Zitat von w-paolo... Weil meine altersschwache Kiste n'bisschen Bauchweh hat. Musst Dich noch bis nächste Woche gedulden, dann gibt's wieder neues, altes "Bilder-Futter".
Sooooo lange? Da verlangst Du aber ganz schön viel von mir! Gutes Gelingen, Paulle!
... und hier mal wieder zwei für Wännä , sind zwar keine MoFlu Bilder, eher kleinere Kaliber ...
In Antwort auf:... und hier mal wieder zwei für Wännä , sind zwar keine MoFlu Bilder, eher kleinere Kaliber ...
Oh danke,
das besondere an dem ersten Bild ist die Ausführung der B727. Sie ist in dieser Ausführung nur wenig gebaut worden und wurde sehr bald "gestretcht", um mehr Passagiere befördern zu können. Das lange Ding hat mir nie so richtig gefallen.
Auf dem zweiten Bild gefallen mir am besten die Schuhe der Beifahrerin. Schade, daß man sie wieder nicht ganz sieht.
Wer kann sich noch erinnern? In den 70er Jahren einer der größten Motorradhändler in Deutschland: Eysel Motor Sport in Langenselbold. Seie Größe resultierte aus der Kaufkraft der Amis, die ja im Rhein-Main-Gebiet in dieser zeit ser stark vertrete waren und schon fleißig Motorräder kauften, als das Hobby hierzulande gerade langsam erst erwachte. So sah man "beim Eysel" auch diverse US-Modelle, die man sonst nicht zu Gesicht bekam, z.B. die Honda Scrambler, die Aermacchis, Bultacos, Harleys sowieso, denn er war Deutschland Harley-Importeur. 1971 war ich zum ersten Mal dort, um mir die Nase am Schaufenster platt zu drücken. Und aus diesem Jahr habe ich dieser Tage einen Prospekt ersteigert, den der damalig mitgebrachte ist leider verloren gegangen. Eine nette Erinnerung.
Da Langenselbold nur wenige KM von zu Hause entfernt ist haben wir uns auch immer die Nase an den Schaufenstern plattgedrückt. Wenn man einen guten Tag erwischte gab es auch schon mal ein Prospekt für uns Buben.
In Langenselbold war auch das nächste Freischwimmbad und man müsste direkt an dem Eysel vorbei, natürlich nicht ohne anzuhalten und nach den "richtigen Motorrädern" zu gucken. Von der Liegewiese des Schwimmbades hatte man eine gute Sicht auf die erste 4-spurige Bundesstrasse weit und breit (heute Teilstück der A66) und könnte hervorragend die Motorräder in Topspeed und mit vollen Sound beim vorbeifahren bewundern....
Da hat man schon mal aufgehört mit dem knutschen und fummeln wenn sich eine CB 750 lautstark angekündigt hat...