an den rennmaschinen gibts auch keinen ruckdämpfer, is doch logisch: wie sollen die denn vom fleck kommen wenn beim gasgeben die kette schon einen halben meter nach vorne gezogen ist und dann erst das hinterrad hinterherkommt. es könnte höchstens einen sogenannten aufgezogenen katapultstart geben, na da gehts aber vorwärts.
da kommen sogar die jet-s vom flugzeugträger ins grübeln.
mit soner edlen stahl-version gehts schon beim kleinsten gasgriffdreher richtig vorwärts.
werd ich auch mal überlegen. könnte ne marktlücke sein !?
Det Jewicht der unjefedertn Massn nimm dramatisch zu - JAAAAAUL - würd ma ja ma intressiern wie lang der Brocken broocht, bis sa sich in seene Umjebung nachhaltich einjeprächt hat - weil Spiel mussa ja habn tun, von weje de Montaje durchn sachvaständijen Lain.
Gruß vom Surfer
PS:da,wo et um´s Drücken & rubeln jeht ,da brauchste den Gummi noch nich - aba mit V2A kommste nich weita
In Antwort auf:...VA-Ruckdämpfer...und...unjefedertn Massn...
Genau, hab' ich mich auch gefragt - also doch die Bremse mit Simmerring(en) abdichten, Ventil einsetzen und den Originalruckdämpfer durch dicke Luft ersetzen !
edit:
Quatsch, die Bremse ist doch auf der anderen Seite, ist mir eben eingefallen .
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"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
@Bruno, der Katapultstart vom Flugzeugträger geht aber doch noch ein bißchen flotter, als ein Rennmoppet. Die Kraftstoffsysteme der Jets müssen mindestens 2,6 g abkönnen, ohne daß sich die Düse verschluckt. Der Fahrer kann in dieser Phase eh nicht viel machen. Erst wenn der Riesenruck vorbei ist, greift er wieder in die Steuerung und schaut, daß er nicht gleich ins Meer fällt.
Ich weiß nicht, ob die Schiffe handgefeilte Riesengummies nehmen oder ob da eine Edelstahlseiltechnik zum Einsatz kommt. Mit meinem UL brauch ich sowas sowieso nicht. Da kommt ich bei der Länge auch ohne Katapult in die Luft.
Nee,nee,nee. Und sowas von DIR,Wännä. Also erstens fährt ein Fluggerät nicht,es rollt.Deswegen heist es ja auch Rollbahn auf den Runways dieser Welt.Wenn man jetzt davon ausgeht,daß eine Fortbewegung auf Räder im allgemeinen Sprachgebrauch als fahren bezeichnet wird,bietet sich eigentlich nur ein Kompromiss an, der da wäre ,NAAAAAAAA?? richtig :ROLLERFAHRER
So,ich zieh mir jetzt "Fluchtpunkt San Francisco" rein - da kann man noch was über Fortbewegung lernen.
die Flugzeuge - zumindest die, zu denen ich Zutritt habe - haben ja in der Regel drei Räder. Bei uns werden die am Boden rollenden im Jargon auch schon mal Dreiradfahrer genannt.
Das hat mal zu einem Mißverständnis geführt, wo der landende Pilot auf "Dreiradfahrer" in der Bahn hingewiesen wurde und dachte, es seien Kinder vom Spielplatz nebenan
In Antwort auf:Der "Fahrer"???????????????????????????????????????????????????????
Na logo Mann, das klingt lässiger, als "Pilot". Die ersten Meter fährt das Ding ja auch.
Gruß Wännä
Also ums genau zu sagen, im Fachschargong heißen die, die vorne im Kampfflugzeug sitzen "Kutscher", die hinten werden manchmal auch als "Ballast" tituliert.
.....äähhh, und Katapulte auf den Schwimmflugplätzen werden mit Dampf angetrieben.
In Antwort auf:.....äähhh, und Katapulte auf den Schwimmflugplätzen werden mit Dampf angetrieben
Und ich dachte, das sind Gummizüge ...
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- And crawling on the planet's face Some insects called the human race Lost in time, and lost in space And meaning