Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 3.939 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Online

18.03.2008 16:31
#91 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Wer mal eben einen neuen Honda-Chopper beim Händler kauft, hat natürlich wenig Zeit und Geld, die W zu richten.
Vermutlich steht auch bald wieder ein Umzug an ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

kritisch Offline

18.03.2008 17:34
#92 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

was ist das hier ?? ne couch mit lauter semi-psychiatern ??
WAHNSINN

martin58 Offline

18.03.2008 17:39
#93 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten
ne mein lieber. das verstehst du falsch. die allermeisten der hier postenden kennen sich schon recht lange, sehr viele auch persönlich. entsprechend wird auf themen, fragen, probleme oder sorgen reagiert und antworten, tips, ratschläge oder auch mal kritik geäußert. klar, das bewegst sich bei kritischen themen immer schnell an der schwierigen grenze zwischen ratschlag und besserwisserei.
cooler ist es natürlich, sich eines beitrags zu enthalten...
3-Rad Offline

18.03.2008 18:08
#94 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Wer nix sagt,kann auch nix falsches sagen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Opabär Offline

18.03.2008 18:24
#95 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Also jetzt nochmal für alle, da hier ein echter Informationsmangel zu herrschen scheint:

Wir ziehen in eine günstigere, kleinere Wohnung, die glücklicherweise einen Garten und eine Terasse hat. Diese Bude liegt ziemlich außerhalb und ohne Fahrzeug ist man da aufgeschmissen und zwar völlig. Warum wir das machen? Die Älteren unter euch werden sich vieleicht noch an unseren Neffen erinnern. Der hat uns jetzt verlassen und somit wollen wir uns verkleinern. Nun ist aber das Problem, daß ich auf die W angewiesen bin, aber auch einiges dran machen muß. Da ich mich schon deutlich länger kenne, weiß ich aus Erfahrung, daß wenn ich erstmal anfange zu schrauben immer irgendwas fehlt, irgendwas nicht klappt und die Karre nicht Sonntagabend fertig ist. Dann würde ich aber am Montag nicht mehr rechtzeitig ins Büro kommen. Daher muß ein Fahrzeug her mit dem ich dann fahren kann. Den Wagen, der immer noch in der Werkstatt steht , braucht aber meine Frau, die schon mit der Deutschen Bahn nicht immer rechtzeitig zur Arbeit kommt. Mit dem Bus aus dem Nest geht das gar nicht. Also brauch ich ein anderes Fahrzeug. Ein Zweitwagen kommt aus Kostengründen nicht in Frage, die sind mir viel zu teuer und in der Bremer Innenstadt kann ich auch nicht parken. Lohnt sich nicht! Eine alte Schlurre für 500 Euro hätt ich auch nehmen können. Was aber viele hier nicht wissen, ich habe jahrelang ohne Auto gelebt und bin nur alte Schlurren gefahren. Damit bin ich damals ziemlich oft auf die Schnauze gefallen und habe so meine Erfahrungen damit gemacht. Als Zweitmopped ist ein 20 Jahre altes Teil bestimmt schön, oder wenn man die Karre sowieso nur an den Wochenenden zum putzen oder eine Ausfahrt rausholt. Aber wenn Du jeden Tag damit zur Arbeit fahren willst, aber abends um 8 oder 9 keinen Bock mehr hast zu schrauben, ist das wieder nix. Also muß was neueres her. Ich hätt mir auch eine 750er Shadow mit 11 tkm auf der Uhr kaufen können, aber die wäre fast genauso teuer in der Finanzierung wie eine ganz neue. Warum sollte ich das dann also machen? Und warum muß ich mir ein selten häßliches Teil zulegen mit dem ich im Leben nicht zufrieden sein werde weil ich, trotz meiner Kurzsichtigkeit, eher ein Augenmensch bin? Wäre ich das nicht, dann hätt ich ganz bestimmt nicht die W gekauft. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt alle Gründe hier aufgeführt habe.

Falls jemand noch an der wirklich superstory unseres Neffen interessiert ist, bitte PM an mich. Einige werden sich ja vieleicht tatsächlich noch dran erinnern.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick

kritisch Offline

18.03.2008 18:31
#96 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

jessas ...

Opabär Offline

18.03.2008 19:36
#97 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Du sagst es.

PeWe Offline

18.03.2008 20:26
#98 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Opabär,

ich wünsche Dir das wieder etwas Ruhe und Harmonie in Deinen Alltag einkehrt....

Aber denke dran: "Deines Schicksal Wurzeln ist Dein tun......"

Beste Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Opabär Offline

18.03.2008 20:46
#99 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

In Antwort auf:
Deines Schicksal Wurzeln ist Dein tun......

... in den letzten 2 Jahren leider nicht meins. Auf Ruhe hoff ich auch. Da draußen in der Pampa, ohne Hauptstrasse, ohne Straßenlaternen die direkt in die Bude scheinen und nur meine Frau, die Viecher und ich wird hoffentlich mal ein wenig Ruhe einkehren.

Danke PeWe

martin58 Offline

19.03.2008 09:42
#100 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

ja ja, das leben auf dem dorf ist ohne funktionierendes kfz extrem schwierig. kenne ich auch noch von früher. zwei mal am tag hält der bus und das war's dann. fahrrad ist da auf dauer auch nicht wirklich eine alternative.. schliesse mich den guten wünschen von peter an. rock on!

WBiker Offline

19.03.2008 10:06
#101 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Ich hatte jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber reichte evtl. ein Roller für Dich zur Arbeit? Ein 50er oder 125er? Die gibts für wenig Geld und die W läßt Du stehen und reparierst sie nach und nach.

Gruß,

Chris

Wir erleben Unglück und wollen Glück.
Der Friede liegt in der Sichtweise,
dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.

Soulie Offline

19.03.2008 12:42
#102 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Zu spät, Chris!

Opabär Offline

19.03.2008 12:59
#103 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

@Chris
Hatte ich wirklich ernsthaft in Erwähgung gezogen, kannst mir glauben. Den Schritt zu was größerem hatte ich mir schon überlegt lange bevor ich diesen Thread eröffnet hatte. Ich muß auch ganz ehrlich gestehen, ich hätte um ein Haar ne Vespa bei Mobile.de gekauft. Das war eine Mintgrüne 50er, eine richtige Vespa mit dieser ulkigen Schaltung. Ein Arbeitskollege, passionierter Vespafahrer, erklärte mich für völlig bescheuert. Seine Worten waren so in etwa, daß die Kiste mit mir im Sattel ja wohl gar nicht mehr vom Fleck käme und das tiefergelegte Vespas häßlich seien Ob ich auch mal abnehme?

Buggy Offline

20.03.2008 01:08
#104 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Du willst dir doch wohl nicht wegen einem Roller die Figur verbiegen!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Opabär Offline

20.03.2008 08:42
#105 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Deswegen hab ich das ja auch nicht gemacht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz