Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.261 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
vanda Offline




Beiträge: 7.341

02.03.2008 20:23
#16 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten
@ Paule, Wännä: Wann was wo zuerst gebaut wurde, da geht mir allerdings kein Licht auf. Das klärt ihr besser selbst untereinander, vielleicht könnt ihr noch auf Unterstützung hoffen.

Bin mal gespannt, wer Recht behält?!

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

02.03.2008 20:28
#17 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten

Hallo Vanda,

der Paule und der Wännä das sind so steinalte Säcke die sind
damals mit dem Fahrrad über besagte Autobahnen gefahren als
das noch Baustellen waren.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

02.03.2008 20:42
#18  Antworten

vanda Offline




Beiträge: 7.341

02.03.2008 22:25
#19 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten
Zitat von W-iedehopf
Hallo Vanda,
der Paule und der Wännä das sind so steinalte Säcke die sind
damals mit dem Fahrrad über besagte Autobahnen gefahren als
das noch Baustellen waren.


Dafür haben sie sich aber noch sehr gut gehalten!
Der Wännä muss sogar ca. zehn Jahre jünger als der Paule sein und wurde bestimmt auf dem Gepäckträger mitgenommen.
Mit den steinalten Säcken werden sie wohl umgehen können, genügend Humor besitzen sie ja noch!

Gruß

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.03.2008 23:37
#20 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten

In Antwort auf:
Der Wännä muss sogar ca. zehn Jahre jünger als der Paule sein



Der arme Paul (Heul vor Lachen), was (prust, schluck) mußte der damals kräftig treten , der steinalte Sack.

Huhuhuhuhuuuuu, ich kann nicht mehr


Gruß

Wännä

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

03.03.2008 07:27
#21 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten

Jau!
Köln - Bonn war der erste Bauabschnitt!Wurde damals von Conrad Adenauer(Kölner Bürgermeister)eingeweit.
Somit hat Wännä gewonnen!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

03.03.2008 09:26
#22 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten

In Antwort auf:
Wurde damals von Conrad Adenauer(Kölner Bürgermeister)eingeweit.


Mit dessen Enkel müßen wir uns in Gütersloh als Landrat rumärgern.
Motorradfahrer mag der überhaußt nicht.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.03.2008 09:40
#23 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten

Moin,

einer seiner Enkel ist (war?) Geschäftsführer in der letzten Firma, in der ich angestellt war. Ich fand ihn eigentlich ganz ok.


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.03.2008 14:13
#24 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten

.
Was die Strecke Köln-Bonn angeht,
hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

In Antwort auf:
...Diese Straße war kreuzungsfrei und je Fahrtrichtung zweispurig, was heute als Mindestmaßstab für die Bezeichnung „Autobahn“ gilt;
baulich getrennte Richtungsfahrbahnen, ein weiteres typisches Charakteristikum von Autobahnen, besaß sie jedoch nicht.

Den offiziellen Status einer Autobahn bekam die Strecke erst nach weiterem Ausbau 1958.


Hoffe geklärt zu haben, Herr Wännä.

Im Übrigen:
So alt, wie Du jetzt schon aussiehst möchte ich garnicht erst werden.

Paule.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.03.2008 14:59
#25 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten

Genau, die erste Autobahn ist und bleibt in Hessen.
Und überhaupt, Köln-Bonn, war das damals nicht Frankreich?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

03.03.2008 17:44
#26 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten

Diese Jejend wird mich imma fremd bleibn.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.03.2008 22:53
#27 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten

In Antwort auf:
Den offiziellen Status einer Autobahn bekam die Strecke erst nach weiterem Ausbau 1958.

Hört hört!

Und ich dachte, die Bezeichnung sei in den 30er Jahren aus "Eisenbahn" und "Auto" gebildet worden

Meine Freundin hat eine große Luftaufnahme von Köln aus dem Krieg. Da sieht man bereits die ersten Grundzüge des späteren Autobahnringes. Früher haben mich solche Themen gelangweilt. Heute kriege ich nicht genug von alten Karten oder Fotografien.

Iss aber auch egal. 1958, das war ein Jahr. Die erste Autobahn bekam ihren Status, Klein-Wännä wurde geboren und . . . .

Paolo aus der Toscana machte gerade seinen Führerschein


Gruß

Wännä

vanda Offline




Beiträge: 7.341

03.03.2008 23:00
#28 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten
Zitat von Wännä
1958, das war ein Jahr... Klein-Wännä wurde geboren und . . . .
Paolo aus der Toscana machte gerade seinen Führerschein




Da hab ich fast richtig gelegen oder doch nicht - wenn Paule dann schon seinen Führerschein machte?!
Wännä, hält sich der Bauchmuskelkater von deinem nächtlichen Lachkrampf denn in Grenzen?

Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.03.2008 23:22
#29 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten
In Antwort auf:
Und überhaupt, Köln-Bonn, war das damals nicht Frankreich?


Ich könnt schwören das ist es heute noch. Wenn man z.B. aus Essen auf dem kürzesten Weg in den Westerwald will kommt man automatisch kurz nach Kassel über die Grenze nach Frankreich. Und Köln ist schliesslich schon ganz schön nahe dran wenn mann wie ich erstmal grossflächig einkreist. Gehört Köln somit eigentlich offiziell zu Polen oder ist das nur eine Fehlprogrammierung in meinen integrierten Navi

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

04.03.2008 07:51
#30 RE: W 650/erster Test in MOTORRAD (1999) Antworten

In Antwort auf:
...früher haben mich solche Themen gelangweilt. Heute kriege ich nicht genug von alten Karten oder Fotografien...

Geht mir auch so ähnlich - ist vermutlich Altersweisheit.
In Antwort auf:
...gehört Köln somit eigentlich offiziell zu Polen oder...

Nö - soweit ich weiß eher zur Türkei.Soll demnächst in Küln umbenannt werden, hab' ich gehört ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tagfahrlicht
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz