Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.572 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

02.04.2008 18:16
#31 RE: ... Antworten



TT Fahrer denken eben praktisch.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

02.04.2008 20:57
#32 RE: ... Antworten

Martin, Dich schau ich noch an aber Dei W schau ich nicht mehr mitn Oasch an! Und das von ein ehemaligen Harley Treiber, tststststs

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.04.2008 23:54
#33 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Mögliche Erwiderungen sind ja eh hinlänglich bekannt...
Eigentlich schade, dass ich mit dieser Aussage richtig lag.
Auch die abgegriffensten Gegenargumente müssen wieder mal herhalten.
In Antwort auf:
lieber ne kiste die semioptimal ausschaut und gefahren wird, als ne schönheit
die im hintersten eck der garage oder auch dem wohnzimmer verstaubt...
Egal. Nur Ästheten wäre auf Dauer viel zu langweilig...


kawaman Offline



Beiträge: 2.269

03.04.2008 09:01
#34  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

smile Offline




Beiträge: 51

03.04.2008 21:39
#35 topcase Antworten

Ich bin der Meinung ein Topcase am Motorrad sieht fast immer bescheuert aus. Ist zwar praktisch, verdirbt aber die Optik. Habe an meinem Roller auch ein Topcase und sieht auch Scheiße aus. Würde mir an an meine Kawa nie so ein Ding anbauen. Verdirbt die ganze Optik des Motorrades.
Man sehe sich nur die ganzen Enduros mit den riesigen Alukoffern an. Bei manchen Bikes geht es ja gerade noch, wenn z.B. die Koffer beim Design mitgestaltet wurden ( z.B. Honda Deauville 700), doch sonst ???? Besonders schlimm sind auch die riesigen Topcaseträger, leider oft aus Kunststoff, könnten sonst als Grill genutzt werden.

Doch wer meint er müsse sich die Dinger anschrauben,sollte es tun? Man kann ja auch einen Ferrari mit Dachgepäckträger fahren.



martin58 Offline




Beiträge: 3.934

03.04.2008 21:54
#36 RE: topcase Antworten

bei meinem kolossalen umbau scheint mir bei der ganzen emotionalen diskussion ausser acht gelassen zu werden, dass es sich um ein original englisches topcase mit original englischen schlüsseln handelt. man kann doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein rickman produkt aus merry old england scheisse an einer w aussieht. aber ich will die kritischen stimmen nicht gänzlich ignorieren und werde, wenn es die zeit erlaubt, am wochenende die konstruktion so modifizieren, dass sie sehr schnell mit geringem aufwand demontierbar ist, wenn ich mit der w zum posen fahre.
übrigens hats heute lumpen und hunde geregnet auf den arbeitswegen. dank ausladender verkleidung an der ural in kombination mit handschützern, die ich aus - achtung: einem baueimer sowie dem rest einer kunststoffautostossstange gebaut habe, war die fahrt doch recht erträglich. die anderen motorradfahrenden kollegen haben ob des unwirtlichen wetters den helm an der garderobe gelassen und sind mit dem auto zur arbeit gefahren.

smile Offline




Beiträge: 51

03.04.2008 22:15
#37 RE: topcase Antworten

Okay, ich geb ja zu, dass ein Topcase praktisch ist und spreche auch weiterhin mit Leuten, die eins montiert haben und tagtäglich gut brauchen können. Aber schön ist doch etwas anderes. Kauft man die W 650 nicht auch aufgrund der Optik. Deshalb - guter Kompromiss - werktags im "Arbeitsdress", am Wochenende "schön" machen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

04.04.2008 09:07
#38 RE: topcase Antworten
In Antwort auf:
übrigens hats heute lumpen und hunde geregnet auf den arbeitswegen. dank ausladender verkleidung an der ural in kombination mit handschützern, die ich aus - achtung: einem baueimer sowie dem rest einer kunststoffautostossstange gebaut habe, war die fahrt doch recht erträglich. die anderen motorradfahrenden kollegen haben ob des unwirtlichen wetters den helm an der garderobe gelassen und sind mit dem auto zur arbeit gefahren.




Der Schönwetter-Putzfraktion brauchst du das alles nicht zu erzählen.Die verstehen das nicht.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

04.04.2008 09:14
#39 RE: topcase Antworten

In Antwort auf:
Bei manchen Bikes geht es ja gerade noch, wenn z.B. die Koffer beim Design mitgestaltet wurden ( z.B. Honda Deauville 700)

Richtig! Die brauchen eigentlich gar kein Topcase, um shice auszusehen, das können die alle schon ab Werk!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

04.04.2008 09:27
#40  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Falcone Online




Beiträge: 113.321

04.04.2008 09:50
#41 RE: topcase Antworten

In Antwort auf:
Die verstehen das nicht.


Genau. Von dieser Fraktion kommen dann so sinnfreie Sprüche wie: "Warum kaufst du dir kein Auto?"

Es kann nicht jeder alles verstehen - aber ein Rickman-Topcase sieht natürlich nur an einer Rickman gut aus. Hast du schon mal Bruno gefragt?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

04.04.2008 09:56
#42  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

04.04.2008 10:11
#43 RE: topcase Antworten

In Antwort auf:
und ich dachte ein motorrad wäre einfach nur ein fahrzeug, ein gebrauchsgegenstand den man benutzen soll,

...egal, was Du nimmst, hör auf damit! Bekommt Dir schlecht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

04.04.2008 11:00
#44 RE: topcase Antworten

In Antwort auf:
Schönwetter-Putzfraktion
--------------------------------------------------------------------------------


gibt es auch solche spezies


Ich würde wetten,unter W Fahrer gibt es sogar besonders viele davon.
Wo sollten sonst alle die 99er W´s mit wenig gefahrenen Kilometern auf dem Markt herkommem?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

04.04.2008 15:25
#45 RE: topcase Antworten

@Martin & Martin: "isch àbe gar keine Auto Senior"

Schönwetterfahrer, was ist das?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz