Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.696 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
anton g. Offline




Beiträge: 1.002

16.02.2008 04:00
Reifenfraktion die Dritte Antworten

Nachdem die Dunlops bei uns erst mitte Mai lieferbar sind (laut Dunlop A) hab ich jetzt Pirelli Sport Demon aufziehen lassen. Bin gespannt wie sie sind.
Auch wenn jetzt die aufschreie der Dunlop-fraktion laut werden, ich will einfach bald fahren.
Habe bei uns in Ö den vorteil, dass nur die reifendimension passen muss und die geschwindigkeit marke ist sowas von egal.
mit schadenfrohem kichern
der aus wien

http://members.chello.at/anton.graf

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.02.2008 04:02
#2 RE: Reifenfraktion die Dritte Antworten

Zitat von anton g.

mit schadenfrohem kichern
der aus wien



Ahhhhhhhhhhhh!

Das in der Früh um 4.00 Uhr....


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

anton g. Offline




Beiträge: 1.002

16.02.2008 05:27
#3 Das in der Früh um 4.00 Uhr Antworten

Bin Beamter und hab Schlafstörungen im Dienst

http://members.chello.at/anton.graf

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

16.02.2008 09:23
#4 RE: Reifenfraktion die Dritte Antworten

die dunlop-reifenfraktion wird nicht aufschreien ....

aber ich .
das thema hatten wir an der Leitzach schon besprochen.

der Pirelli kommt auch bei trockenheit urplötzlich, und ohne vorwarnung ins rutschen.

bei nässe ist er genauso schlimm , nicht nur schlecht ,wie der Accolade.

ich frag mich immer wieder warum der BT-45 nicht aufgezogen wird???

eben und gerade weil es nicht einen einzigen haftungs nachteil gegenüber allen anderen gibt. jeder weiss es , aber gemacht wird es nicht.

ich werde wenns zeitlich passt heute abend einen text aus
einem Englischen forum einstellen, die ewig gestrigen haben sich mittlerweile auch bekehren lassen.

nix für ungut , mit immmmerrr bestens bereiften grüssen BRUNO.

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

16.02.2008 09:43
#5 RE: Reifenfraktion die Dritte Antworten

In Antwort auf:
bei nässe ist er genauso schlimm , nicht nur schlecht ,wie der Accolade.

Moin,

meine Accolades sind noch nie ins rutschen gekommen. Wat sochste nü?




Wännä

Falcone Online




Beiträge: 113.318

16.02.2008 10:01
#6 RE: Reifenfraktion die Dritte Antworten

In Antwort auf:
ich frag mich immer wieder warum der BT-45 nicht aufgezogen wird???


Das ist doch ganz einfach.
Weil er eingetragen werden muss.
Weil die allermeisten nicht in die Bereiche kommen, wo der BT seine Vorteile ausspielen kann.
Weil die meisten auch nicht im Regen fahren.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kirikare Offline




Beiträge: 574

16.02.2008 10:31
#7 RE: Reifenfraktion die Dritte Antworten

Zitat von anton g.
Nachdem die Dunlops bei uns erst mitte Mai lieferbar sind (laut Dunlop A) hab ich jetzt Pirelli Sport Demon aufziehen lassen. Bin gespannt wie sie sind.
Auch wenn jetzt die aufschreie der Dunlop-fraktion laut werden, ich will einfach bald fahren.
Habe bei uns in Ö den vorteil, dass nur die reifendimension passen muss und die geschwindigkeit marke ist sowas von egal.
mit schadenfrohem kichern
der aus wien


Wenn keine Reifenbindung , dann Metzler Roadtec Z6. Damit kannst waagrecht um die Kurve.

Hobby Online




Beiträge: 42.130

16.02.2008 10:32
#8 RE: Reifenfraktion die Dritte Antworten

In Antwort auf:
Weil die allermeisten nicht in die Bereiche kommen, wo der BT seine Vorteile ausspielen kann.
Weil die meisten auch nicht im Regen fahren.



Hmmm....
das heißt ja ich bräuchte den gar nicht fahren
aber irgendwie will man doch dazu gehören...

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Serpel Offline




Beiträge: 47.900

16.02.2008 11:39
#9 RE: Reifenfraktion die Dritte Antworten
Zitat von Falcone
In Antwort auf:
ich frag mich immer wieder warum der BT-45 nicht aufgezogen wird???

Das ist doch ganz einfach.
Weil er eingetragen werden muss.
Weil die allermeisten nicht in die Bereiche kommen, wo der BT seine Vorteile ausspielen kann.
Weil die meisten auch nicht im Regen fahren.

Ganz so einfach ist es glaub ich nicht. Man kann diese drei Kriterien zwar als die heilige Dreifaltigkeit ansehen, beim Fahren spielen aber noch andere Faktoren eine entscheidende Rolle: Geradeauslaufstabilität, Lenkpräzision, Handlichkeit, Aufstellneigung, um nur ein paar zu nennen. Allesamt Eigenschaften, die beim Fahren auch ohne Regen und max. Schräglage klar zu spüren sind. Unnötig zu erwähnen, dass der BT in all diesen Kriterien seinen Konkurrenten z. T. deutlich überlegen ist. MOTORRAD geht sogar so weit zu sagen, dass die meisten Youngtimer nach Umrüstung auf BT auf Grund des besseren Fahrverhaltens nicht wiederzuerkennen sind.

So - und jetzt kommt noch das mit dem Regen und der Schräglage dazu. Auch dazu hab ich eine andere Meinung, weil erstens allein der Wunsch und Wille nicht vor Regen schützt und man speziell bei Saichwetter oft nur noch schnell nach Hause will. In solchen Situationen ist man auf Sicherheitsreserven angewiesen. Zweitens sind die Fahrbahnbeläge bisweilen so glatt, dass man bereits bei moderaten Schräglagen an die Haftgrenze kommt. Und dann ist neben der Haftung auch das Grenzbereichverhalten des Reifens gefragt, und zwar auch für Blümchenpflücker.

Also hört auf den Meister aus dem Land der gebratenen Würste. Er weiß, wovon er spricht.



Gruß
Serpel
Serpel Offline




Beiträge: 47.900

16.02.2008 11:55
#10 RE: Reifenfraktion die Dritte Antworten

Zum Sport Demon schreibt MOTORRAD übrigens im Youngtimer-Reifentest 2004:

"Pirelli kann mit dem Sport Demon nicht annähernd den hohen Standard der Bridgestone-Paarung parieren. Mittelmäßige Kurveneigenschaften und ein vorletzter Platz beim Nässetest passen nicht zum Image der angesehenen Reifenbauer. Im Segment der getesteten Diagonalreifen müssen die Italiener noch mal ran." (http://tinyurl.com/2nuqnj)

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 113.318

16.02.2008 12:06
#11 RE: Reifenfraktion die Dritte Antworten

Gibt es den Roadtec in den Größen der W?
Beim Metzler Lasertec habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, das er ab halb abgefahrenem Reifen gar keinen Spaß mehr macht, dann wird die W so kippelig und indifferent, dass man glaubt, das Schwingenlager hätte sich verabschiedet.

Serpel und all die anderen BTler, ich glaube ich muss mal wieder BTs aufziehen lassen. Die letzten liegen 5 oder gar 6 Jahre zurück, und da muss ich mal wieder den direkten Vergleich haben.
Damals, so erinnere ich mich, habe ich von Accos zu BT gewechselt und dann zu Lasertec und dann zu TT, wobei ich geblieben bin. Den fand ich damals am harmonischsten. Einen direkten Vergleich TT/BT habe ich nie gefahren. Da ich jetzt zwei Ws habe, werde ich mir den direkten Vergleich jetzt mal gönnen.

Vom BT bin ich auf anderen Moppeds ja schließlich auch überzeugt, nur meine ich, dass der Unterschied zum TT lange nicht so gravierend ist, wie er hier gerne dargestellt wird - aber das werde ich mir jetzt mal wieder vergegenwärtigen

Grüße
Falcone, salzfreie Straßen heftigst erwartend.

There ain´t no bugs on me!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

16.02.2008 12:32
#12 RE: Reifenfraktion die Dritte Antworten
In Antwort auf:
Vom BT bin ich auf anderen Moppeds ja schließlich auch überzeugt, nur meine ich, dass der Unterschied zum TT lange nicht so gravierend ist, wie er hier gerne dargestellt wird - aber das werde ich mir jetzt mal wieder vergegenwärtigen



Das Gefühl hab ich auch! Schon etliche mal von TT auf BT und umgekehrt gewechselt.


Im Gegenteil !
Mit dem TT fährt sich die Wee sogar (ich sag mal) stabieler nicht so nervös zappelich wie mit dem BT !

Auf nasser Strasse ist der BT allerdings dem TT überlegen!

Und Edith fragt sich gerade: Wie wir eigentlich früher mit den ganzen "Gummiwürsten" auf den Moppets überlebt haben?



G.Worm

"Als mein Vater mich gesehen hat, hat er den Storch erschossen :-) "

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.02.2008 12:54
#13 RE: Reifenfraktion die Dritte Antworten
In Antwort auf:
Das ist doch ganz einfach.
Weil er eingetragen werden muss.
Weil die allermeisten nicht in die Bereiche kommen, wo der BT seine Vorteile ausspielen kann.
Weil die meisten auch nicht im Regen fahren.

Eintragung würde ich nicht als Hindernis empfinden, das scheint ja auch kein ernsthaftes Problem mehr zu sein.
Dem zweiten Punkt könnte ich mich anschließen, allerdings kann man auch mal unfreiwillig (oder nach dem Warming-up im Schwarzwald auch freiwillig ) in Grenzbereiche kommen und freut sich dann über die "Vorteile".
Gleiches gilt für Regen - ich meide ihn, kann ihm aber nicht immer ausweichen.

2 Punkte sind für mich entscheidender: erstens finde ich den BT hässlich und nicht zur W passend (jaja, man sieht ihn beim Fahren nicht - ist halt Ansichtssache ), zweitens: siehe Beitrag vom Kupferwurm.
Auch in heißeren Schwarzwaldphasen hatte ich mit dem TT, im Gegensatz zum Acco, nie Probleme.
Ich kann aber BT-Fahrer problemlos neben mir und dann meinetwegen auch vor mir haben...

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

16.02.2008 13:26
#14 RE: Reifenfraktion die Dritte Antworten

In Antwort auf:
Falcone, salzfreie Straßen heftigst erwartend.

Moin,

komm ins Rheinland, das ist Salz weitgehend unbekannt. Wird allenfalls zum Nachwürzen der Würste genommen.



Wännä

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.02.2008 13:42
#15 RE: Reifenfraktion die Dritte Antworten
In Antwort auf:
meine Accolades sind noch nie ins rutschen gekommen. Wat sochste nü?


Wie auch, bei maximal 2000 Umdrehungen benutzt Du die W ja nur als Laufrad

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz