Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.815 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.02.2008 13:24
#16 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

auch wenn landschaftlich nicht so schön und wohl auch nicht ganz so anspruchsvoll (aber wirklich nicht ohne), bleibt mein tipp der Harzring ... zum einen viel günstiger (10€ für einen halben Tag) und man muß keine angst haben das da welche mit 300 km/h an einem vorbeibrennen oder Busse mit 15 km/h die kurven zuparken (am besten beides gleichzeitig) und auch die auflagen sind nicht so hoch - man unterschreibt einen wisch das man weiß das man nicht auf öffentlichen strassen unterwegs ist und das man für alles was passiert selber verantwortlich ist und das war es ... um sich und sein Motorrad (bzw. die jeweiligen grenzen) besser kennen zu lernen gibt es nichts besseres (und ungefährlicheres)

drumrumwandern kann man auch - braucht man aber nicht - den kurs kann man auch komplett von einem Punkt überblicken




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

02.02.2008 13:49
#17 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

Na ja, öffentlich Straße war der Ring schon immer und die Geschwindigkeitschilder gibt es auch nicht erst seit gestern. Ich bin aber schon bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr privat über den alten Ring gefahren. Und früher war es in der Woche einfach ruhig und mann konnte sogar kostenfrei drauf, wenn der Ring nicht wegen irgendwelcher Tests oder so gesperrt war.
Mit Jeans und Turnschuhen wollte ich eigentlich sowieso nicht fahren - mach ich normalerweise nie.

Gut, dann lass ich es mit der Fahrt zum Ring und wandern mag ich auch nicht

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.02.2008 13:55
#18 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

In Antwort auf:
Mit Jeans und Turnschuhen wollte ich eigentlich sowieso nicht fahren - mach ich normalerweise nie.



davon bin ich auch ausgegangen , die Schutzkleidung sollte eigentlich kein Problem darstellen, meine ich

Axel, hin und wieder unterwegs dort, trotz der prohibitiven Preise

-

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.02.2008 13:59
#19 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

In Antwort auf:
Gut, dann lass ich es mit der Fahrt zum Ring und wandern mag ich auch nicht


Das ist aber schade. Du hättest uns beim wandern bestimmt viel über den Ring erzählen können.


Gruß
TheoW




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.02.2008 10:45
#20 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

In Antwort auf:
Und früher war es in der Woche einfach ruhig und mann konnte sogar kostenfrei drauf, wenn der Ring nicht wegen irgendwelcher Tests oder so gesperrt war.

Moin,

dann hattest Du aber die besseren Beziehungen. Das ist mir noch nie gelungen. Ausnahmen mit getunter (lauter) Maschine, mit Auto ohne Zulassung, mit ohne Rückspiegel, mit Slicks, etc. . . . . ja! Aber ohne zu bezahlen? Nie!


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

03.02.2008 10:56
#21 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

Ich war nicht oft dort, das war dann doch zu weit (200 km) und es war in den Jahren 72 bis 75 - aber ich kann mich nicht erinnern, da in der Woche jemals Geld bezahlt zu haben. Das hätten wir auch gar nicht gehabt.
Beziehungen waren gar keine.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.02.2008 11:05
#22 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

Moin,

ich war zwischen 1977 und 1980 sozusagen 50 mal im Jahr dort. Im Winter im Schnee, sliden, wandern, Schneemann bauen, im Adenauer Motorsportverein vorbeischauen. Im Sommer halt fahren, im Fahrerlager helfen, (einmal sogar bei Morbidelli mit der sagenhaften 125er )

Wir sind sogar über den komplett verschneiten Ring gefahren. Niemand hielt es für nötig, uns zu sagen, daß das rutscht. An der hohen Acht war aussteigen und schieben angesagt, was aber mit dem Mini kein wirkliches Problem war. Wie gesagt, man drückte schonmal zwei Augen zu, aber latzen haben wir halt müssen. Das war auch ok - kostete ja nicht viel und die Karte hängte man sich zu den anderen -zig an die Wand.

Trotz allem war ich nie schnell. Die beste Runde war bei mir knapp 14 Minuten mit der RD 250. Mit den großen wärs wohl besser gegangen, aber die Einschätzung der Kurven ab 150 ist nicht mehr mein Ding - mach ich gar keinen Hehl draus.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.02.2008 13:39
#23 RE: Motorradrennen ... Antworten

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.02.2008 14:59
#24 RE: Motorradrennen ... Antworten

Hi,

nicht schlecht. Leider nur eine einzige Zuschauerin erkennen können


Gruß

Wännä

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.02.2008 15:46
#25 RE: Motorradrennen ... Antworten

In Antwort auf:
... Daytona 1920

In Antwort auf:
Leider nur eine einzige Zuschauerin erkennen können


Das gibt mir aber zu denken, dass Du eine Frau von 1920 kennst

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.02.2008 16:53
#26 RE: Motorradrennen ... Antworten

Moin,

läster doch

Damals waren Frauen noch an der Figur auch von weitem zu erkennen.


Gruß

Wännä

claudia Offline




Beiträge: 16.034

08.02.2008 12:46
#27 RE: Motorradrennen ... Antworten

In Antwort auf:
Damals waren Frauen noch an der Figur auch von weitem zu erkennen.


Stimmt. Heute erkennt man von weitem an der Figur, dass es eine Frau ist

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.02.2008 20:58
#28 RE: Motorradrennen ... Antworten

Häh?

Wie jetzt ?

Aber mal ganz ehrlich Claudia, schaust Du nicht bei alten Aufnahmen, was die Leute so an hatten damals?

Saach nit näh, isch saach doch widder joor!



Wännä



piko Offline




Beiträge: 16.462

05.03.2008 13:14
#29 RE: Motorradrennen auf der... Antworten
http://www.evisor.tv/tv/racing/motorrad-wm-2912.htm

Früher war die Berichterstattung irgendwie "gemütlicher" und hat aus heutiger Sicht einen ganz besonderen Charme. Die langen Schnittsequenzen und der "gelassene" Kommentar haben was entspannendes ... obwohl die Rundenzeiten damals schon überirdisch waren ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

05.03.2008 13:30
#30 RE: Motorradrennen auf der... Antworten

Schwein gehabt, der Sieger!

Der Kommentator hört sich für meine Lauscher recht österreichisch ab.

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dosenfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz