Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.925 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

05.03.2008 12:51
#31 RE: Dosenfrage Antworten

In Antwort auf:
umgefahrenen Ampel für'n Partykeller


Sowas hätt auch wohl gerne und dann ne Lichtorgel rein. Die Party könnt was werden

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

05.03.2008 13:13
#32 RE: Dosenfrage Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
...auch wohl gerne...

Biddeschöön ...:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Ampel-Verkehrsampel-3...1QQcmdZViewItem

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Turtle Offline




Beiträge: 15.072

05.03.2008 13:14
#33 RE: Dosenfrage Antworten

Jau Caesar!

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.03.2008 13:32
#34 RE: Dosenfrage Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...auch wohl gerne...

Biddeschöön ...:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Ampel-Verkehrsampel-3...1QQcmdZViewItem



Ha!

Da fallen mir weder Dummheiten ein, wenn ich die Ampel sehe...
So eine Ampel direkt an die Grundstückgrenze gestellt, sodaß sie in den Verkehr zeigt und dann nur das Rotlicht anschliessen!

In Dietzenbach gibt es eine Ampel, die zeigt wirklich 12 Stunden Rotlicht, dahinter ist tatsächlich ein Rotlichtblitzer installiert!
Wenn man da bei rot drüberfährt, dann kostet es für einige Zeit den Führerschein und einige Euros!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

05.03.2008 13:34
#35 RE: Dosenfrage Antworten

Super Ampel das. Darf man die Straße nicht befahren? Das klingt ja schwer nach einem Schildbürgerstreich.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Turtle Offline




Beiträge: 15.072

05.03.2008 13:40
#36 RE: Dosenfrage Antworten

Hier ( und wahscheinlich bei euch auch) gibts Ampeln die fast immer grün sind und wenn man sich nähert kurz rot werden, bis man gerade steht, dann werden die wieder grün. Ich nenne sowas Nötigung.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

05.03.2008 13:46
#37 RE: Dosenfrage Antworten
Die gab es vor einigen Jahren bei uns ziemlich häufig in Dörfern mit breiten Durchgangsstraßen. Wenn man zu schnell war, musste man abbremsen, damit es wieder passte. Wenn man unter 50 fuhr, schalteten sie so früh auf grün, dass man gleichmäßig durch kam.
Trotzdem sind die wieder verschwunden. Vielleicht haben sich die Anwohner beschwert, weil möglicherweise besonders Nachts das eine ziemlich Lärmbelästigzung ergab.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.03.2008 14:24
#38 RE: Dosenfrage Antworten

Zitat von Opabär
Darf man die Straße nicht befahren?


Genau das, zumindest 12 Stunden in die eine Richtung, dann zwölf Stunden in die andere Richtung!
Soll den Schleichverkehr durch ein Wohngebiet abhalten.
Einige fahren aber um die in der Strassendecke eingebrachte Kontaktschwelle des Blitzers drumherum...
Dann gibt es welche, die irgendwann ganz verzweifelt wenden.
Hat was von einem Schildbürgerstreich.


Gruß
Monti


PS: Waldstrasse in Dietzenbach zum Industriegebiet hin.

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Skinny Offline




Beiträge: 1.857

05.03.2008 14:53
#39 RE: Dosenfrage Antworten

Wird man da von vorne oder von hinten gedingsbumst?

Andrerseits gibt es Urteile, daß man an einer defekten roten Ampel min 5 Minuten warten muß
bevor man sie überfahren darf. Wie passt das hiermit zusammen?

----------------------------------------------
Eric: Hey don’t call me fat you fucking Jew!
Mr Garrison: Eric, did you just say the F-word?
Eric: … Jew?

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

05.03.2008 15:01
#40 RE: Dosenfrage Antworten
Gar nicht!
Ich hab einmal eine defekte Ampel erlebt. Die wurde auch nicht grün. Nach 8min ist der Fahrer dann drübergefahren. ( Ich war Beifahrer)
In DU kannte ich eine Ampel, bei der die Fußgänger je nach Laufrichtung unterschiedlich grün bekamen. Das war eine Ampel an ner Nebenstraße mit kaum Fußgängerverkehr. An einer Einkaufsstraße kann ich mir das ja noch vorstellen....

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.03.2008 15:17
#41 RE: Dosenfrage Antworten

Hier wird diese bescheuerte Ampel unter Punkt 5) und 6)erwähnt.

http://www.radarfalle.de/cgi-bin/db/sear...rt&skin=normal2

Müsste m.W. von vorn geblitzt werden.


Gruß
Monti


PS: Den "Ampelblitzumfahrern" droht weiteres Ungemach, da sich die Hipos dort nun vermehrt postieren...
Mit dem Mopped einfach durchfahren, da es nur ein Frontfoto gibt... Würd' ich sein lassen!

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

05.03.2008 15:22
#42 RE: Dosenfrage Antworten
mir fällt gerade ein, an der Tunnelstraße in DU ist eine ähnliche Steuerung. Der Tunnel ist zu schmal für zwei Richtungen so ist die Ampel wie eine Baustellenampel. Bei Ausfall selbiger wird die Durchfahrt auch nur für eine Richtung freigegeben, da klappt dann aber ein Einfahrt Verboten Schild runter.
Also bei ner roten Ampel würde ich nach gewisser Zeit auch drüber fahren. Die ist doch für mich da und ich nicht führ die Ampel. Natürlich immer schön gucken ob keiner kommt und so.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.03.2008 15:30
#43 RE: Dosenfrage Antworten
Wenn nun aber die Ampel ausfiele und jemand dort dann durchbraust...
Wird dieser dann "geblitzt" obwohl von dem Durchfahrenden im Grunde kein Verstoß vorliegt? Woher soll er denn wissen, daß die Ampel überhaupt einen "Zweck" erfüllt, wenn sie nicht funzt!

Jetzt kommt natürlich der "unangepasste" Monti zum Vorschein, denn mit so einer Zwille könnte man doch so ein Rotlicht "ausknipsen"...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

05.03.2008 15:37
#44 RE: Dosenfrage Antworten

Das ist doch ganz einfach. Rote Ampe heißt, die Ampel ist ganz, du darfst nicht fahren. Grüne Ampel heißt, die AMpel könnte kaputt sein, du darfst fahren, musst aber gut aufpassen.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.03.2008 15:44
#45 RE: Dosenfrage Antworten

Ähhhh...

Irgendwie passt dies nicht in mein Denkraster!
Wenn ich nun vor einer Ampel stehe, die gar kein Licht zeigt(weder rot, noch gelb, noch grün), dann ist diese Ampel -für mein Verständnis- ausgeschaltet/kaputt und ich richte mich nach der Beschilderung und fahre.

Wenn ich nun an diese 12 Stunden Ampel komme, diese kein Rotlicht zeigt, dann impliziert das :
>Ampel ist kaputt!<

Die Beschilderung an dieser Ampel kenne ich allerdings nicht. Wer weiß, was für Zusatzbeschilderungen da angebracht sind?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« outlook 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz