Obwohl ich nicht wirklich davon ausgehe, dass der Urtest aller Testberichte zur W im Forum noch nicht bekannt ist (ist ja schließlich von 1999), hier (nochmals?) der Link: http://tinyurl.com/33exd6 Der beschriebene "Gummibandeffekt" und der "konstruktiv definierte Arbeitsbereich ab 1500/min" hatten mich damals so fasziniert, dass ich das Motorrad schnellstmöglich haben musste.
Danke, Serpel! Ich kannte den Testbericht bis vor ein paar Minuten nicht. Uiuiuiui - darin tauchen aber viele schöne Adjektive auf.
Ganz besonders zum Schmunzeln brachte mich diese Textpassage: Gut sichtbar jedoch heischt ein massiver Kickstarter nach Respekt: Achtung, Männermotorrad. Damit niemand sein Schienbein riskiert, bricht beim Rückdrehen der Kurbelwelle sofort der Zündstrom zusammen.
Wirklich ein schöner Bericht!
Grüße
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
In Antwort auf:Ein ausgewachsener Pilot in dicker Textiljacke hat hinter dem hohen Lenker Mühe, Tacho 160 zu halten, weil im Hinblick auf Geräuschprüfungen offensichtlich wieder mal sehr lang übersetzt wurde.
Aber die waren vermutlich nicht auf dem Autobahnabschnitt Darmstadt-Frankfurt unterwegs ...
auf jeden Fall würdigt mal in dem Test jemand den wichtigsten Drehzahlbereich, nämlich von 1500 bis 2000/min
Apropos lange Übersetzung: ich finde, die W ist immer noch viel zu kurz übersetzt. Ich fahr bei Nenndrehzahl gerade mal 60 km/h und schalte mich auf dem Weg dahin blöde. Das wird mit dem nächsten Kettensatz geändert - definitiv!
In Antwort auf:Freunde aufwendiger, ja sinnfreier Mechanik dürfen sich somit ungeniert in die Zielgruppe W einreihen. Die Königswelle braucht nämlich kein Mensch.
Zitat von Wännäan 160 ist bei 2000/min gar nicht zu denken.
Wieso? Du sagst ja selbst:
Zitat von WännäDas wird mit dem nächsten Kettensatz geändert - definitiv!
Du musst nur das 39er Kettenblatt hinten gegen ein 13er tauschen. Dann läuft sie bei 2000/min ziemlich genau 160 km/h. Und das alles ohne an das 15er Ritzel vorne überhaupt nur zu denken!
Aber aufpassen mit Geschwindigkeitsbeschränkungen - sie rennt dann erst bei 600 km/h in den Begrenzer ...
Zitat von Serpel Ein ausgewachsener Pilot in dicker Textiljacke hat hinter dem hohen Lenker Mühe, Tacho 160 zu halten, weil im Hinblick auf Geräuschprüfungen offensichtlich wieder mal sehr lang übersetzt wurde.
Aber die waren vermutlich nicht auf dem Autobahnabschnitt Darmstadt-Frankfurt unterwegs ...
Was genau hat es mit dem besagten Autobahnabschnitt auf sich? Ich kann damit nichts anfangen.
Zitat von SerpelAber aufpassen mit Geschwindigkeitsbeschränkungen - sie rennt dann erst bei 600 km/h in den Begrenzer ...
Grüße
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Dieser Autobahn-Abschnitt (direkt bei mir "vor der Tür") ist der allererste, je gebaute in Deutschland und ausserdem ist dort Bernd Rosemeyer (im Januar 1938) bei ca. 440km/h tödlich verunglückt.
lieber Paul, das kann aber nicht sein. Die erste Autobahnstecke der Welt ist zwischen Bonn und Köln gebaut worden. Bei UNS vor der Tür, nicht in der fernen Toscana.
Jetzt Du wieder !
Gruß
Wännä
Sorry: Edit liest gerade aus dem Wiki vor, es sei die erste DEUTSCHE Autobahn
Zitat von vandaWas genau hat es mit dem besagten Autobahnabschnitt auf sich? Ich kann damit nichts anfangen.
Da fährt Falcone mit seiner W immer 205 - aufrecht sitzend, wohlgemerkt!
Zitat von FalconeWenn meine W nach Tacho auf der topfebenen Autobahn Darmstadt-Frankfurt wiederholt 205 läuft (Leder, leicht gebückt, nicht flach gemacht) ...
Zitat von FalconeWenn meine W nach Tacho auf der topfebenen Autobahn Darmstadt-Frankfurt wiederholt 205 läuft (Leder, leicht gebückt, nicht flach gemacht) ...
Stimmt, Serpel! Als ich das Wort topfebenen las, ging mir plötzlich ein auf.
Grüße
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.