bei jedem neuen aufmachen von outlook fuegt es mir in der symbolleiste ein "adobe" dazu, bis ich neben "datei" und "bearbeiten" zigtausendmal "adobe" oben stehen hab. nach dem loeschen der ganzen adobes geht der spass dann von vorn los. wo steckt der wurm drin?
ich hänge mich einfach mal hier dran mit meinem Problemchen ! Thema: Telefonnummern aus dem Handy speichern habe gestern mal leihweise ein Datenkabel für mein Nokia bekommen und diese Nokia Software aufgespielt die aber im Nachhinein nix taugt... mit Outlook kann ich die Telefonnummern aus dem Handy in "Kontakte" aufnehmen nur: wie speichere ich die ca. 250 Nummern komplett als Datei oder ähnlichem ??? falls das Handy mal defekt ist oder ich mir ein anderes hole möchte ich ja die Nummern komplett wieder ins neue Handy "schieben" !! bitte um Vorschläge !
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
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Du hast doch nun Deine Kontakte, wie Du schreibst, mit outlook auf Deinem Rechner synchronisiert. Damit hast Du sie auf Deinem Rechner "gesichert". Wenn Du nun ein neues Handy anschaffst, solltest Du darauf achten, daß es sich auch mit outlook synchronisieren kann. Das klappt üblicherweise bei NOKIA () mit PC-Suite ganz gut. Das kannst Du so einstellen, daß es Änderungen im Handy-Speicher oder Outlook-Adressbuch miteinander synchronisiert. Du kannst dabei die Richtung wählen oder die Sync-Funktion ganz deaktivieren. Sinnvollerweise machst Du das Ganze nur mit dem einem PC (Master), auf dem Du Deine Adressen verwaltest, sonst gibt's schnell Datensalat. In Outlook direkt kannst Du außerdem über Datei -> importieren/exportieren Deine Adressdaten nochmal separat in einer Datei sichern.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
So long
"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das wichtigste." Ozzy Osbourne
Das ist wohl in den versch. outlook-Versionen etwas unterschiedlich, aber im Prinzip gleich. Ich wähle 'Exportieren in eine Datei' -> MS EXCEL -> 'Kontakte' auswählen -> Speicherort angeben -> Felder zuordnen (oder Einstellung so übernehmen) -> fertig stellen
Zurückkopieren (z.B. nach Neuinstallation auf Deinem PC) dann den umgekehrten Weg:
Datei -> importieren/exportieren -> import. aus anderen Progr. oder Dateien -> MS EXCEL -> Pfad angeben
Sollte man gelegentlich mal machen. Habe meine Kontakte letztes Mal in die ewigen Jagdgründe katapultiert. Gebratenes Kind scheut die Pfanne
Viel Glück
"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das wichtigste." Ozzy Osbourne
Danke ! hat glaube ich geklappt... sehe zwar jetzt in Exel keine Nummern sondern nur Namen aber wenn es irgendwie später mal wieder zurück zu verschieben ist und die Nummern wieder da sind bin ich glücklich... muss auch dazu sagen das ich von Exel null Ahnung habe in 10 Jahren PC war Exel höchstens 5x geöffnet...
. . Gruß Hobby
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sehe zwar jetzt in Exel keine Nummern sondern nur Namen _______________________________________________________
...sollten aber auch Nummern zu sehen sein, wenn Du die EXCEL-Datei öffnest. Vielleicht mußt Du nur etwas nach rechts scrollen, um sie zu sehen. In der Standard-Einstellung gehört der Rufnummernexport auf jeden Fall dazu.
Es ist mit Sicherheit keine Schande, sich damit nicht auszukennen. Ich setze mich auch nur damit auseinander, wenn ich muß.
so long
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