Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.227 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

29.02.2008 23:15
#31 RE: Produkt des Monats: Antworten

Zitat von Falcone
W....
Links blinken: Schalter links nach vorne drücken. Blinker ausmachen: Zur rechten Armatur wechseln, Schalter nach oben drücken!
Rechts blinken: Schalter rechts nach vorne drücken. Blinker ausmachen: darüberliegenden Schalter nach oben drücken.
...
falcone



was zum..??!!!!


aua aua aua....



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

29.02.2008 23:23
#32 RE: Produkt des Monats: Antworten
Zitat von Teddyboy
Zitat von Falcone
Links blinken: Schalter links nach vorne drücken. Blinker ausmachen: Zur rechten Armatur wechseln, Schalter nach oben drücken!


Falcone hat sich etwas missverständlich ausgedrückt: er meint nicht wirklich, dass der Blinker mit der linken Hand durch geschicktes Überkreuzen der Arme und Drücken des Schalters am rechten Lenkerende ausgemacht wird. Das war natürlich bloß Schpaß, gell!

Gruß
Serpel
der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

29.02.2008 23:31
#33 RE: Produkt des Monats: Antworten

Schon klar, denn BMW-Fahrer dürfen ja beim Fahren auf keinen Fall die Hand vom Lenker nehmen, gell?

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.03.2008 08:29
#34 RE: Produkt des Monats: Antworten

Zitat von der W Jörg
outing :
ich schäme mich so, ich gebe zu, ich habe beim rangieren schon mal aus versehen gehupt, weil meine Armaturen gegen den Tankrucksack gekommen sind ..... sogar mehrfach - mit verschiedenen Motorrädern und da war noch nicht mal eine BMW dabei ... in den Boden versink



Guten Tag, mein Name ist Jörg und ich bin ein anonymer Huper

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.03.2008 08:55
#35 RE: Produkt des Monats: Antworten

Lieber anonymer Huper als anonymer Puper

also so für die Umstehenden

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.03.2008 09:04
#36 RE: Produkt des Monats: Antworten

In Antwort auf:
Zack, den linken und rechten Blinkerschalter gleichzeitig gedrückt und man hat die schönste Warnblinkanlage.


Dann haben die jetzt dazugelernt. Ich muss noch vorne am Armaturenbrett rumfummeln, während ich in den Stau reinsemmle.
Das haben die also auch schon bei Harley abgeguckt, denn das hat das selbst die Sportster schon seit den 80ern gehabt.

Die beiden Blinkerschalter rechts und links finde ich voll ok. Nur das Ausschalten durch eine andere Bewegung an einem Anderen Ort, das ist und bleibt ergonomischer Schwachsinn.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

01.03.2008 09:25
#37 RE: Produkt des Monats: Antworten
Jetzt hast Dus auf den Punkt gebracht. Mit diesem Kompromiss kann ich leben!

Aber noch was anderes: Ich finde, wir sollten eher Mitleid haben als uns über Menschen lustig zu machen, die im Leben weniger Glück haben als wir!

Schließlich ist das ein ernstzunehmendes Problem für viele BMW-Fahrer:

In Antwort auf:
Hallo Kollegen,
bei meiner R1150RT habe ich das Phänomen, daß der Original-BMW-Tankrucksack bei einer extremen Linkskurve im Stand immer an den Hupknopf kommt - ist extrem peinlich beim Umdrehen in der Stadt.


In Antwort auf:
Hat jemand eine schlaue Loesung fuer den Hupenknopf? Mit Tankrucksack habe ich beim Wenden haeufig die ungeteilte Aufmerksamkeit ...

In Antwort auf:
Die Lenkererhoehung vermindert auch das laestige Hupen beim
Linksrumwenden, wenn der TT Tankrucksack montiert ist. Aber
wie gesagt, vermindert, nicht verhindert.


In Antwort auf:
Moin,
wenn ich meiner Q einen Tankrucksack aufschnalle, habe ich das Problem, dass beim Einschlagen des Lenkers beim Rangieren entweder die Beleuchtung auf Fernlicht schaltet und die Hupe trötet (beides halbwegs tolerabel), oder aber der Anlasser in die sich drehende Schwungscheibe eingreift oder der Motor ausgeschaltet wird (beides inakzeptabel).

In Antwort auf:
Eine Frage zum o.g.Thema hab´ich mal: bei meiner RT hupt es häufig beim Linkseinschlagen - sowohl bei montiertem BMW - als auch W.......- Tr. Hat einer von euch hierzu eine Lösung parat?

In Antwort auf:
Hallo,
ich habe zwar nicht so umfangreiche Studien betrieben sondern mir den Tankrucksack bei Touratech gekauft (wegen der Möglichkeit des schnellen Volumenvergrößerns und dem Gummizug für die Handschuhe) aber bei der Montage wurde mir schon klar, dass bestimmt nicht jeder Tankrucksack auf die 1200GS passt. Wenn er zu breit ist, kommst du ganz schnell mit der Hupe und Blinker in Konflikt bei vollem Lenkeinschlag.


In Antwort auf:
Darauf achten
, das der Tankrucksack nicht zu dicht am Lenker Befestigt wird
, da sonst beim scharfen Linksabbiegen der Hupenschalter am
Tankrucksack drückt und die Hupe ertönt .

In Antwort auf:
Negativ:
...
*) beim engen rangieren kann Hupe betätigt werden


In Antwort auf:
Etwas störend ist nach der Montage der fehlende Platz zum Tankrucksack. Bei engeren Kurven kann man schon mal ungewollt hupen.

In Antwort auf:
Und noch was am Rande: Ich habe einen Tankrucksack von Wunderlich erstanden... der hat rechts und links so kleine Seitentäschchen. Ist ja ganz nett, dachte ich. Leider drücken diese Taschen bei eingeschlagenem Lenker (Rangieren) an die Bedienelemente. Will ich nach links kommen Hupe oder Blinker - will ich nach rechts folgt entsprechendes.

(Quelle: Boxerforum)

Und das ist nur eine kleine Auswahl, wohlgemerkt ...

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.03.2008 09:39
#38 RE: Produkt des Monats: Antworten

In Antwort auf:
Ich finde, wir sollten eher Mitleid haben als uns über Menschen lustig zu machen, die im Leben weniger Glück haben als wir!

Da hast du recht.
Am besten, wir kündigen bei den Regeierungen einen internationalen Gedenktag der hupgeplagten BMW-Fahrer an, machen eine Sammlung für Tankrucksackvomhupknopfabweiser und heften uns kleine Gedenkbilder an den Lenker, damit wir immer des Leides unserer Mitmenschen gewahr werden.

Grüße
falcone - huch - ich bin ja selbst betroffen ...

There ain´t no bugs on me!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

01.03.2008 13:05
#39 RE: Produkt des Monats: Antworten

ein Schalter links mit dem Daumen zu bedienen: nach links-links....nach rechts, rechts.... wo ist das potential das verändern zu müssen

However, das mit dem Hupknopf kenn ich wohl auch, da ich aber keine Bullensirena a la BMW habe, lacht mich keiner aus wenns tütet.
okay, i hab ja scho mitleid mit den wunderlichen Leuten.



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.03.2008 13:16
#40 RE: Produkt des Monats: Antworten

Ah, jetzt schnall ich das - der Wunderlich heißt Wunderlich, weil er wunderliches Zubehör an wunderliche Besitzer wunderlicher Motorräder verkauft.
Muss einem doch aber auch gesagt werden ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

01.03.2008 13:20
#41 RE: Produkt des Monats: Antworten

Genau!
Und bei dem Wunderlich wundert mich nichts.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.03.2008 15:11
#42 RE: Produkt des Monats: Antworten

HAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA??????????????

"Hat jemand eine Lösung für den Hupenknopf?"


WAAAHHH mein Gott! Was für Vollhirnis sind das eigentlich????

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.03.2008 17:36
#43 RE: Produkt des Monats: Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Duck Dunn

"Hat jemand eine Lösung für den Hupenknopf?"




Ich!
Die Lösung für den hupengeplagten BMW Fahrer gibt es auf Ebay zu kaufen!
Wäre dann an so einer modernen BMW das schönste und stylischste Teil... Ehrlich!

Schaut selbst:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Ballhupe-Horn-ELEFANT...1QQcmdZViewItem




Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.03.2008 17:47
#44 RE: Produkt des Monats: Antworten

@Monti: WAAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AUFHÖÖÖÖÖÖAAAAN BIDDDDDÄÄÄ ICH FALL VOM DREHSTUHL

Bitte keine BMW Themen mehr in diesem Forum. Diese können zu epileptischen bleibenden Schäden der W-Fahrer füren!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.03.2008 17:56
#45 RE: Produkt des Monats: Antworten
Und da staunt der BMW Fahrer, denn die Ballhupe "Elefantenfurz" funzt (furzt?) auch ohne angeschaltete Zündung!
Wunderwerk der Technik!

Wenn die BMW Motoren schon in den "Baylischen Motolen Welken" in China gebaut werden, dann macht eine Elefantenhupe aus Indien auch nichts mehr aus!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz