In Antwort auf:Mögliche Erwiderungen sind ja eh hinlänglich bekannt...
Eigentlich schade, dass ich mit dieser Aussage richtig lag. Auch die abgegriffensten Gegenargumente müssen wieder mal herhalten.
In Antwort auf:lieber ne kiste die semioptimal ausschaut und gefahren wird, als ne schönheit die im hintersten eck der garage oder auch dem wohnzimmer verstaubt...
Egal. Nur Ästheten wäre auf Dauer viel zu langweilig...
Ich bin der Meinung ein Topcase am Motorrad sieht fast immer bescheuert aus. Ist zwar praktisch, verdirbt aber die Optik. Habe an meinem Roller auch ein Topcase und sieht auch Scheiße aus. Würde mir an an meine Kawa nie so ein Ding anbauen. Verdirbt die ganze Optik des Motorrades. Man sehe sich nur die ganzen Enduros mit den riesigen Alukoffern an. Bei manchen Bikes geht es ja gerade noch, wenn z.B. die Koffer beim Design mitgestaltet wurden ( z.B. Honda Deauville 700), doch sonst ???? Besonders schlimm sind auch die riesigen Topcaseträger, leider oft aus Kunststoff, könnten sonst als Grill genutzt werden.
Doch wer meint er müsse sich die Dinger anschrauben,sollte es tun? Man kann ja auch einen Ferrari mit Dachgepäckträger fahren.
bei meinem kolossalen umbau scheint mir bei der ganzen emotionalen diskussion ausser acht gelassen zu werden, dass es sich um ein original englisches topcase mit original englischen schlüsseln handelt. man kann doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein rickman produkt aus merry old england scheisse an einer w aussieht. aber ich will die kritischen stimmen nicht gänzlich ignorieren und werde, wenn es die zeit erlaubt, am wochenende die konstruktion so modifizieren, dass sie sehr schnell mit geringem aufwand demontierbar ist, wenn ich mit der w zum posen fahre. übrigens hats heute lumpen und hunde geregnet auf den arbeitswegen. dank ausladender verkleidung an der ural in kombination mit handschützern, die ich aus - achtung: einem baueimer sowie dem rest einer kunststoffautostossstange gebaut habe, war die fahrt doch recht erträglich. die anderen motorradfahrenden kollegen haben ob des unwirtlichen wetters den helm an der garderobe gelassen und sind mit dem auto zur arbeit gefahren.
Okay, ich geb ja zu, dass ein Topcase praktisch ist und spreche auch weiterhin mit Leuten, die eins montiert haben und tagtäglich gut brauchen können. Aber schön ist doch etwas anderes. Kauft man die W 650 nicht auch aufgrund der Optik. Deshalb - guter Kompromiss - werktags im "Arbeitsdress", am Wochenende "schön" machen.
In Antwort auf:übrigens hats heute lumpen und hunde geregnet auf den arbeitswegen. dank ausladender verkleidung an der ural in kombination mit handschützern, die ich aus - achtung: einem baueimer sowie dem rest einer kunststoffautostossstange gebaut habe, war die fahrt doch recht erträglich. die anderen motorradfahrenden kollegen haben ob des unwirtlichen wetters den helm an der garderobe gelassen und sind mit dem auto zur arbeit gefahren.
Der Schönwetter-Putzfraktion brauchst du das alles nicht zu erzählen.Die verstehen das nicht.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:Schönwetter-Putzfraktion --------------------------------------------------------------------------------
gibt es auch solche spezies
Ich würde wetten,unter W Fahrer gibt es sogar besonders viele davon. Wo sollten sonst alle die 99er W´s mit wenig gefahrenen Kilometern auf dem Markt herkommem?
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)