Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 3.899 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.03.2008 14:17
#31 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Scheisse, dabei fällt mir ein, mein W-Scrambler ist auch immer noch nicht fertig...
Gruss, ziro

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.03.2008 14:18
#32 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

@Martin
Dein Hund abschaffen, würde heißen ihn zu töten. Würde sofort jeder Arzt machen, das wäre echt nicht das Problem. Nur ich kann das nicht tun.

Wie ich schon geschrieben hatte, ich werde die W erstmal wegstellen und meine vorhandenen Baustellen zuende bringen. Da ich Axel, und wohl ja auch einige andere hier tierisch genvert habe, werde ich mich jetzt auch endgültig aus diesem Forum zurückziehen. Ich will kein Mitleid, ich wollte einen Tip.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit, ich hab keinen Bock mehr.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.03.2008 14:23
#33 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten
wenn du den hund nicht töten lassen kannst, musst du mit der konsequenz leben, für andere dinge weniger kohle zur verfügung zu haben. aber was ist denn mit den punkten, die ich bezüglich der arbeiten an deinem moped angeführt habe? willst du "nur" fahren oder auch posen? hey, bei den meisten hier wächst das geld nicht im garten - ich hätte auch gern eine scrambleranlage aber der kosmetische effekt ist es mir nicht wert, dafür die kohle einzusetzen. und meine töchter wären auch nicht unglücklich über ein pferd. aber dafür gebe ich die mopeds nicht auf und beides geht nicht. hallo, das ganze leben besteht aus dem permanenten abwägen von alternativen. du kannst nicht alles haben, also mach dir klar, was wichtig ist und setze deine begrenzten mittel dafür ein. wenn dir dein epileptischer hund soviel bedeutet, dann ist es das eben für dich. dann darüber zu klagen, dass du dir kein moped leisten kannst, könnte schnell als selbstmitleid ausgelegt werden. axel war hart in der wortwahl, aber in der sache muss ich ihm recht geben. aber lass dich davon nicht in's bockshorn jagen, sondern pack den stier bei den hörnern. betrachte deine rottige karre nicht als hürde sondern als herausforderung! geh die sache konstruktiv an: gib suchaufträge bei ebay, klapper gebrauchtteilehöker ab, frag im freundeskreis rum. nicht einfach kopf in den sand stecken und heulen. das kann jeder..
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

12.03.2008 14:51
#34 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

öh hab ich was falsches geschrieben? eigentlich wollt ich nur helfen. na wurscht.

Zum Auspuff, warum nicht einfach SCHWEISSEN ??? Das doch das teuerste Teil.
Und wie Martin schrieb, KEINE Kosmetik sondern einfach wieder fahrbereit kriegen das Ding.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.03.2008 14:53
#35 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Zitat von martin58
was kostet denn der hund im monat? wenn du den abschaffst und die dadurch eingesparten kosten sammelst, könnte das dem wiedererwachen des motorrades auch sehr dienlich sein.

Ich glaube DAS würde der Opa wohl als letztes tun - an soetwas hat man als verantwortungsbewußter Hundehalter noch nichtmal zu denken!!!
Noch ein ehrlicher Tip für Opa: schonmal an Leasing gedacht? Du brauchst ein Fahrzeug für die Fahrt zur Arbeit und zwar schnell, oder?! Außerdem soll es zuverlässig und bezahlbar sein und bleiben.
Mit einem Leasingvertrag könntest du jedenfalls die (momentane?)knappe Kassenlage ohne viel Risiko "umschiffen" kommst wieder pünklich zur Arbeit und hast noch Spaß dabei - in der Zwischenzeit überholst du deine W und kannst sie vielleicht in 1-2jahren wieder fahren. Ist doch eine Überlegung wert?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

12.03.2008 16:31
#36 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Ich muss Axel da zustimmen.

Kein Geld da für ein paar Teile, damit die W wieder läuft - aber für monatliche Raten ist Geld da. Oder doch nicht? Egal - dem Händler tuts ja nicht weh, wenn man nicht zahlt ...

Sorry - kein Verständnis mehr!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

12.03.2008 17:33
#37 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Uuuiii....der erste Fred, den ich nicht kapiert habe!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Linus Offline




Beiträge: 2.972

12.03.2008 17:45
#38  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

12.03.2008 17:47
#39 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Oder: kein Geld, will aber haben

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.03.2008 17:51
#40 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

In Antwort auf:
aber für monatliche Raten ist Geld da. Oder doch nicht? Egal - dem Händler tuts ja nicht weh, wenn man nicht zahlt ...


Nicht ganz, Martin. Die Finanzierung läuft ja über eine Bank.Der Händler erhält sein Geld.
Aber so ein Kreditantrag hat so seine Tücken.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

12.03.2008 17:59
#41 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Na ja, viel kaufmännisches hat der Opabär nicht rübergebracht.
Aber vielleicht stimmts ja, dass der Schuster immer die schlechtesten Schuhe trägt?
Die meisten Kaufleute, die ich kenne, können aber verdammt gut mit Geld umgehen.

Einen epileptischen Hund hatten wir auch mal - leider.
Hässlich mit anzusehen, die Anfälle. Aber Geld hilft da nicht wirklich.

Ciao!
Soulie

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.03.2008 18:09
#42 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten
So Opabär,war gerade mal in der Garage.

Federbeine hinten, Gabelfedern,den einen oder andern Blinker,Bremsbeläge,Accolade hinten,hab ich noch rumliegen.
Was ist es dir wert?

Ach so,Federbeine hättest du ja schon umsonst.
Wie kommst du da auf 2000 €???
Selbst ein Schwingenlager kostet doch kein Vermögen.Vielleicht hilft dir auch jemand beim Einbau.
Hier gibt es immer jede Menge gebrauchter W teile.
http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0 Da gibt es u.a. auch einen Bremssattel für 70€
Bremsenreparatursatz hab ich wohl auch noch rumliegen.

Mit beleidigt sein hat noch keiner ein Mopped zum laufen gebracht.
Also ran an die Buletten.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

12.03.2008 18:26
#43 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Zitat von Falcone
Oder: kein Geld, will aber haben



...ich dachte, das wollen nur Kinder.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

14.03.2008 10:02
#44 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Ein letztes Mal noch wollte ich was zu dieser Geschichte sagen. Erstmal Dank an Linus, dem einzigen hier in diesem Thread der meine W überhaupt schonmal gesehen hat, dafür daß er mir hier die Stange gehalten hat. Auch Dank an Ducky für den Hilfeversuch. Warum ich ein Zweitmopped kaufen will obwohl es kostengünstiger wäre die W wieder herzurichten?

Die W wieder herzurichten kostet natürlich Zeit, nicht nur Geld. Zeit ist aber noch weniger vorhanden als Geld. Da ich ohne Mopped so gut wie gar keine Chance habe zur Arbeit zu kommen, sind größere Operationen an der W nicht möglich solange sie im Alltagsbetrieb läuft. Klar, ich könnt auch öffentlich Verkehrsmittel nutzen. Da wir aber jetzt in eine andere Ecke ziehen fällt die deutsch Bahn AG schonmal aus, der Bahnhof ist zu weit weg. Busse fahren da aber recht selten und ich hätte keine Chance pünktlich im Büro zu sein und den letzten Bus am Abend dürfte ich wohl eher oft verpassen. Der ist nur was für Leute die wirklich pünktlich Feierabend machen. Darum brach ich einen fahrbaren Untersatz auf den ich mich 1000%ig verlassen kann und nicht irgendeinen Schrott. Auf der anderen Seite möchte ich die W schon vernünftig wieder herrichten was ja noch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Gemerkt, es kam noch nix kaufmännisches. Kommt auch nix. Moppedkaufen und Moppedfahren hat nichts mit Vernunft oder mit Zahlen zu tun, nur was mit Gefühl. Allerdings finde ich 2,99 % von einem Händler deutlich günstiger als 10,73 % von meiner Bank. Gestern abend hab ich mir ein Angebot machen lassen (eigentlich wollt ich mir eine ganz andere ansehen, war aber schon weg), das dann mit meiner Frau durchgerechnet und beschlossen es anzunehmen. Jetzt laß ich mir 2 Jahre Zeit die W wieder fertig zu machen, weil ich die Zeit jetzt habe die ich sonst nicht gehabt hätte. Meinetwegen könnt ihr micht jetzt steinigen, auslachen, für blöde erklären oder sonstwas. Aber ich denke, ich weiß über meine Situation doch besser bescheid, als jemand der nichtmal die Hälfte der Informationen hat und keiner von euch weiß wie das genau bei mir aussieht. Ferndiagnosen bringen nix, ich dachte das wüssten wir alle.


Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.03.2008 10:07
#45 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

ist doch prima, wenn du eine lösung gefunden hast, mit der du zufrieden bist und leben kannst. das leidige thema mit den allzu knappen zeitressourcen kenne ich auch . was für ein moped soll's denn werden? als fahrzeug zum täglichen arbeitswegpendeln wäre so was wie eine honda cub oder two-fifty gut geeignet. sehr günstiger unterhalt und bekanntermassen gute honda qualität.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz