Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 3.904 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
3-Rad Online



Beiträge: 34.494

12.03.2008 11:35
#16 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Selbst ein vernünftiges fahrbereites MZ Gespann ist nicht für 2000 € zu haben.Und dann 30000 Km ohne weiteres Geld reinzustecken ? Wohl nur ein süßer Traum.

Für das Geld kannst du deine W sicher 2 mal reparieren.

Träume müßen sein im Leben. Aber man sollte immer schauen,das man sie nicht mit der Realität verwechselt.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.03.2008 12:24
#17 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

bei mobile.de stehen zur zeit 16 mz-gespanne in der preisklasse unter 2000 euro. ob die vernünftig sind, wäre zu überprüfen.
mein bruder hat mal vor jahren eine optisch sehr gut erhaltene ts250 mit boot für 1000 euro gekauft (wegen der kinder). das teil hat er genau ein wochenende gehabt, dann sind die kurbelwellenlager verreckt. zum glück hat er es bei einem händler gekauft und konnte es wieder zurück geben.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.03.2008 12:43
#18 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

OK, ihr habt mich übergeredet, ich werde mir kein Mopped auf Pump kaufen, ich werde auf neue Teile sparen und die W solange stillegen. Dann bleibt mir noch zu hoffen doch mal ausnahmsweise Glück zu haben oder mich bis zur Saison 2009 erstmal zu verabschieden. Denn wenn ich mir die nötigen Teile hätte leisten können, müsste ich nicht nach einem voll finanzierten Mopped ausschau halte, gelle?

Ihr könnt mir ja mal die Daumen drücken, ansonsten eine schöne Saison und vieleicht bis nächstes Jahr.


Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.03.2008 12:55
#19 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

ganz unbedarft gefragt: was brauchst du denn für teile?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.03.2008 12:57
#20 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

och mönsch Opi. Das klingt aber echt sehr traurig.
Ich hab noch n paar Original Federhaxn rumliegen, sind nicht mehr die besten aber sie funktionieren noch.
Würd ich Dir gern schenken, wenn Du die Saison NICHT abmeldest.

Verleicht finden Sich hier noch ein paar Leute, die Dir mit ein paar anderen W650 Sachspenden helfen könnten.

Leute, Ihr seid gefragt.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Moses Offline



Beiträge: 16

12.03.2008 13:13
#21 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Bevor Du gar nicht mehr fahren kannst, schau Dir doch mal das an, ist in Bremen

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu...x?id=wozzrkiggw


Gruß Matthias
(der auch so eine fährt)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

12.03.2008 13:30
#22  Antworten

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.03.2008 13:32
#23 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

um mal klartext zu sprechen: sich bei knapper kasse eine weitere baustelle ans bein zu nageln, ist völliger unsinn. allein das zulassen eines weiteren mopeds kostet doch schnell 50 euro oder mehr. und du brauchst mit absoluter sicherheit bei einer gebrauchten das eine oder andere ersatzteil (irgendein zug, lenkkopflager, kettensatz ... was auch immer).

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.03.2008 13:33
#24 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

Ja, die Yami ist nett, aber wohl eher nix für mich.

Was ich für Teile brauche? Hier die Wunschliste:

Auspuff komplett, Federbeine hinten, Gabelfedern, Schutzbleche vorne und hinten, Rücklicht, Blinker, Reifen komlett, Dichtungen Bremse, Bremsbeläge und irgendwas ist noch entweder mit dem Schwingenlager oder an den Radlagern hinten.

Nach meiner vorsichtigen Schätzung komme ich auf schlappe 2000 Euro Kosten für das Mopped. Wenn ich die hätte, dann hätte Bruno schon eine Mail von mir wegen Auspuff, ich steh nämlich auf seine Scramblertüten. Aber leider geht das nicht. Ein zweites Mopped kaufen war auch gar nicht meine Idee, sondern die meiner Frau. Ich kann sie ja auch verstehen, ich kann mich nämlich noch gut an die 8 Wochen vor 4 Jahren erinnern in denen ich mal ausnahmsweise kein Mopped hatte. Das war für uns beide der absolute Horror und darum hab ich jetzt die W. Mit euren Argumenten aber kann ich sie bestimmt davon überzeugen, daß ich doch besser mit dem Bus zur Arbeit fahre und die W erstmal stillege. Sicher werde ich hier ab und zu mal wieder vorbeigucken, im Zweifelsfalle um mal nach Teilen zu gucken.

@Matthias
Ich befürchte mal, daß die Karre das nicht wirklich länger durchhalten wird was ich von ihr verlange. Daher wollte ich ja was von einem Händler mit Finanzierung für 2 - 3000 Euro kaufen. Die haben weniger als die Hälfte gelaufen. OK, die hat sogar noch weniger auf der Uhr als meine W, aber wie lange noch?

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.03.2008 13:38
#25 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

In Antwort auf:
die Dir mit ein paar anderen W650 Sachspenden helfen könnten. Leute, Ihr seid gefragt.


Hi Ducky,

Du kennst mich, bisher habe ich immer geholfen, mir scheint aber, dass uns jemand auf den Arm nehmen will. Wer kaufmännisch auch nur ansatzweise vorgebildet ist, und das sollte bei einem Schifffahrtskaufmann ja wohl der Fall sein, der kann doch nicht ernsthaft solch ein Zeug vom Stapel lassen. Sorry, aber irgendwo ist die Schmerzgrenze erreicht, oder haben wir schon den 1. April

Axel

-

Linus Offline




Beiträge: 2.972

12.03.2008 13:44
#26  Antworten

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.03.2008 13:52
#27 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

ICH habe niemals um irgendwelche Sachspenden gebeten, es ist nur so, daß ich nicht genug Geld verdiene um mir die o.g. Teile alle kaufen zu können. Bei meiner Karre ist es echt jetzt fünf vor zwölf. Eigentlich hätte ich schon letztes Jahr jede Menge Kohle reinstecken müssen, daß aber wegen diverser Renovierungskosten (nochmal besten an meine Altvorderern denen ich diese Scheisse nämlich zu verdanken habe) ausfallen musste. Ich wollte lediglich wissen wo ich noch Händler finden kann außer bei Mobile.de, mehr nicht. Eine Antwort hab ich bekommen, dafür nochmal danke. Was glaubst Du eigentlich wieviel Zeit ich habe um sämtlich Händler hier im Umkreis abzuklappern bis ich ein vernünftiges Mopped gefunden habe? Ich wollte mich über deren Angebote schlau machen und evtl. mal anrufen. Einen hab ich mittlerweile sogar schon erreicht, schade, das hat nicht geklappt. Ich habe keine 500 Mücken rumliegen, ich könnt noch einen epileptischen Hund anbieten der auch jede Menge Kohle im Monat kostet. Ich kann mir mein Hobby halt nicht mehr leisten und somit muß ich es aufgeben. Ein Pferd kann ich mir auch nicht leisten, darum reite ich nicht mehr. Ich will hier niemanden verarschen und meine kaufmännische Ausbildung sagt mir, daß ich endlich mit dieser Scheisse aufhören sollte weil wir uns das wirklich nicht leisten können. Ich will hier niemanden verarschen, sonst hätt ich das bestimmt nicht soweit gehen lassen. ICH bin schon überzeugt und in den nächsten Tagen überzeuge ich noch meine Frau. Anhand meiner Teileliste kann ja wohl jeder sehen wie es um meine Karre bestellt ist, nämlich beschissen. Weder mein Mopped noch sonstirgendetwas das mit mir zu tun hat ist irgendeiner weiteren Diskussion würdig.

@Jörg
Könntest Du diesen Thread bitte schließen?

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.03.2008 13:55
#28 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

um was gehts dir denn? soll die karre wieder gesetzeskonform auf die strasse oder willst du auch noch in die aestetik investieren? falls deine schutzbleche nicht komplett weggerottet sind oder geklaut, kannst du die doch schon mal von der liste streichen. und was ist mit den beleuchtungseinrichtungen? haben die das raue nordseeklima nicht überstanden? ist der auspuff durchgerostet? kann man schweissen lassen für nen fünfer in die kaffekasse.
ansonsten reden wir über die überholung der bremsanlage, reifen und ggf. schwingenlager. 250 euro für neue reifen (vielleicht gehts deutlich billiger, wenn du gebrauchte bekommst), mit etwas glück 50 euro für einen gebrauchten vorderen bremssattel mit tauglichen belägen und noch mal 50 euro für die lager. so what, der stuhl ist wieder auf der strasse und die saison kann beginnen.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.03.2008 13:57
#29 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

was kostet denn der hund im monat? wenn du den abschaffst und die dadurch eingesparten kosten sammelst, könnte das dem wiedererwachen des motorrades auch sehr dienlich sein.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.03.2008 13:59
#30 RE: Wolle Mopped kaufe? Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten würdest Du das nicht so brutalst möglich rüber bringen


Da hast Du vollkommen Recht, ich kenne ihn nicht, dafür aber seine permanenten Leidensgeschichten, die er hier im Forum diskutiert (von mißratenen Verwandten über misslungene Hausankaufaktionen bis zu defekten Automobilen, wahrscheinlich habe ich noch einiges vergessen), und da kommt dann irgendwann der Punkt, dass man es wohl so "brutalst möglich" rüberbringen muß. Auch wenn es schmerzt, man muß doch erst mal, wie Martin so schön schrieb, die vorhandenen Baustellen zu Ende bringen.

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz