Zuviel km in zwei Jahren, und da ich auf den Werterhalt achten mußte, hieß es wech damit. Grösste Problem daran, es gibt irre viele Gebrauchte mit ganz wenig km auf der Uhr. Teilweise weit unter 5000 km. Wer will dann noch eine mit 45000 km kaufen? Total geiles Mopped, würde ich sofort noch einmal kaufen.
Erste HP und seit langen die erste BMW mit Leistung und noch erträglich anzuschauen - die wird sicher mal Kult. Schade drum. Das mit dem Werterhalt hättest du aussitzen müssen ...
Und dabei wirbt BMW in den Leasingverträgen doch extra mit dieser Klausel:
In Antwort auf:Nach Ablauf der Leasingzeit und Andienung durch die BMW Leasing GmbH können Sie sich als Privatkunde entscheiden, ob Sie das Motorrad erwerben oder an Ihren BMW Motorrad Partner zurückgeben.
Du sprichst doch von der MegaMoto-oder? Die erste HP gab es nur in Blau mit mülltonnenrecyclinggrauen Plasikteilen
Die MegaMoto und die HP2Sport sind echt klasse gemacht und nicht so Fett wie der Rest aus dem Hause BMW. Das Manko ist für MICH nur der Preis von 18000€ für die MM und 23500€ für die Sport.
Wobei die MM als Wettbewerb die KTM und die Ducati Hypermotrad hat, die sind beide mit 11-12t€ wesendlich günstiger. Bei der Sport sieht das schon anders aus, da ist die Ducati 1098 S fast genauso teuer, und hat keine Carbonverkleidung, kein Schaltautomat usw... Wenn man dann die 1098 R nimmt liegt man deutlich über 30t€.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Nee nee, wir schreiben hier von der HP2. Die Light-GS... Allerdings sind alle HP Modelle lecker...
@Nach Ablauf der Leasingzeit und Andienung durch die BMW Leasing GmbH können Sie sich als Privatkunde entscheiden, ob Sie das Motorrad erwerben oder an Ihren BMW Motorrad Partner zurückgeben...
Meine Sachen sind immer bezahlt. Von daher denkt man über den Werterhalt wohl ein bissl anders. Mit aussitzen hast Du sicher recht, Falcone. Das hätte man machen können. Ich habe aber bei den grossen Moppeds gerne öfter etwas neues. Eigentlich tausche ich immer alle 1-2 Jahre. Nur die W bleibt auf Dauer.
@Das mit dem Werterhalt hättest Du aussitzen müssen...dadurch wären die Km aber auch nicht weniger geworden.