug gerissen sein (oder grob falsch/zu weit eingestellt)!
In Antwort auf:Versteh ich das richtig: Du machst den Kaltlauf über die Leerlaufverstellung und nicht über den Choke? Ich glaub ich muß auch mal auf die Buche um das zu verstehen.
Wieso? Ich benutze beide, Choke - und die Leerlauferhöhung, bis die W w-arm ist. Was ist daran falsch? So um die 900 rpm - so muss das ...
Du verstehst es falsch! Vielleicht hab ich mich auch blöde ausgedrückt?! Natürlich ziehe ich den Choke beim Start heraus. Drehzahl steigt dann auch an und ich schieb den Choke wieder etwas herein, sobald der Motor rund läuft. Navch einigen Metern schieb ich ihn ganz rein.
Heute mußte ich aber diese Leerlaufschraube bei jedem Ampelstopp entweder herunter- oder heraufregeln! Der Motor wollte nicht richtig laufen. Vielleicht ist irgendwo in die Elektronik Wasser reingelaufen?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ich fahre bei Regen nimmer! Bei Trockenheit läuft sie einwandfrei! Nässe mag sie scheint's gar nicht.*
Gruß Monti
*=Kann ich nachvollziehen, denn meine Kleidung war tritschnass! Hätte auch samt Kleidung in einen See springen können, kein Unterschied!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ich fahre nicht mit lockerem Lenker! Bin ich lebensmüde? Der Lenker war fest, aber durch das Wasser (Kapillarwirkung?) ist er mir vor der Haustür -nach der Regenfahrt- in der Lenkerhalterung "verrutscht" und war plötzlich nicht mehr "fest"! Darum geht es aber nicht, denn daher kommt's mit der Drehzahlmisere nicht! Jetzt glaubt es mir doch endlich!
Obwohl... Freihändig fahre ich sehr gerne. Ganz ohne Lenkerkontakt...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ich wollte dir gerade empfehlen, dass du besser Auto fahren solltest - aber da hast du ja such "mysteriöse" Probleme (Bremse).
Wenn die W richtig eingestellt ist, braucht man den Leerlaufstellknopf nie anzufassen. Ich glaube eigentlich nicht, dass eine Demontage und Reinigung der Vergaser notwendig ist, notwendig erscheint mir aber mal eine Grundeinstellung zu sein. Besuche doch Bruno mal an einem schönen Sonnentag. Dann klappts auch mit dem Lenker
Grße falcone, der auf einmal glaubt, dass der TÜV gar nicht so verkehrt ist.