Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.753 Antworten
und wurde 286.041 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | ... 317
Turtle Offline

12.07.2011 14:42
#4051 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

In meiner Jugend gabs die überwiegend in orange und damit zogst du keinen Hering vom Teller.

The parrot is dead !

Wännä Offline

12.07.2011 16:15
#4052 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Moin,

die Mobylette war doch noch die schnellere. Die Mini-Moby, das war echt n lahmes Ding.

Eine Mobylette hast Du recht einfach auf 50 km/h gekriegt und die hat das auch ne Weile ausgehalten. Die Mini-Moby dagegen, mit ihrem einseitig gelagerten Motor, die war quasi untunbar und verreckte schon beim normalen Anfahren. Ich muß es wissen, denn mein Bruder hatte so eine mit 14 und mir erlaubt, solange damit zu fahren, bis er 15 wäre.

Er ist zwar 15 geworden, aber das Mofa hat das nicht mehr erlebt.

Gruß

Wännä

Buggy Offline

12.07.2011 16:37
#4053 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Ein Schulfreund von mir hatte ein Mobyllette Mofa.
Das war das schnellste Serienmäßig.

Gruß
Buggy

Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

vanda Offline

13.07.2011 13:21
#4054 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Hallo zusammen!

Mobylette , schnell mal ins Archiv geschaut

Grüße

Vanda

Falcone Offline

13.07.2011 20:33
#4055 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Zitat
Die Mini-Moby dagegen, mit ihrem einseitig gelagerten Motor, die war quasi untunbar und verreckte schon beim normalen Anfahren.

Schmarrn.

Dann müsstest du dich an den Vergaser erinnern können, dessen Schieber in D nicht völlig auf ging und an seinen Ansaugschnorchel, der vom Zylinder vorne um denselben herum bis nach hinten führte und an das Zugestopfte Luftfilterrohr mit seiner kleinen Einlassöffnung.
Ansaugrohr gleich vorne am Zylinder abschneiden, Vergaser drauf, Mofa-Anschlag rausfeilen und den langen Luftfilter durch einen kurzen ersetzen. Dazu noch die französische Übersetzung drauf und die Moby und Mini-Moby liefen 50 bis 55.
Und nahezu unkaputtbar waren die eigentlich auch. Was wir damit alles angestellt haben und die liefen und liefen - wenn auch klapperig und scheppernd.

Grüße
Falcone

Ulf Offline

13.07.2011 20:40
#4056 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Zitat von Wännä
Moin,
Er ist zwar 15 geworden, aber das Mofa hat das nicht mehr erlebt.
Gruß Wännä

Tja Wännä
wenn du die Bedienungsanleitung gelesen und statt Klosterfrau Melissengeist mal Pernod reingekippt hättest, wäre das nicht passiert.

Nächstesmal.

Grüße
Ulf

boldster Offline

13.07.2011 21:30
#4057 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Zitat von Turtle
Das hässlichste und langsamst Mofa das ich kenne.

????

Schöner als eine Kreidler, Herkules oder Solo allemal.

Ich bin in der badischen Rheinebene aufgewachsen. Da war diese und die Peugeot 103 / 104 sehr beliebt: Pfeife raus, ein weng an der Ansaugung bzw. Krümmer machen, aus Frankreich einen Wandler und sonstige Anbauteile am Motor organisieren und schon lief die Mühle min 65. Ein Kumpel hatte seine auf 85 nach Tacho hochbekommen.

Allerdings am Berg war nix mehr los.

-- Bernhard

Wännä Offline

13.07.2011 22:14
#4058 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Zitat
Dann müsstest du dich an den Vergaser erinnern können, dessen Schieber in D nicht völlig auf ging und an seinen Ansaugschnorchel, der vom Zylinder vorne um denselben herum bis nach hinten führte und an das Zugestopfte Luftfilterrohr mit seiner kleinen Einlassöffnung.

Na hör mal,

so ganz Schmarrn isses nicht. Mechanisch war dieser Motor bedeutend schwächer. Tunbar schon, aber nicht ohne schlechtes Gewissen.

Bei der größeren Schwester gings besser. 50 ist bei uns keine Mini-Moby gelaufen.

Gruß

Wännä

vanda Offline

13.07.2011 23:20
#4059 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Grüße

Vanda

Falcone Offline

14.07.2011 18:46
#4060 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Zitat
Tunbar schon, aber nicht ohne schlechtes Gewissen.

Gewissen hatte ich damals noch nicht, schlechtes schon gar nicht.

Blöd war nur, dass das Schutzblech nicht mehr vorbeiging, als der Vergaser endlich vorn am Zylinder saß. Es wurde kurzerhand abgesägt. Nun passte der Reifen milllimetergenau am Vergaser vorbei.
Federung hatte die Moby ja nicht, von daher drohte keine Gefahr und die Felgenbremse war auch nicht in der Lage, die Gabel nach hinten zu biegen

Grüße
Falcone

Wännä Offline

14.07.2011 19:02
#4061 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Moin,

und wie oft hatteste den Dreck im Vergaser ? Das Ding muß ja in den Kurven beschleunigt haben - wenn der Reifen nicht davor war.

Die Mobylette hatte - wenn mein Alzheimer mich im Stich läßt und ich das nicht mit Zündapp oder sonstwas gerade verwechsele - ein Schweineschwänzchen im Saugrohr, von wegen dicke Power im unteren Drehbereich . Da konnte man schon mal gut ansetzen.

Aber die Mini-Moby haben wir lieber in Ruhe gelassen. Das war ein Pappmotörchen aus meiner Sicht.

Gruß

Wännä

Falcone Offline

14.07.2011 19:24
#4062 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Zitat
und wie oft hatteste den Dreck im Vergaser ?

Pah, wer redet schon über Dreck.
Die Elektrodenbrücke an der Kerze machten wir während der Fahrt weg ...

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline

14.07.2011 19:39
#4063 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Zitat von Wännä
Die Mini-Moby

35 Klotten, wenn sie gut drauf war und ab 5% Steigung mittreten...

Ich weiß, wovon ich rede!

Gruß
Hans-Peter

„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren."
Orson Welles

SR-Junkie Offline

14.07.2011 21:02
#4064 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

[quote="boldster...Schöner als eine Kreidler, ... allemal. -- Bernhard[/quote]

??? Schöner ist Geschmackssache - die Flory mit dem seltenen 5,8-er (mit kleinem Stehbolzenabstand) - und das Thema Geschwindigkeit bei Mofas musste definitiv nicht mehr diskutiert werden. Und für den Ausflug in den Vogelsberg (nein, das OTC gab es damals noch nicht) immer noch schnell das hintere Ritzel geändert....

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Bego Offline

20.07.2011 09:11
#4065 RE: Werbefotos MOTORRÄDER/ZWEIRÄDER Antworten

Endlich mal wieder ein Männermotorrad... bei den Schnapsgläsern wird mir immer schlecht

Loud pipes saves lives

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Random2.jpg  Random4.jpg 
Seiten 1 | ... 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | ... 317
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz