Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.895 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

05.03.2008 11:07
#16 RE: Dosenfrage Antworten

Meine Frau hat grad ins Scheckheft geblickt. Letzter Zahnriemenwechsel lt. Scheckheft bei 196282 km, derzeitiger Kilometerstand: über 290 tkm. Der Kreis der Verdächtigen engt sich immer weiter ein. Toll, wo krieg ich denn jetzt mal eben schnell nen neuen Kombi her?


Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

05.03.2008 11:24
#17 RE: Dosenfrage Antworten

In Antwort auf:
...letzter Zahnriemenwechsel lt. Scheckheft bei 196282 km, derzeitiger Kilometerstand: über 290 tkm...

ich weiß jetzt nicht die Intervalle bei dem Motor, aber 100000 Km könnten u.U. bereits zu viel geworden sein.Bin mal gespannt, was dabei `raus kommt - der Roßtäuscher versucht sich bestimmt da 'rauszureden .
In Antwort auf:
...nen neuen Kombi...
Vielleicht ist er aber auch auf seinen Ruf bedacht (hüstel) und bietet Euch einen anderen Kombi an?Also: nicht gleich mit Prügel drohen, vielleicht geht da was!

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.03.2008 11:35
#18 RE: Dosenfrage Antworten

Hallo Opa,

du hast die "Ölfrage" noch nicht beantwortet ...

Zitat von 3-Rad
Hattest du zuwenig Öl drin?

Sollte das zutreffen, und der Motor ist "fest", hast du keine guten Karten - wenn auch der Zahnriemen (mit-)gekommen ist?!
Aber vielleicht ist der Händler ja auch kulant - ich wünsche es dir!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

05.03.2008 11:42
#19 RE: Dosenfrage Antworten

Na, jetzt beginne ich mich aber zu wundern. Auf einem Motor mit 290.000 km soll noch "Garantie" sein. Verlangt das ernsthaft jemand? Das ist doch absurd.
Irgendwann ist auch mal der beste Motor hin. Und wer ein Auto mit dieser Laufleistung kauft, muss einfach damit rechnen.
Ich liebe solche Leute, die alle Verantwortung abwälzen ...
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

05.03.2008 11:45
#20 RE: Dosenfrage Antworten
In Antwort auf:
Letzter Zahnriemenwechsel lt. Scheckheft bei 196282 km, derzeitiger Kilometerstand: über 290 tkm.


Hüstel

Was hat der Wagen denn gekostet?

Der Händler wird da sicher nicht ein paar hundert € reinstecken,damit du unbesorgt weiterfahern kanst.

Dann hätte er besser die Abwrackprämie seines Herstellers kassiert.


Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

05.03.2008 11:48
#21 RE: Dosenfrage Antworten
Warum - wenn der Motor regelmäßig gewartet wurde (und somit der Zahnriemen gehalten haben müßte ) sollte der Händler zumindest auch dafür stehen.Vom allg. Verschleiß nach knapp 300000 Km mal abgesehen - dann darf er aber auch nicht mit Gewährleistung, Garantie oder sonstwas in der Art Reklame machen.

edit:
In Antwort auf:
...solche Leute, die alle Verantwortung abwälzen ......
gibt es - in der Regel sind das die Verkäufer, glaube ich.

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

05.03.2008 12:00
#22 RE: Dosenfrage Antworten
... oder "spezielle" Kunden.
Ich erinnere mich dieser Tage den tollen Tipp gelesen zu haben: Kauf dir eine Winter-Regenkombi, wenn sie im Frühjahr Macken hat, holst du dir auf Garantie eine neue, legst sie bis zum Hebst hin, benutzt sie über Winter und bevor ein Jahr rum ist, holst du dir auf Garantie die nächste, denn Macken bekommt die immer.
Eine tolle Einstellung - wenn auch - natürlich - legal.
Die gleichen Leute regen sich aber über Politik und Wirtschftsbosse auf.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

05.03.2008 12:03
#23 RE: Dosenfrage Antworten

Also, Öl war noch ausreichend drin, wenngleich auch etwas weniger, Wagen ist scheckheftgepflegt, ich hatte ihn gekauft nachdem mir ein paar Schnarchsäcke meinen alten Astra Caravon zusammengeschoben hatten und wenn ich jetzt bei einem Kaufpreis von 2300,- Euro keine Garantie mehr verlangen darf, dann darf ich auch kein Auto mehr kaufen, denn alles andere kann ich nicht bezahlen.

Übrigens Pele, ich pflichte Dir da bei, es sind in der Regel die Verkäufer. In diesem speziellen Fall, könnten es aber bei mir auch noch die Kinder sein. Bei meiner letzten Kontrolle war nämlich noch alles i.O. Allerdings gestehe ich, den Zahnriemen nicht kontrolliert zu haben.

In einem Opel-Forum las vorhin, Zahnriemenwechsel alle 120 tkm. Da bin ich ja noch nichtmal dran. Wenn das nicht auf Garantie geht, dann muß ich mir ja keine Gedanken mehr um ein Auto machen, dann muß meine Frau eben mit dem Bus fahren.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Falcone Offline




Beiträge: 112.526

05.03.2008 12:05
#24 RE: Dosenfrage Antworten

OK, bei 2300 Euro ist das ganz was anderes. Da sehe ich es auch so, dass der Händler in er pflicht ist.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.03.2008 12:13
#25 RE: Dosenfrage Antworten
Zitat von Falcone
Ich erinnere mich dieser Tage den tollen Tipp gelesen zu haben: Kauf dir eine Winter-Regenkombi, wenn sie im Frühjahr Macken hat, holst du dir auf Garantie eine neue, legst sie bis zum Hebst hin, benutzt sie über Winter und bevor ein Jahr rum ist, holst du dir auf Garantie die nächste ...

Das ist aber das falsche Forum hier ...
... mußte ja mal passieren - SOWAS - bei "Mehrspurbetrieb" ...
Hier gibt es ohnehin nur seriöse Kunden!!!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

05.03.2008 12:17
#26 RE: Dosenfrage Antworten

In Antwort auf:
...meinen alten Astra...

Siehste - wenn Du jetzt noch den alten Wagen 'rumstehen hättest, könntest Du den Motor nach Schema B wechseln!

PS: Schema B kommt aus der Zeitschrift "Deutsches MAD".
Früher war es üblich, das in der Betriebsanleitung eines Autos empfohlen wurde, zum gleichmäßigen Abnutzen der Reifen diese untereinander zu tauschen - bei Km-Stand 10.000 Km nach Schema A, das hieß:vorn links nach hinten rechts, den nach hinten links, diesen nach vorn rechts, und den dann in den Kofferraum als Ersatzrad.Das kam dann dafür vorn links wieder drauf.
Nach 100.000 Km kam dann (nach MAD) Schema B zum tragen: man sucht sich (möglichst im Dunklen) einen passenden Neuwagen, stellt seinen eigenen daneben und tauscht dann irgendwie (aber schnell) von Wagen 1 nach Wagen 2 ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

05.03.2008 12:20
#27 RE: Dosenfrage Antworten

Piko, ich weiß sehr wohl, wo ich das gelesen habe ... und mir meinen Teil gedacht.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

05.03.2008 12:21
#28 RE: Dosenfrage Antworten

In Antwort auf:
stellt seinen eigenen daneben und tauscht dann irgendwie (aber schnell) von Wagen 1 nach Wagen 2


Du wars ja auch mal beim ASB gell ?
ein Cross-Spezi damals von mir hat das nämlich wirklich so gemacht
in einem Zeitraum von ca. 6 Monaten war dem sein VW Bus wieder 1a in Schuss....

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



piko Offline




Beiträge: 16.462

05.03.2008 12:22
#29 RE: Dosenfrage Antworten


Na denn iss ja juut, Falcone.

trotzdem fand ich's spaßig ... piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

05.03.2008 12:26
#30 RE: Dosenfrage Antworten
In Antwort auf:
...auch mal beim ASB...

Alte Schmarotzer-Bande?Nö, aber ich weiß, das die Löschknechte von der Feuerwehr allerhand Zeug zusammen sammeln.Vom sturmgeknickten Feuerholz für den heimischen Kaminofen über "vor Auslaufen gesichert"en Kraftstoffen bis hin zur umgefahrenen Ampel für'n Partykeller ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« outlook 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz