So, so. Die Handballen bleiben Beim aufblenden am Lenker?
Und wieso bleiben die Handballen z.B. bei der W beim Blinken Nicht am Lenker? Bei mir schon. Nicht mal derbe Bayern drücken so fest auf die Schalter, dass Störimpulse in den Lenker kommen. Immer wider höchst belustigend, wie Begründungen für den bunten Mist herbeigezerrt wird. Aber ich hab so das dumpfe Gefühl, dass die Tage der Playmobilschalter so langsam gezählt sind - selbst bei BMW sieht man es so langsam ein.
ich schäme mich so, ich gebe zu, ich habe beim rangieren schon mal aus versehen gehupt, weil meine Armaturen gegen den Tankrucksack gekommen sind ..... sogar mehrfach - mit verschiedenen Motorrädern und da war noch nicht mal eine BMW dabei ... in den Boden versink
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Zitat von FalconeUnd wieso bleiben die Handballen z.B. bei der W beim Blinken Nicht am Lenker? Bei mir schon. ... Immer wider höchst belustigend, wie Begründungen für den bunten Mist herbeigezerrt wird.
Nein, nein, ich meins wirklich ernst, und das stört mich beim Scrambler generell bei höheren Geschwindigkeiten. Erstmal muss die linke Hand gegen den Winddruck entlastet werden, um die nötige Bewegungsfreiheit zu erreichen. Das brauchts bei der Drucktaste der BMW nicht.
Wenn der Fahrtrichtungsanzeiger beim Zweirad ausgefallen ist, muß man zum Fahrtrichtungswechsel dann nicht Handzeichen geben? (Meine mich zu an dieses "Gebot" zu erinnern) Mach' das mal auf der Autobahn beim Überholen. Wo ist denn dann der Handballen, gar die ganze Hand? Am Lenker ist die nicht mehr.
Sag' nicht, daß der Fahrtrichtungsanzeiger bei der BMW nie ausfällt, wenn er schon kaum zu bedienen ist!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Zitat von montcorbierSag nicht, daß der Fahrtrichtungsanzeiger bei der BMW nie ausfällt, wenn er schon kaum zu bedienen ist!
Das ist der einzige Defekt, den ich je zu beklagen hatte: ein Wackelkontakt beim Blinkerbirnchen hinten rechts . Aber auch da hat BMW vorgesorgt, und zwar durch ein Lämpchen im Cockpit-Kontrollzentrum vorne, das mit doppelter Blink-Frequenz auf den Defekt aufmerksam macht.
Ich finde die Blinkerschalter bei BMW genial. Das einzige Schlechte ist die Umgewöhnung wenn man parallel noch andere Motorräder mit herkömlichen Blinkerschaltern fährt. Die Blinker an der BMW gehen auch nach dem Abbiegen (wie auch bei Harley-D) selbstständig aus. Es ist also meistens gar nicht notwendig den Blinker wieder abzustellen.....macht das im Auto den auch noch jemand per Hand? Das gleiche Problem ist übrigens auch wenn man Motorräder mit Rechts- und Linksschaltung hat, dann ist die Umgewöhnung auch der einzige Mangel.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
In Antwort auf:Jetzt hats dem armen Martin komplett die Sprache verschlagen!
Ältere herren brauchen mal ein Mittagspäuschen um wieder Enerie fürs Forum zu tanken
Ich überlege gerade, wo bei deiner BMW trotz der aerodynamisch ausgefeilten Verkleidung so viel Winddruck her kommt, das so eine armer BMW-Fahrer seine Hand nicht mehr vom Lenker lösen kann
Meine BMW-Blinker gehen leider von selbst erst aus, wenn ich das Mopped abstelle. Aber ich kann beide Seiten gleichzeitig anmachen, um vor Kreuzungen die Verfolger zu verwirren. Allerdings mittels ergonomisch extrem ungünstig plaziertem Schalter neben dem Tacho.
Typisch BMW - erst dämliche Schalter erfinden, die selbst geübte Motorradfahrer über Jahre nachhaltig verwirren und diesen Mangel dann durch selbstausstellende Blinker kaschieren und dies als Neuerung zu feieren.
Warum geht das eigentlich bei Harley so genial einfach und völlig narrensicher? Weil der normale Amerikaner sonst vor den Kadi zieht?
So, ich senfe jetzt auch...ich finde die BMW Blinkerschalter auch absolut genial. Vor allem wenn man auf der Autobahn mit 200 um ne Kurve kommt und sich ein Stau ankündigt. Zack, den linken und rechten Blinkerschalter gleichzeitig gedrückt und man hat die schönste Warnblinkanlage. Das funktioniert super! Ansonsten funktioniert die Bedienung auch einwandfrei. Wenn ich in ein Automatikauto steige, suche ich auch nicht das Kupplungspedal.
Wieso soll es also immer nur ein richtiges System geben?
Was bei den BMW Schaltern aber überhaupt nicht geht, ist die Hupe! Linke Seite, Schalter nach oben drücken. Wenn man eine Gefahrenbremsung macht, ist alles absolut in Bewegung nach vorne. Auch die Hände stützen sich mit aller Kraft nach vorne auf den Lenker ab. Und dabei will man dann evtl. noch hupen und soll versuchen den linken Daumen nach oben zu bekommen. Das funktioniert wirklich nicht...
Paul, ich schrieb nicht auf einen "Stau auffahren", sondern "Stau ankündigt". Diese Situationen, wenn auch PKWs ihre Warnblinkanlage kurz mal einschalten, um auf Staubildung aufmerksam zu machen. Das heißt dann ja wohl noch lange nicht Notbremsung... ziro
In Antwort auf:ch schäme mich so, ich gebe zu, ich habe beim rangieren schon mal aus versehen gehupt, weil meine Armaturen gegen den Tankrucksack gekommen sind ..... sogar mehrfach - mit verschiedenen Motorrädern und da war noch nicht mal eine BMW dabei ... in den Boden versink
also mit tankrucksack ist das kaum vermeidbar, und es ärgert micht schon....