Zitat von FalconeLinks blinken: Schalter links nach vorne drücken. Blinker ausmachen: Zur rechten Armatur wechseln, Schalter nach oben drücken!
Falcone hat sich etwas missverständlich ausgedrückt: er meint nicht wirklich, dass der Blinker mit der linken Hand durch geschicktes Überkreuzen der Arme und Drücken des Schalters am rechten Lenkerende ausgemacht wird. Das war natürlich bloß Schpaß, gell!
Zitat von der W Jörgouting : ich schäme mich so, ich gebe zu, ich habe beim rangieren schon mal aus versehen gehupt, weil meine Armaturen gegen den Tankrucksack gekommen sind ..... sogar mehrfach - mit verschiedenen Motorrädern und da war noch nicht mal eine BMW dabei ... in den Boden versink
Guten Tag, mein Name ist Jörg und ich bin ein anonymer Huper
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
In Antwort auf:Zack, den linken und rechten Blinkerschalter gleichzeitig gedrückt und man hat die schönste Warnblinkanlage.
Dann haben die jetzt dazugelernt. Ich muss noch vorne am Armaturenbrett rumfummeln, während ich in den Stau reinsemmle. Das haben die also auch schon bei Harley abgeguckt, denn das hat das selbst die Sportster schon seit den 80ern gehabt.
Die beiden Blinkerschalter rechts und links finde ich voll ok. Nur das Ausschalten durch eine andere Bewegung an einem Anderen Ort, das ist und bleibt ergonomischer Schwachsinn.
Jetzt hast Dus auf den Punkt gebracht. Mit diesem Kompromiss kann ich leben!
Aber noch was anderes: Ich finde, wir sollten eher Mitleid haben als uns über Menschen lustig zu machen, die im Leben weniger Glück haben als wir!
Schließlich ist das ein ernstzunehmendes Problem für viele BMW-Fahrer:
In Antwort auf: Hallo Kollegen, bei meiner R1150RT habe ich das Phänomen, daß der Original-BMW-Tankrucksack bei einer extremen Linkskurve im Stand immer an den Hupknopf kommt - ist extrem peinlich beim Umdrehen in der Stadt.
In Antwort auf: Hat jemand eine schlaue Loesung fuer den Hupenknopf? Mit Tankrucksack habe ich beim Wenden haeufig die ungeteilte Aufmerksamkeit ...
In Antwort auf: Die Lenkererhoehung vermindert auch das laestige Hupen beim Linksrumwenden, wenn der TT Tankrucksack montiert ist. Aber wie gesagt, vermindert, nicht verhindert.
In Antwort auf: Moin, wenn ich meiner Q einen Tankrucksack aufschnalle, habe ich das Problem, dass beim Einschlagen des Lenkers beim Rangieren entweder die Beleuchtung auf Fernlicht schaltet und die Hupe trötet (beides halbwegs tolerabel), oder aber der Anlasser in die sich drehende Schwungscheibe eingreift oder der Motor ausgeschaltet wird (beides inakzeptabel).
In Antwort auf: Eine Frage zum o.g.Thema hab´ich mal: bei meiner RT hupt es häufig beim Linkseinschlagen - sowohl bei montiertem BMW - als auch W.......- Tr. Hat einer von euch hierzu eine Lösung parat?
In Antwort auf: Hallo, ich habe zwar nicht so umfangreiche Studien betrieben sondern mir den Tankrucksack bei Touratech gekauft (wegen der Möglichkeit des schnellen Volumenvergrößerns und dem Gummizug für die Handschuhe) aber bei der Montage wurde mir schon klar, dass bestimmt nicht jeder Tankrucksack auf die 1200GS passt. Wenn er zu breit ist, kommst du ganz schnell mit der Hupe und Blinker in Konflikt bei vollem Lenkeinschlag.
In Antwort auf: Darauf achten , das der Tankrucksack nicht zu dicht am Lenker Befestigt wird , da sonst beim scharfen Linksabbiegen der Hupenschalter am Tankrucksack drückt und die Hupe ertönt .
In Antwort auf: Negativ: ... *) beim engen rangieren kann Hupe betätigt werden
In Antwort auf: Etwas störend ist nach der Montage der fehlende Platz zum Tankrucksack. Bei engeren Kurven kann man schon mal ungewollt hupen.
In Antwort auf: Und noch was am Rande: Ich habe einen Tankrucksack von Wunderlich erstanden... der hat rechts und links so kleine Seitentäschchen. Ist ja ganz nett, dachte ich. Leider drücken diese Taschen bei eingeschlagenem Lenker (Rangieren) an die Bedienelemente. Will ich nach links kommen Hupe oder Blinker - will ich nach rechts folgt entsprechendes.
(Quelle: Boxerforum)
Und das ist nur eine kleine Auswahl, wohlgemerkt ...
In Antwort auf:Ich finde, wir sollten eher Mitleid haben als uns über Menschen lustig zu machen, die im Leben weniger Glück haben als wir!
Da hast du recht. Am besten, wir kündigen bei den Regeierungen einen internationalen Gedenktag der hupgeplagten BMW-Fahrer an, machen eine Sammlung für Tankrucksackvomhupknopfabweiser und heften uns kleine Gedenkbilder an den Lenker, damit wir immer des Leides unserer Mitmenschen gewahr werden.
Grüße falcone - huch - ich bin ja selbst betroffen ...
ein Schalter links mit dem Daumen zu bedienen: nach links-links....nach rechts, rechts.... wo ist das potential das verändern zu müssen
However, das mit dem Hupknopf kenn ich wohl auch, da ich aber keine Bullensirena a la BMW habe, lacht mich keiner aus wenns tütet. okay, i hab ja scho mitleid mit den wunderlichen Leuten.
Ah, jetzt schnall ich das - der Wunderlich heißt Wunderlich, weil er wunderliches Zubehör an wunderliche Besitzer wunderlicher Motorräder verkauft. Muss einem doch aber auch gesagt werden ...
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Zitat von Duck Dunn "Hat jemand eine Lösung für den Hupenknopf?"
Ich! Die Lösung für den hupengeplagten BMW Fahrer gibt es auf Ebay zu kaufen! Wäre dann an so einer modernen BMW das schönste und stylischste Teil... Ehrlich!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
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Und da staunt der BMW Fahrer, denn die Ballhupe "Elefantenfurz" funzt (furzt?) auch ohne angeschaltete Zündung! Wunderwerk der Technik!
Wenn die BMW Motoren schon in den "Baylischen Motolen Welken" in China gebaut werden, dann macht eine Elefantenhupe aus Indien auch nichts mehr aus!
Gruß Monti
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