Hallo Vanda Danke,natürlich habe ich ausführlich in deinem "Katalog" geblättert, habe keine "Elli" gefunden,allerdings muß ich zugeben,stellenweise war ich ganz schön abgelenkt.
Da sind aber Welten zwischen Piaggio und Zündapp. Die können ihre Brummer behlten Und so eine Tschau war so ziemlich das letzte, was wir damals gekauft hätten. Mädchenmofa.
Ich hab grad mal interessehalber nachgeguckt. Es ist eine (Grand) Sport 2V, 3V oder 4V. Das "V" steht für "versnellingen", was soviel wie "Gänge/Gangstufen" bedeutet. Die "Sport" mit drei Gängen hatte gegenüber der 2-Gang Variante eine Fußbremse, die "Grand Sport" mit vier Gängen sogar eine Fußschaltung. Die "Sport" gab es in den Farben Grün, Rot und Blau, die "Grand Sport" nur in Rot und Blau: http://tinyurl.com/pvoadp
An der Rahmenflanke war die Getriebeversion deutlich sichtbar kenntlich gemacht, so wie bei dieser "Sport" durch ein "3V":
Und nun viel Spaß beim Knobeln:
Gruß Serpel, der sich ein verlässliches Urteil in diesem Fall nicht zutraut
In Antwort auf:Und so eine Tschau war so ziemlich das letzte, was wir damals gekauft hätten. Mädchenmofa.
Moin,
diese "Mädchenmofas" waren aber sehr gut auf Trab zu bringen. Bis 70 haben wir es immerhin auch geschafft und das bei rel. zügiger Beschleunigung und sicherem Motorleben und . . . . . .