Vermutlich ein Stück Ölkohle zwischen Ventilteller und Sitz. Was anderes kanns eigentlich nicht sein. Aber an der XBR war noch nie was! Letztes Mal hatte ich die Ventile nicht mal verstellen müssen ... Aber Samstag war ich > 300 Kilometer mit ihr unterwegs. Da hätte sie sich freibrennen müssen! Na ja, ich werde demnächst noch mal kontrollieren ...
Zitat von SoulieVermutlich ein Stück Ölkohle zwischen Ventilteller und Sitz. ... Na ja, ich werde demnächst noch mal kontrollieren ... Ventilierende Grüße Soulie
Dann drück ich Dir ganz fest die Daumen ...
----
Ich kann das Fabrikat grad nicht zuordnen, deshalb ohne Werbefoto ...
Jetzt fällt mir ein: Da sitzt der Ausrückmechanismus für den Auto-Dekompressionshebel. Das wirds eher sein. Ölkohle ist eher unwahrscheinlich, da das linke Ventilspiel korrekt war. Schaumerma ...
Zitat von SoulieJetzt fällt mir ein: Da sitzt der Ausrückmechanismus für den Auto-Dekompressionshebel. Das wirds eher sein.Ölkohle ist eher unwahrscheinlich, da das linke Ventilspiel korrekt war. Schaumerma ...
Soulie, da bin ich mal gespannt, halt mich bitte auf dem Laufenden ...
Stell dir vor, Vanda, so ein geiles Eisen steht in meiner Werkstatt, mit nicht mal 11.000 Miles drauf und wird überhaupt nicht bewegt ... Und nicht mal'n Hingucker isse. Abgedeckt ... Geht gaaaarnich ... Vielleicht die schönste Honda, die je gebaut wurde.
In Antwort auf:... da bin ich mal gespannt, halt mich bitte auf dem Laufenden ...
Hallo Vanda: Meine Ventilprobleme scheinen behoben. Sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen und springt wieder wie gewohnt, auf den ersten Kick bzw. gierig auf Knopfdruck an. Das war in letzter nicht ganz so ...
Das ist erfreulich! Ist das Problem denn einfach so verschwunden, oder musstest Du nachhelfen?
Vanda: Ich hatte beim Ventile einstellen festgestellt, dass das eine Riesenspiel hatte. Warum auch immer. Das hatte mich nervös gemacht, da das Ventilspiel sonst immer nahezu stimmte. Beim vorherigen Einstellen bzw. Kontrollieren brauchte ich nix zu verändern. Und jetzt so was. Man sucht ja immer eine Ursache ... Aber da sie jetzt schnurrt (vorher sprang sie etwas unwillig an) wie gewohnt, vergesse ich die ganze Sache und kontrolliere nach 1.000 km noch mal. In Bella Italia ...
> Dess isch Gschmaggsach hat sellor Schbazz gsagd wo'n'd Kaz' gfrässä had. < Wer kein Deutsch kann, der soll hier den Schnabel halten! (wo sind die Smileys?)
Jep. Dein Terrot-Bild gefällt mir aber auch sehr gut. Top-Ten-Aspirant ! Automoto, Magnat Debon und Terrot wurden übrigens irgendwann in den 20ern von übernommen. Und die bauen jetzt nur noch Roller. Schade, schade.