Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.810 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
marler Offline



Beiträge: 86

01.02.2008 00:49
Motorradrennen auf der... Antworten
schönsten Rennstrecke der Welt:

http://video.google.de/videoplay?docid=2...earch&plindex=0
Motorradrennen Nordschleife


Gruß,
Andreas
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

01.02.2008 11:03
#2 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

habe mir heute morgen nur 10 Minuten angesehen,
einfach toll, die alten Aufnahmen.

Fahrerlager mit Wäscheleine,
Fahrer haben selber geschraubt,
die ganze Familie dabei
und die Strecke erst
Landstraße 4.Ordnung heute
alle Achtung vor der Leistung dieser Fahrer

" Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz."

AceRider ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2008 11:23
#3 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

Sehr schöner Film.
Für mich ist die Nordschleife noch heute die schönste
Rennstrecke der Welt.

Acerider, der letzten Oktober drei Runden auf der
Nordschleife gedreht hat.

AceRider
Rev'it up!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.02.2008 12:09
#4 RE: Motorradrennen auf der... Antworten
In Antwort auf:
Fahrer haben selber geschraubt,


man sollte es nicht für möglich halten aber sowas gibt es noch (bzw. gab es vor kurzen noch)

ich habe in den 90ern (ich glaube es war 95 kann auch 94 gewesen sein) mal die gelegenheit Jürgen Fuchs im Fahrerlager zu besuchen, so richtig mittendrinnen - da war er mit Ralf Waldman und Dirk Raudies zusammen im HB-Honda Team mit Sepp Schlögl als Chefftechniker (also richtig gutes Team) das war bei einem DM-Lauf auf dem Schleizer Dreieck (ich meine er hält bis heute den absoluten Runderekord den er an dem Wochenende aufgestellt hat) und da hat er als der letzte Aufruf zum letzten Zeittraing kam noch mal an der Kupplung rumgespielt und gemeint die ist nicht 100% OK und dann selber zusammen mit einem Mechaniker die kupplung noch schnell getauscht (echt wahr, ich stand daneben und habe sogar die alte Kupplung entgegengenommen) - die maschine war so genial aufgebaut, dass der Tausch keine 3 Minuten gedauert hat und er noch rechtzeitig in der Boxengasse war, bevor der erste zum Training losgefahren ist ...

für die die nicht wissen wen ich meine :
http://www.motorradonline.de/archiv/hond...kampf.84082.htm




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

01.02.2008 12:32
#5 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

In Antwort auf:
Für mich ist die Nordschleife noch heute die schönste
Rennstrecke der Welt.


Da sagst du was.
Wir sollten dort mal zu einem W-Treffen mit Nürburgringrunde verabreden.
Oder war der Wännä da nicht schon dran? Allerdings hatte Wännä wohl was falsch verstanden mit zu Fuß oder so

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.02.2008 12:35
#6 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

In Antwort auf:
Allerdings hatte Wännä wohl was falsch verstanden mit zu Fuß oder so



Na da gibts doch schon die Kontrabewegung. Sid und ich fahren während die anderen laufen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

01.02.2008 12:39
#7 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

In Antwort auf:
mit Nürburgringrunde


Du willst doch günstig Unfallmotorräder erwerben !!
da war doch die Tage schon mal was ??
haste vor nächstes Jahr mit dem W-Gespann Richtung Tauern zu fahren ?

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.02.2008 12:44
#8 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

Zitat von claudia
In Antwort auf:
Allerdings hatte Wännä wohl was falsch verstanden mit zu Fuß oder so


Na da gibts doch schon die Kontrabewegung. Sid und ich fahren während die anderen laufen


Ich würde lieber laufen, bin ich bei meinem Fahrstil eh schneller ....

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.02.2008 17:22
#9 RE: Motorradrennen auf der... Antworten
Wenn ich Nordschleife höre/lese - fällt mir sofort Helmut Dähne ein.

Ich schätze ihn und sein fahrerisches Können sehr.

http://www.mehrsi.org/prominente,helmut_d1aehne.html

http://www.gaskrank.eu/tv/racing/nuerbur...fe-mit-846.htm

@ Andreas: Danke für den Link!

Vanda

Frauen: ein liebliches Geheimnis: nur verhüllt, nicht verschlossen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

01.02.2008 19:19
#10 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

Sehr schöner Film...absolut sehenswert...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.02.2008 01:38
#11 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

In Antwort auf:
Oder war der Wännä da nicht schon dran? Allerdings hatte Wännä wohl was falsch verstanden mit zu Fuß oder so

Ja jaaa,

alles versteh ich falsch .

Ich war beleidigt, als man mir am Ring erklärt hatte in besten Eifeler: "Sie dürrrfen su ja net faahre! ohne Protektoren, Stiefel und . . ."

Ich sage: "Jungs, ich will doch nur mit 2000/min hinter den Reisebussen hinterher!"

"Dat sahrense all fürher, unn dann isset passeet unnse kumme mitem Anwallllt."

Hab noch ein wenig zugeschaut und gesehen, daß 100 PS auf zwei Rädern das Minimum ist, um überhaupt als fahrendes Objekt wahrgenommen zu werden.

Komisch, mit meinem Rennpolo und noch beiden Kindern drin hammse mich gelassen, aber gut . . .

So wurde die Idee mit der pedialen Umrundung geboren.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

02.02.2008 11:32
#12 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

Wännä, ist das inzwischen wirklich so, dass man eine Protektorenkombi etc. braucht?
Hm, dann überlege ich mir das auch noch mal ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.02.2008 12:43
#13 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

In Antwort auf:
Wännä, ist das inzwischen wirklich so, dass man eine Protektorenkombi etc. braucht?
Hm, dann überlege ich mir das auch noch mal ...
Moin Falcone,

fahr hin und überzeuge Dich selbst. Der Nürburgring hat zur Zeit wieder derart Zulauf - was Wunder, wenn die heutigen Raketen nicht mehr für die heutigen Straßen gebaut werden. Die Preise sind richtig gesalzen und die Betreiber sind nicht angewiesen auf einen, der da nur mal rüber will.

Sie haben mir ganz freundlich erklärt, daß "Idioten" ihre Strecke gefahren seien, die im Gerichtsverfahren später gesagt hätten, sie seien nicht ausreichend darauf hingewiesen worden, daß der Nürburgring so gefährlich sei. Es fehle an Hinweisschildern etc. Bei der Aufmachung als Freizeitpark hätte man von anderen Bedingungen ausgehen dürfen.

So weit sind wir heute. Erst will jeder seinen Spaß und dann knallts und die Leute rennen los, "ob da nicht noch irgendwas zu machen sei"

Um Dir den Geschmack noch mehr zu verderben bzw. Dich vor eine Fehlanfahrt zu bewahren, noch eine weitere Feinheit juristischer Natur:

Der Nürburgring ist eine halböffentliche Strecke mit geltendem Recht der Straßenverkehrsordnung. Du bist da vermutlich fitter drin, was das bedeutet. Wenn Du einen Unfall baust, mußt Du die Polizei rufen, genau so, als wenn es draußen wäre. Dann zahlst Du nicht nur den Schaden, der da passiert ist, sondern kriegst genauso eine Knolle für "unangemessen schnelles Fahren" aufgebrummt, als wenn Du im Dorf mit 80 um die Abbiegung wolltest.

Damit keine Interpretationsspielraum für die Angemessenheit der Geschwindigkeit bleibt, sind auf dem Nürburgring Schilder aufgestellt. Ganz normale Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder . Du fädelst Dich also in Deine Ideallinie und liest "50 km/h" . Es ist kein Witz! Ich mache bei meinem nächsten "Spaziergang" gerne mal ein paar Fotos.

Donnerst Du also in deiner Lieblingskurve raus, stellt die Polizei fest, daß Du zu schnell warst und Du kriegst Punkte, Entzug der Fahrerlaubnis etc., was eben das Register so hergibt. Rein rechtlich dürften sogar Radarkontrollen aufgestellt werden - was aber nicht gemacht wird.

Wenn Du nun glaubst, alles Käse und doch richtig aufdrehst, dann gehe mal davon aus, daß Dich an belebten Tagen sowas erwartet, wie bei deiner Italienreise geschildert. Beim Schild 50 fahren dann einige nur noch 40 und genießen den Ausblick (der ja auch wirklich schön ist). Und du hängst dann dahinter oder drauf oder machst zu und hast keinen Bock mehr.

Es hat schon Fälle gegeben, wo ein Überholter Anzeige wegen zu schnellen Fahrens erstattet hat. Tja, andere Zeiten andere Sitten! Da bleibt man zu Fuß wenigstens im Moment noch von verschont und kann "im Vorbeigehen" noch träumen von 1976, als der große Giacomo das letze Mal auf MV den Grand Prix gewann . . . oder von dem schrecklichen Lauda-Unfall, den ich aus nächster Nähe gesehen habe . . . oder vom Dänes BMW . . . oder vom 8-Stundenrennen, wo die Leute zum Teil mit Nummernschild dran gefahren sind . . . . oder vom Training Barry Sheenes, der sich den Ring mal komplett für sich gemietet hat . . . oder . . . oder . . .

Sorry, wenn ich das so sage, aber es braucht nur wenige Leute, die nicht maßhalten können, dann wirds gleich für alle schlechter!


Gruß

Wännä

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.02.2008 13:15
#14 RE: Motorradrennen auf der... Antworten
Hallo Martin,
In Antwort auf:
ist das inzwischen wirklich so, dass man eine Protektorenkombi etc. braucht?

richtig, Turnschuh, Jeans und T-Shirt sind nicht so gerne gesehen, Schutzkleidung sollte es schon sein, das war aber schon lange so. Siehe Anhang.

Ansonsten empfehle ich einen Blick auf folgende Seiten:

http://www.ghbiker.de/

und

http://www.nuerburgring.de/Nordschleife.153.0.html


Axel

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fahrordnung_Touristenfahrten_2008.pdf
Sicherheitshandzettel_Touristenfahrten.pdf
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.02.2008 13:20
#15 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

Ich war vor etwa 6 Jahren am Nürburgring (Nordschleife), als gerade öffentlich-gemischtes Rundenfahren
angesagt war. Meine Güte, das war ja schon fast kriminell. Unterschiedlichste Autos und Motorräder mit
unterschiedlichsten Fahrern bzw. Fahrstilen unterwegs - das könnte mir geschenkt werden, da würde ich mich
nicht druntermischen. Aber in einer geschlossenen Gruppe ähnlicher Motorräder würde es mich sehr reizen.


Seiten 1 | 2 | 3
«« Dosenfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz