Wie gesagt - in Teilbereichen schon.Bei praktischen Dingen seltenst!
Kleines, von mir gern erzähltes Beispiel (na gut, ist schon länger her):
ein Student kommt zu mir und fragt, ob ich einen Gewindebohrer für ihn hätte. Ich frag': kommt drauf an - welche Größe denn? Er zeigt mir seinen kleinen Finger - so etwa. Äh, sag' mal - wofür brauchst Du den denn? Naja, seine Freundin hat einen uralten VW-Käfer, und der hat keine Sicherheitsgurte, und die wolle er aber nachrüsten.Er habe bereits mit Hilfe eines Hammers einen Nagel in das Blech gekloppt und dann einen großen Schraubenzieher 'rein und durch Drehen und 'rumeiern den nötigen Durchmesser erreicht, und jetzt müsse halt noch ein Gewinde 'rein, damit die Schraube auch fest wird ... ich hab' ihm gesagt, so einen hätte ich nicht .
PS: solche ähnlichen Geschichten haben die Kollegen in den Werkstätten hier noch in mehreren Versionen durch jahrelange Erfahrung auf Lager ...
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
was issn am Topcase so doof? Wenn man auf der Karre sitzt, ist es doch hinter einem, also nicht zu sehen.
Ich hatte früher eine Leih-Yamaha SR mit der der Chopper-Geschmacks-Opa-Bär jetzt durch die Gegend braust (oder auch nicht). Da war auch ein Topcase dran. Wenn ich davon Bilder zeigen würde, dann würdet ihr alle rückwärts umfallen.
Mich hat das Ding nur beim Aufsteigen gestört. Ich hätte es abgemacht, wenn ich die Kiste behalten hätte.
geil, was so ein posting an reaktionen heraufbeschwört . aber im ernst, ich habe wirklich dieses unförmige ding an die w geschraubt. habe am 1. april einen job angefangen und stand vor der frage, wie ich mit büroklamotten motorisiert per einspurfahrzeug in die innenstadt gelange. geld wollte ich auch keines ausgeben, also wurde im bestand geschaut nach praktikablen lösungen. ich habe noch einen recht ansehnlichen satz alter hepco becker koffer in der werkstatt liegen, aber leider keinen für die w passenden gepäckträger. da ich nicht schweissen kann, kommt die alternative, den h&b träger von der unfall zephyr anzupassen, leider nicht in frage. bei dem scheisswetter heute habe ich die ural genommen, dank ausladender verkleidung kommt kaum wasser an den fahrer. aber leider ist es in der innenstadt selbst mit der ural sehr schwierig, einen legalen parkplatz zu finden. lederpacktaschen habe ich auch noch liegen, aber die dinger sind zu klein, um einen helm zu verstauen und für regenwetter auf dauer zu unpraktisch. am wochenende werde ich den kofferträger noch etwas modifizieren. die konstruktion hat meinen schrauberischen ehrgeiz geweckt. ich halte euch auf dem laufenden....