Noch interessanter als der ölgekühlte Motor ist, dass das Mopped keinen Rahmen hat.
Noch ein paar Daten gefällig?
OHC-Motor, 750ccm Mehrscheibenkupplung, Dreigang-Getriebe Mabeco-Gabel 165 kg und mit ca. 2000 Reichsmark damals (1927) eines der teuersten Motorräder.
Zitat von FalconeNoch interessanter als der ölgekühlte Motor ist, dass das Mopped keinen Rahmen hat.
Noch ein paar Daten gefällig?
OHC-Motor, 750ccm Mehrscheibenkupplung, Dreigang-Getriebe Mabeco-Gabel 165 kg und mit ca. 2000 Reichsmark damals (1927) eines der teuersten Motorräder.
Lenkkopf ist mit dem Motorblock verschraubt... sieht man noch oben links im Bild. Kardan war eine Selbstverständlichkeit....
Zitat Noch interessanter als der ölgekühlte Motor ist, dass das Mopped keinen Rahmen hat.
Noch ein paar Daten gefällig?
OHC-Motor, 750ccm Mehrscheibenkupplung, Dreigang-Getriebe Mabeco-Gabel 165 kg und mit ca. 2000 Reichsmark damals (1927) eines der teuersten Motorräder.
Falcone, Heute 08:27
also vielleicht der Vorläufer einer Münch Mammut ?
Ich mein nicht von der Technik, aber vom Designklotz her - ?
Ich weiß ja nicht, Wännä. Gut, der Motor wirkt schon klotzig, aber Gewicht und das "Drumherum" sprechen doch eine andere Sprache. Ich würde die Windhoff allerdings auch nicht als schön bezeichnen, ehe als beeindruckend.
Ich glaube nicht, dass die dekorierten Militärs Windhoff fuhren, die Exerzierenden ganz gewiss nicht. Das waren wohl eher die, die die Roaring Twenties in vollen Zügen genossen