Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.227 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

29.02.2008 12:22
#16 RE: Produkt des Monats: Antworten

So, so. Die Handballen bleiben Beim aufblenden am Lenker?

Und wieso bleiben die Handballen z.B. bei der W beim Blinken Nicht am Lenker? Bei mir schon.
Nicht mal derbe Bayern drücken so fest auf die Schalter, dass Störimpulse in den Lenker kommen.
Immer wider höchst belustigend, wie Begründungen für den bunten Mist herbeigezerrt wird.
Aber ich hab so das dumpfe Gefühl, dass die Tage der Playmobilschalter so langsam gezählt sind - selbst bei BMW sieht man es so langsam ein.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.02.2008 12:24
#17 RE: Produkt des Monats: Antworten

outing :

ich schäme mich so, ich gebe zu, ich habe beim rangieren schon mal aus versehen gehupt, weil meine Armaturen gegen den Tankrucksack gekommen sind ..... sogar mehrfach - mit verschiedenen Motorrädern und da war noch nicht mal eine BMW dabei ... in den Boden versink




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

29.02.2008 12:26
#18 RE: Produkt des Monats: Antworten

Knorri, du alter Sack...

was treibt Dich zum Wunderlich obwohl er doch gar keine XT-Teile mehr hat......

Heimlich auch eine BMW gekauft ????

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

29.02.2008 12:30
#19 RE: Produkt des Monats: Antworten
Zitat von Falcone
Und wieso bleiben die Handballen z.B. bei der W beim Blinken Nicht am Lenker? Bei mir schon.
...
Immer wider höchst belustigend, wie Begründungen für den bunten Mist herbeigezerrt wird.

Nein, nein, ich meins wirklich ernst, und das stört mich beim Scrambler generell bei höheren Geschwindigkeiten. Erstmal muss die linke Hand gegen den Winddruck entlastet werden, um die nötige Bewegungsfreiheit zu erreichen. Das brauchts bei der Drucktaste der BMW nicht.

Gruß
Serpel
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.02.2008 13:18
#20 RE: Produkt des Monats: Antworten

Tach Pewe!

Keine Angst. Hab den Hinweis zur "Complete your Bike"-Hupensperre aus dem XT 500-Forum.

Auch dort geiert man sich über BMW nur ab.......

und Tschüss!



Knorri

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.02.2008 14:18
#21 RE: Produkt des Monats: Antworten
Serpel, mein Serpel,

's wird noch bös' enden...

Wenn der Fahrtrichtungsanzeiger beim Zweirad ausgefallen ist, muß man zum Fahrtrichtungswechsel dann nicht Handzeichen geben? (Meine mich zu an dieses "Gebot" zu erinnern)
Mach' das mal auf der Autobahn beim Überholen.
Wo ist denn dann der Handballen, gar die ganze Hand? Am Lenker ist die nicht mehr.

Sag' nicht, daß der Fahrtrichtungsanzeiger bei der BMW nie ausfällt, wenn er schon kaum zu bedienen ist!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

29.02.2008 14:20
#22 RE: Produkt des Monats: Antworten
Jetzt hats dem armen Martin komplett die Sprache verschlagen!

Aber gegen so viel "Vertrottelung" ist einfach kein Kraut gewachsen ...

Gruß
Serpel
Serpel Offline




Beiträge: 47.356

29.02.2008 14:28
#23 RE: Produkt des Monats: Antworten
Zitat von montcorbier
Sag nicht, daß der Fahrtrichtungsanzeiger bei der BMW nie ausfällt, wenn er schon kaum zu bedienen ist!

Das ist der einzige Defekt, den ich je zu beklagen hatte: ein Wackelkontakt beim Blinkerbirnchen hinten rechts . Aber auch da hat BMW vorgesorgt, und zwar durch ein Lämpchen im Cockpit-Kontrollzentrum vorne, das mit doppelter Blink-Frequenz auf den Defekt aufmerksam macht.

Gruß
Serpel, mit dem Rundum-Sorglos-Verwöhn-Paket
996 Offline




Beiträge: 1.650

29.02.2008 14:35
#24 RE: Produkt des Monats: Antworten

Ich finde die Blinkerschalter bei BMW genial. Das einzige Schlechte ist die Umgewöhnung wenn man parallel noch andere Motorräder mit herkömlichen Blinkerschaltern fährt. Die Blinker an der BMW gehen auch nach dem Abbiegen (wie auch bei Harley-D) selbstständig aus. Es ist also meistens gar nicht notwendig den Blinker wieder abzustellen.....macht das im Auto den auch noch jemand per Hand?
Das gleiche Problem ist übrigens auch wenn man Motorräder mit Rechts- und Linksschaltung hat, dann ist die Umgewöhnung auch der einzige Mangel.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

29.02.2008 16:20
#25 RE: Produkt des Monats: Antworten

In Antwort auf:
Jetzt hats dem armen Martin komplett die Sprache verschlagen!


Ältere herren brauchen mal ein Mittagspäuschen um wieder Enerie fürs Forum zu tanken

Ich überlege gerade, wo bei deiner BMW trotz der aerodynamisch ausgefeilten Verkleidung so viel Winddruck her kommt, das so eine armer BMW-Fahrer seine Hand nicht mehr vom Lenker lösen kann

Meine BMW-Blinker gehen leider von selbst erst aus, wenn ich das Mopped abstelle. Aber ich kann beide Seiten gleichzeitig anmachen, um vor Kreuzungen die Verfolger zu verwirren. Allerdings mittels ergonomisch extrem ungünstig plaziertem Schalter neben dem Tacho.

Typisch BMW - erst dämliche Schalter erfinden, die selbst geübte Motorradfahrer über Jahre nachhaltig verwirren und diesen Mangel dann durch selbstausstellende Blinker kaschieren und dies als Neuerung zu feieren.

Warum geht das eigentlich bei Harley so genial einfach und völlig narrensicher? Weil der normale Amerikaner sonst vor den Kadi zieht?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.02.2008 16:45
#26 RE: Produkt des Monats: Antworten

In Antwort auf:
Warum geht das eigentlich bei Harley so genial einfach und völlig narrensicher? Weil der normale Amerikaner sonst vor den Kadi zieht?


gibt es für die US-Versionen von BMW bessere Blinkerschalter ???




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.02.2008 21:25
#27 RE: Produkt des Monats: Antworten
So, ich senfe jetzt auch...ich finde die BMW Blinkerschalter auch absolut genial. Vor allem wenn man auf der Autobahn mit 200 um ne Kurve kommt und sich ein Stau ankündigt. Zack, den linken und rechten Blinkerschalter gleichzeitig gedrückt und man hat die schönste Warnblinkanlage. Das funktioniert super!
Ansonsten funktioniert die Bedienung auch einwandfrei. Wenn ich in ein Automatikauto steige, suche ich auch nicht das Kupplungspedal.

Wieso soll es also immer nur ein richtiges System geben?

Was bei den BMW Schaltern aber überhaupt nicht geht, ist die Hupe! Linke Seite, Schalter nach oben drücken. Wenn man eine Gefahrenbremsung macht, ist alles absolut in Bewegung nach vorne. Auch die Hände stützen sich mit aller Kraft nach vorne auf den Lenker ab. Und dabei will man dann evtl. noch hupen und soll versuchen den linken Daumen nach oben zu bekommen. Das funktioniert wirklich nicht...

Gruss, ziro
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.02.2008 22:09
#28 RE: Produkt des Monats: Antworten
In Antwort auf:
Vor allem wenn man auf der Autobahn mit 200 um ne Kurve kommt und sich ein Stau ankündigt.


Das möchte ich live sehen, wie Du bei dem angkündigten Stau, während der Notbremsung noch die "Warnblinkanlage"
mit beiden Daumen "betätigst".

Wahrscheinlich wird dann noch schnell mit dem dritten Daumen die Schub-Umkehr eingeschaltet.

Ich lach mich schlapp !

Paule.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.02.2008 22:46
#29 RE: Produkt des Monats: Antworten

Paul, ich schrieb nicht auf einen "Stau auffahren", sondern "Stau ankündigt". Diese Situationen, wenn auch PKWs ihre Warnblinkanlage kurz mal einschalten, um auf Staubildung aufmerksam zu machen. Das heißt dann ja wohl noch lange nicht Notbremsung...
ziro

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

29.02.2008 22:46
#30 RE: Produkt des Monats: Antworten

In Antwort auf:
ch schäme mich so, ich gebe zu, ich habe beim rangieren schon mal aus versehen gehupt, weil meine Armaturen gegen den Tankrucksack gekommen sind ..... sogar mehrfach - mit verschiedenen Motorrädern und da war noch nicht mal eine BMW dabei ... in den Boden versink


also mit tankrucksack ist das kaum vermeidbar, und es ärgert micht schon....

Helmut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz