Da fallen mir weder Dummheiten ein, wenn ich die Ampel sehe... So eine Ampel direkt an die Grundstückgrenze gestellt, sodaß sie in den Verkehr zeigt und dann nur das Rotlicht anschliessen!
In Dietzenbach gibt es eine Ampel, die zeigt wirklich 12 Stunden Rotlicht, dahinter ist tatsächlich ein Rotlichtblitzer installiert! Wenn man da bei rot drüberfährt, dann kostet es für einige Zeit den Führerschein und einige Euros!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Hier ( und wahscheinlich bei euch auch) gibts Ampeln die fast immer grün sind und wenn man sich nähert kurz rot werden, bis man gerade steht, dann werden die wieder grün. Ich nenne sowas Nötigung.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Die gab es vor einigen Jahren bei uns ziemlich häufig in Dörfern mit breiten Durchgangsstraßen. Wenn man zu schnell war, musste man abbremsen, damit es wieder passte. Wenn man unter 50 fuhr, schalteten sie so früh auf grün, dass man gleichmäßig durch kam. Trotzdem sind die wieder verschwunden. Vielleicht haben sich die Anwohner beschwert, weil möglicherweise besonders Nachts das eine ziemlich Lärmbelästigzung ergab.
Zitat von Opabär Darf man die Straße nicht befahren?
Genau das, zumindest 12 Stunden in die eine Richtung, dann zwölf Stunden in die andere Richtung! Soll den Schleichverkehr durch ein Wohngebiet abhalten. Einige fahren aber um die in der Strassendecke eingebrachte Kontaktschwelle des Blitzers drumherum... Dann gibt es welche, die irgendwann ganz verzweifelt wenden. Hat was von einem Schildbürgerstreich.
Gruß Monti
PS: Waldstrasse in Dietzenbach zum Industriegebiet hin.
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Wird man da von vorne oder von hinten gedingsbumst?
Andrerseits gibt es Urteile, daß man an einer defekten roten Ampel min 5 Minuten warten muß bevor man sie überfahren darf. Wie passt das hiermit zusammen?
---------------------------------------------- Eric: Hey don’t call me fat you fucking Jew! Mr Garrison: Eric, did you just say the F-word? Eric: … Jew?
Gar nicht! Ich hab einmal eine defekte Ampel erlebt. Die wurde auch nicht grün. Nach 8min ist der Fahrer dann drübergefahren. ( Ich war Beifahrer) In DU kannte ich eine Ampel, bei der die Fußgänger je nach Laufrichtung unterschiedlich grün bekamen. Das war eine Ampel an ner Nebenstraße mit kaum Fußgängerverkehr. An einer Einkaufsstraße kann ich mir das ja noch vorstellen....
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
PS: Den "Ampelblitzumfahrern" droht weiteres Ungemach, da sich die Hipos dort nun vermehrt postieren... Mit dem Mopped einfach durchfahren, da es nur ein Frontfoto gibt... Würd' ich sein lassen!
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mir fällt gerade ein, an der Tunnelstraße in DU ist eine ähnliche Steuerung. Der Tunnel ist zu schmal für zwei Richtungen so ist die Ampel wie eine Baustellenampel. Bei Ausfall selbiger wird die Durchfahrt auch nur für eine Richtung freigegeben, da klappt dann aber ein Einfahrt Verboten Schild runter. Also bei ner roten Ampel würde ich nach gewisser Zeit auch drüber fahren. Die ist doch für mich da und ich nicht führ die Ampel. Natürlich immer schön gucken ob keiner kommt und so.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Wenn nun aber die Ampel ausfiele und jemand dort dann durchbraust... Wird dieser dann "geblitzt" obwohl von dem Durchfahrenden im Grunde kein Verstoß vorliegt? Woher soll er denn wissen, daß die Ampel überhaupt einen "Zweck" erfüllt, wenn sie nicht funzt!
Jetzt kommt natürlich der "unangepasste" Monti zum Vorschein, denn mit so einer Zwille könnte man doch so ein Rotlicht "ausknipsen"...
Gruß Monti
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Das ist doch ganz einfach. Rote Ampe heißt, die Ampel ist ganz, du darfst nicht fahren. Grüne Ampel heißt, die AMpel könnte kaputt sein, du darfst fahren, musst aber gut aufpassen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Irgendwie passt dies nicht in mein Denkraster! Wenn ich nun vor einer Ampel stehe, die gar kein Licht zeigt(weder rot, noch gelb, noch grün), dann ist diese Ampel -für mein Verständnis- ausgeschaltet/kaputt und ich richte mich nach der Beschilderung und fahre.
Wenn ich nun an diese 12 Stunden Ampel komme, diese kein Rotlicht zeigt, dann impliziert das : >Ampel ist kaputt!<
Die Beschilderung an dieser Ampel kenne ich allerdings nicht. Wer weiß, was für Zusatzbeschilderungen da angebracht sind?
Gruß Monti
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