In Antwort auf:-------------------------------------------------------------------------------- ...Wenn man zum Beispiel weiß, dass es durchaus vernunftbegabte W-Fahrer gibt, die ihre W locker bis auf die Fußrasten abwinkeln, -------------------------------------------------------------------------------- Warum muss ich eigentlich immer als Beispiel herhalten.............................................................. ???
paulle, hier hat doch keiner irgendwas von kreisverkehr gesagt!
Ist schon OK, auch abschreckende Bespiele haben durchaus ihre Berechtigung - das Beispiel sollte aber immer ausreichend Latschenkiefernöl dabei haben.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Ich empfehle das Motorrad mit den Hilfsmitteln (3. Bild von oben) !
Haben letzten August 2 ADAC Sicherheitstrainings in Hockenheim gemacht mit Sauregurkenferienrabatt ("Zwei Üben, nur Einer zahlt !") Das hat nicht nur Spass gemacht sondern auch etwas fürs Leben gebracht !!!
Gries aus de Palz
Gerd
PS: Eine W650 darf jede Farbe haben, Hauptsache schwarz-ROT W T F With 650 Thankful Feelings
In Antwort auf:ich wurde heute in einer Sekunde der Unachtsamkeit von einer Honda CB 100 (!) versägt.
Moin,
Ich hab auf dem Ding auch Fahrschule gemacht. Auf dem Tacho waren die Endgeschwindigkeiten für die einzelnen Gänge aufgemalt. Meine damalige RD 50 kam aber aus dem Stand fast genauso gut weg.
Nimms nicht so tragisch. Beschäftige Dich lieber ein wenig mehr mit der Sekunde der Unachtsamkeit. Zur Zeit ist wieder erhöhte Unfallhäufigkeit angesagt. Gestern hat es hier in der Gegend schon wieder gerappelt. Und sie lernen es nicht !
Erst wenn die letzte Vierzylinder unterm LKW, wenn das letzte Überholmanöver mit einem kleinen Kreuz am Straßenrand, wenn auf der letzten Verfolgungsjagd der Teufel selbst überholt wird . . . . . .
. . . . dann werdet ihr begreifen, daß man mit 2000/min und 12,5° Schräglage besser unterwegs ist.
In Antwort auf:Kann mich entsinnen, das sich an dem Tag auch noch ganz andere aufs Maul gelegt hatten
nicht andere, sondern nur ein anderer, und das trifft in dem Fall aber auch zu - er wollte ums verrecken die Supermoto ein und überholen ... man muss vorhandene grenzen auch akzeptieren können (ich lass windi ja auch ziehen und akzeptiere, dass ich "nur" der zweitschnellste W-Fahrer auf dem Ring bin)
In Antwort auf:er wollte ums verrecken die Supermoto ein und überholen ...
es ist doch in den vergangenen Jahren eigentlich immer min. einer aus unserer Truppe hingefallen oder ?? was ich finde auch normal ist, wenn man mal gucken möchte wo die Grenze überhaupt ist....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:er wollte ums verrecken die Supermoto ein und überholen ...
es ist doch in den vergangenen Jahren eigentlich immer min. einer aus unserer Truppe hingefallen oder ?? was ich finde auch normal ist, wenn man mal gucken möchte wo die Grenze überhaupt ist....
stimmt, in den nach-treffen-montag-harz-ring-meetings hat es immer mindesten einen gegeben den der hafer gestochen hat, außer 2006 ...
2006 war der Hafer ja auch völlig naß - und somit viel zu weich, um stechen zu können ... die drei Leute, die sich letztes Jahr abgelegt haben, taten das alle an der selben Stelle - wenn da mal nicht doch irgendwas auf der Ideallinie war ...
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"