Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1957 1.png 1957 2.png 1957.jpg 1957ajs3800pghqr2u75e.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Atlas.jpg Norton Motors letter re The Road Holder.jpg
Mein Bruder und Paule hatten Lux gefahren. Täusche ich mich, oder hatte die nur zwei Linierungen auf der Gabel? Auf dem alten Foto erkenne ich das nicht so klar. Bei Schuco haben Lux und Max die gleiche Gabel und die gleiche Linierung. Nannte man damals diese Art der Radführung schon Gabel?
Standard Max und Lux (flacher Tank) haben alle immer drei gleich breite Linien, die mittlere ist länger. Die Spezial-Max hat die drei Linien bis Ende 54, analog auch die Super-Lux (beide hoher Tank). Aber alle Spezial-Max bzw Lux, die nicht schwarz waren, hatten immer nur eine Linie. Ab 55 hatten dann alle nur noch eine Linie, die im oberen drittel dicker ist und nach unten schlank ausläuft.