Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.001 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

30.03.2008 13:46
Aufgeben?! Antworten

Hallo liebes Forum.

Ich singe nicht. Weil ich es nicht kann...
Ich tanze nicht. Weil ich es nicht kann...

Ich fahre Motorrad, eine Clubman. Die ist nun nicht gerade dafür bekannt, dass sie ein grottenschlechtes Fahrwerk, keine Leistung oder sonstige Gebrechen hätte. Und dennoch: offenbar kann ich sie nicht fahren. Denn: ich wurde heute in einer Sekunde der Unachtsamkeit von einer Honda CB 100 (!) versägt. In kurvigem Geläuf knatterte der ältere Herr von hinten an, überholte und schmiss das Mopped um die Kurven, dass mir Hören und Sehen verging.

Wort zum Sonntag: Beware of older men on small bikes!

Bis denn,
*caferacer2

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

30.03.2008 16:06
#2 RE: Aufgeben?! Antworten
merke : es gibt immer einen der schneller ist (wenn nicht heute, dann spätestens übermorgen), es gibt meistens einen der die Strecke noch besser kennt und es gibt immer ein motorrad das besser auf gerade diese Strecke passt als die eigene ....

ich singe, auch wenn ich es nicht kann (ich vermeide aber es öffentlich zu machen) und wer nicht mit motorradfahren sein geld verdienen will darf auch ruhig mal der langsamere sein (und sellbst berufsrennfahrer gewinnen nicht alle jedes rennen )




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

30.03.2008 18:23
#3 RE: Aufgeben?! Antworten

Hergebrannt worden?????









Von einer CB100???????










Na und?





Buggy Offline




Beiträge: 20.402

30.03.2008 18:35
#4 RE: Aufgeben?! Antworten
Na und!
Was solls!Wichtig ist einzig und alleine das Du wieder heil nach haus gekommen bist!Und das es Dir etwas Spass gemacht hat!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

30.03.2008 18:39
#5 RE: Aufgeben?! Antworten

Solangs keine BMW war ...

Gruß
Serpel

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.03.2008 18:41
#6 RE: Aufgeben?! Antworten

In Antwort auf:
von einer Honda CB 100 (!) versägt.




Hadsde den Modoor bei der Clubmann beim fahren überhaupt an

Wenn JA!

Note 6 setzen!


G: wURM


"Wenn du redest,
dann sollte deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
"






3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

30.03.2008 18:43
#7 RE: Aufgeben?! Antworten

Na und ?

Ich sag nur eins.

Gelassenheit.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.03.2008 18:45
#8 RE: Aufgeben?! Antworten

Wen stört es?

Mich hat heute an der Schranke ein Motorroller "stehen lassen".
Der wollte es dem Motorradfahrer aber mal richtig zeigen. Wenn er meint, da hab' ich ihn halt davonziehen lassen, um ihn wenig später einzuholen.
Stört mich nicht, fahre schliesslich keine Rennen, auf der Straße schon mal gar nicht.
Heute schön gemütlich an den Kornsand, einem ollen BMW Gespann hinterher.

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

30.03.2008 19:07
#9 RE: Aufgeben?! Antworten

@Caferacer2: tja jetzt ists passiert, bitte ändere umgehend Deinen Nickname, ja?

Kleiner Wink mitn Fingerzeig mein Freund, ich war heut auch mit meiner neuen Clubby unterwegs, nach hause vonner geilen Rock n Roll Party ausm Allgäu. Vor der Abfahrt saßen wir im Garten. Ich erzählte kurz ne G`schicht von anno 1993. Wir fuhren damals, 3 Harley Sportys schwer, über die Alpen in die Schweiz, Cran Canyon Deveon (oder wie der heisst) und dann die schöne Serpentinenstrecke runter nach Cannes! In diesen Serpentinen wurden wir von französischen Jugendlichen auf Cagiva Mofas am Berg verbalsen mit mehr als 100km/h Ich war damals noch Führerscheinneuling. meine beiden Buddys jedoch nicht. Waren gute Fahrer, sahen aber gegen diese sägenden kleinen Kreissägen kein Land mehr

Also, was will ich damit sagen, nimms locker

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Online




Beiträge: 113.321

30.03.2008 19:11
#10 RE: Aufgeben?! Antworten

In Antwort auf:
Mich hat heute an der Schranke ein Motorroller "stehen lassen".


Das habe ich beobachtet! Mörfelden. Hat sich von hinten angeschlichen und weil du den Motor nicht ausgemacht hattest, hast du ihn nicht mal gehört. Und dann schoss er an dir vorbei. Das war so peinlich, dass ich dich nicht mal gegrüßt habe!

Das Forum ist überall!

Grüße
falcone (hinter dem Subaru)

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.03.2008 19:14
#11 RE: Aufgeben?! Antworten
Jetzt weiß es ganz Deutschland und die Anrainerstaaten...

Gruß
Monti

PS.: Ganz so war's dann aber nicht... Es war viel "peinlicher"!

Der Motorroller fuhr vor mir an die Schranke (an den dort stehenden Automobilen vorbei) und ich folgte ihm bis zur geschlossenen Schranke.
Der Fahrer des Motorrollers schaltete seinen Motor ab und meinereiner ließ den W-Motor blubbern.
Blöderweise machte ich den Motor etwas später aus, da kam dann aber auch der ICE schon und der Rollerfahrer hatte seinen Motor schneller an, zog von dannen.
Etwas später hatte ich ihn wieder und bin bis Groß-Gerau durch, mußte dort aber an der roten Ampel anhalten.
Da hat er mich wieder eingeholt.

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

30.03.2008 19:26
#12 RE: Aufgeben?! Antworten

Hat jemand schonmal ein Sicherheitstraining oder sowas gemacht? Oder Kurventraining? Ich glaub, ich muss an meiner Fahrtechnik arbeiten. Oder fahr ich zuwenig? Mangelnde Praxis oder so? Bringt so ein Training dann was? Ich hab den Eindruck, dass ich noch schneller und besser fuhr, als ich in Bonn wohnte und Westerwald/Ahrgebirge/Bergisches Land vor der Tür hatte... hier auf dem flachen Land sind Kurven ja eher selten...

Gruß
cr2

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

30.03.2008 19:30
#13 RE: Aufgeben?! Antworten

Zuerst mal das Naheliegende analysieren: Hast Du gscheide Reifen drauf, und vor allem: wie siehts mit dem Profil aus?

Gruß
Serpel, der auf abgefahrenen Reifen immer wie auf Eiern rumschleicht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.03.2008 19:39
#14 RE: Aufgeben?! Antworten
Als ich aber die 1200er(???) BMW in den Kurven des Odenwalds "ablederte", da war keiner zugegen! Typisch...


Gruß
Monti


@Serpel: Du warst Mitte 2006 nicht zufällig mit abgefahrenen Reifen auf BMW im Odenwald unterwegs???

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Online




Beiträge: 113.321

30.03.2008 19:55
#15 RE: Aufgeben?! Antworten

Hast du eine innere Hemmschwelle, was Schräglagen betrift? Das ist ganz normal, weil die natürliche Schräglage für den Menschen beim Rennen liegt bei ca. 15 Grad. Alles, was darüber hinaus geht, macht uns erst mal Angst, die überwunden werden muss. Aber das kann man trainieren.
"Die obere Hälfte des Motorrades" ist ein Buch, das ich dazu immer gerne empfehle.

Aber auch positive Vorbildfunktionen helfen: Wenn man zum Beispiel weiß, dass es durchaus vernunftbegabte W-Fahrer gibt, die ihre W locker bis auf die Fußrasten abwinkeln, dann gibt es keinen Grund, warum man das selbst nicht auch können soll. Ich denke, das lässt sich auch auf diene Honda übertragen.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« geiol ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz