Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.532 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Menn Offline



Beiträge: 58

09.03.2008 10:22
Oestand Antworten

Hallo,
da ich keine schriftlichen Unterlagen habe,meine Frage,
wie soll im Schauglas der Oestand sein,und wie sollte er nach dem Warmfahren
nach einer gewissen Zeit aussehen.
schönen Sonntag
Menn

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

09.03.2008 10:33
#2 RE: Oestand Antworten

das Schauglas sollte zur Hälfte gefüllt sein
Moped auf geradem Untergrund auf dem Mittelständer stehend

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Online




Beiträge: 112.504

09.03.2008 10:49
#3 RE: Oestand Antworten

Vielleicht noch zu Ergänzung: Vorderrad auf dem Boden, Nicht das Hinterrad runter drücken.
Und wenn du das Motorrad vom Ständer nimmst und es senkrecht stellst (so ist es von Kawasaki vorgeschrieben), dann siehst du das Öl kurz unter der oberen Markierung.
Da man alleine aber kaum selbst das Motorrad genau senkrecht halten und dabei noch auf das Schauglas sehen kann, ist die Methode von Hobby oben genau richtig und praktikabel.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

09.03.2008 12:11
#4 RE: Oestand Antworten

Zitat von Falcone
Da man alleine aber kaum selbst das Motorrad genau senkrecht halten und dabei noch auf das Schauglas sehen kann, ...


Doch!
Das geht ganz einfach.

Aber das Thema hatten wir schon mal, ich fang jetzt nicht wieder an.....

Tom Offline




Beiträge: 1.441

09.03.2008 12:23
#5 RE: Oestand Antworten

Du meinst bestimmt während der Fahrt, oder?

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

09.03.2008 12:35
#6 RE: Oestand Antworten

Zitat von Tom
Du meinst bestimmt während der Fahrt, oder?


Da hab ich keine Zeit, weil ich da immer die Bremsflüssigkeit wechsle....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.03.2008 13:37
#7 RE: Oestand Antworten

In Antwort auf:
Und wenn du das Motorrad vom Ständer nimmst und es senkrecht stellst (so ist es von Kawasaki vorgeschrieben), dann siehst du das Öl kurz unter der oberen Markierung.


Eigentlich wollte ich mich wie Willi auch zurückhalten, wir hatten es schon. Aber so ist es von Kawa nicht vorgeschrieben, auch wenn Willi seinen Bückling machen will und Martin die W auch abbocken will, richtiger wird's dadurch nicht, zumindest in den USA (s. Anlage). Vielleich sollte Falco diesen Wisch in die Datenbank transferieren

Oil Level: On center stand, wait 5 min., middle of window

Axel

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ölstandkontrolle.pdf
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

09.03.2008 14:04
#8 RE: Oestand Antworten

Zitat von Axel J
Eigentlich wollte ich mich wie Willi auch zurückhalten, wir hatten es schon. Aber so ist es von Kawa nicht vorgeschrieben, auch wenn Willi seinen Bückling machen will und Martin die W auch abbocken will, richtiger wird's dadurch nicht, zumindest in den USA (s. Anlage). Vielleich sollte Falco diesen Wisch in die Datenbank transferieren
Oil Level: On center stand, wait 5 min., middle of window
Axel


Dann muss ich halt auch noch mal mitsempfen.

1.: Deinen Ausführungen nach - "auch wenn Willi seinen Bückling machen will" machst Du es also ohne Bückling. Machst Du das dann, wenn Du von der Kneipe nach Hause krabbelst? Ich hab Dich jedenfalls nicht so klein in Erinnerung, daß der Ölstand aufrecht stehend gut zu erkennen wäre.

2.: erhebst Du alles, was aus den USA kommt, zur Bibel? Weder in der deutschen Betriebsanleitung noch im deutschen WHB wird diesbezüglich der Hauptständer erwähnt.

3.: im Prinzip isses eh nicht so tragisch, da der Unterschied kaum zu einem Motorschaden führen wird. Wennze allerdings reichlich Gepäck hintendrauf hast, drückt's die Kiste hinten runter. Und dann?
Ach ja, dann rufste in Amerika an und fragst erstmal.....

Kirikare Offline




Beiträge: 570

09.03.2008 14:47
#9 RE: Oestand Antworten

......senkrecht oder doch lieber waagrecht....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.03.2008 16:59
#10 RE: Oestand Antworten

In Antwort auf:
Und wenn du das Motorrad vom Ständer nimmst und es senkrecht stellst (so ist es von Kawasaki vorgeschrieben), dann siehst du das Öl kurz unter der oberen Markierung.


Moin,

ich finde das schon recht merkwürdig, was Kawasaki da vorschreibt. Wenn man das Motorrad senkrecht stellt, geht doch das Nummernschild kaputt. Außerdem bezweifele ich, daß dann bei Mitte Schauglas der richtige Ölstand drin ist. Immerhin braucht man sich für die Kontrolle dann kaum zu bücken, das hat allerdings was.


Gruß

Wännä

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

09.03.2008 17:38
#11 RE: Oestand Antworten

Ich habe in der Garage ein ca. 2,5 cm dickes Brett stehen. Dieses unter das Vorderrad gesteckt und schon steht die W auch auf dem Hauptständer gerade.... So kann man ohne turnen den Ölstand checken....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Online




Beiträge: 112.504

09.03.2008 20:10
#12 RE: Oestand Antworten

Schön, wie immer alles verkompliziert wird. Dabei war Hobbys Aussage eindeutig, richtig und zudem praktikabel.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

09.03.2008 20:22
#13 RE: Oestand Antworten

Zitat von Falcone
Schön, wie immer alles verkompliziert wird.


Da haste aber sowas von Recht!

Haste mal geguckt, welcher Schlaumeier damit angefangen hat?
So von wegen "geht gar nicht alleine wie's von Kawa vorgeschrieben ist" usw.?

Schon schlimm mit diesen gelangweilten Frührentnern......

Falcone Online




Beiträge: 112.504

09.03.2008 20:30
#14 RE: Oestand Antworten

Ich gebe ja zu, ich bin da dappich und grobmotorisch. Wenn ich mich draufsetze und zum Schauglas gucke, dann neigt sich da Motorrad gerne unbemerkt ein wenig zur Seite, ebenso, wenn ich mich daneben hocke und es am Lenker vermeintlich gerade halte. Insofern bevorzuge ich die sichere Ständermethode und bekenne mich dazu.

Außerdem halte ich es absolut notwendig, dieses vielen immer wieder unter den Nägeln brennende und für das Motorrad überlebnswichtige Thema regelmäßig hier im Forum aufzufrischen. Zumal es jedes Frühjahr und vor Urlaubsfahrten zyklisch virulent wird, um kompetente Klärung heischt und die Kommunikation bis hin zur Streitkultur fördert. Das kann man nicht einfach so mit einem Satz abtun! Das würde der Ernsthaftigkeit nicht gerecht, die hier in diesem Forum gepflegt wird.

In diesem Sinne - bis zur nächsten Urlaubssaison ...
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

09.03.2008 20:33
#15 RE: Oestand Antworten

Is ja gut.....

Seiten 1 | 2 | 3
Ruckdämpfer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz