@ Paule, Wännä: Wann was wo zuerst gebaut wurde, da geht mir allerdings kein Licht auf. Das klärt ihr besser selbst untereinander, vielleicht könnt ihr noch auf Unterstützung hoffen.
Bin mal gespannt, wer Recht behält?!
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Zitat von W-iedehopfHallo Vanda, der Paule und der Wännä das sind so steinalte Säcke die sind damals mit dem Fahrrad über besagte Autobahnen gefahren als das noch Baustellen waren.
Dafür haben sie sich aber noch sehr gut gehalten! Der Wännä muss sogar ca. zehn Jahre jünger als der Paule sein und wurde bestimmt auf dem Gepäckträger mitgenommen. Mit den steinalten Säcken werden sie wohl umgehen können, genügend Humor besitzen sie ja noch!
Gruß
Vanda
. Was die Strecke Köln-Bonn angeht, hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
In Antwort auf:...Diese Straße war kreuzungsfrei und je Fahrtrichtung zweispurig, was heute als Mindestmaßstab für die Bezeichnung „Autobahn“ gilt; baulich getrennte Richtungsfahrbahnen, ein weiteres typisches Charakteristikum von Autobahnen, besaß sie jedoch nicht.
Den offiziellen Status einer Autobahn bekam die Strecke erst nach weiterem Ausbau 1958.
Hoffe geklärt zu haben, Herr Wännä.
Im Übrigen: So alt, wie Du jetzt schon aussiehst möchte ich garnicht erst werden.
In Antwort auf:Den offiziellen Status einer Autobahn bekam die Strecke erst nach weiterem Ausbau 1958.
Hört hört!
Und ich dachte, die Bezeichnung sei in den 30er Jahren aus "Eisenbahn" und "Auto" gebildet worden
Meine Freundin hat eine große Luftaufnahme von Köln aus dem Krieg. Da sieht man bereits die ersten Grundzüge des späteren Autobahnringes. Früher haben mich solche Themen gelangweilt. Heute kriege ich nicht genug von alten Karten oder Fotografien.
Iss aber auch egal. 1958, das war ein Jahr. Die erste Autobahn bekam ihren Status, Klein-Wännä wurde geboren und . . . .
Paolo aus der Toscana machte gerade seinen Führerschein
Zitat von Wännä1958, das war ein Jahr... Klein-Wännä wurde geboren und . . . . Paolo aus der Toscana machte gerade seinen Führerschein
Da hab ich fast richtig gelegen oder doch nicht - wenn Paule dann schon seinen Führerschein machte?! Wännä, hält sich der Bauchmuskelkater von deinem nächtlichen Lachkrampf denn in Grenzen?
Grüße
Vanda
In Antwort auf:Und überhaupt, Köln-Bonn, war das damals nicht Frankreich?
Ich könnt schwören das ist es heute noch. Wenn man z.B. aus Essen auf dem kürzesten Weg in den Westerwald will kommt man automatisch kurz nach Kassel über die Grenze nach Frankreich. Und Köln ist schliesslich schon ganz schön nahe dran wenn mann wie ich erstmal grossflächig einkreist. Gehört Köln somit eigentlich offiziell zu Polen oder ist das nur eine Fehlprogrammierung in meinen integrierten Navi
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---